RWE blamiert sich
18.07.2010 | 20:32 Uhr 2010-07-18T20:32:00+0200
Essen.Dieses Bild hatte Aussagekraft. Während sich eine quietschvergnügte Auf Asche-Top-Elf schnell in Richtung Biertheke bewegte, glich das wohl obligatorische Auslaufen nach dem Schlusspfiff bei Fußball-NRW-Ligist RWE schon fast einem Straftraining.
Der Coup war noch keine fünf Minuten alt – oder die Blamage, je nach Perspektive. Die Auf Asche-Elf, eine bunt zusammengewählte Mannschaft der besten Amateurfußballer der vergangenen Saison, gespickt mit Kreis-, Bezirks- und Landesliga-Akteuren, feierte vor 1500 Zuschauern an der Bäuminghausstraße gegen Rot-Weiß einen nicht für möglich gehaltenen 2:1 (1:1)-Triumph.
Einen Gegner, der seiner Mannschaft alles abverlangen werde, hatte RWE-Trainer Waldemar Wrobel erwartet. Aber wohl nicht, dass seine Jungs bereits nach zwei Minuten mit 0:1 hinten liegen würden. Marius Topolko schloss einen Konter eiskalt ab. RWE zeigte sich beeindruckt, hatte natürlich fortan wesentlich mehr Spielanteile, war aber nicht zwingend. Ein von Philipp Kunze gehaltener Strafstoß von Stefano Trißler hielt den Favoriten im Spiel, das 1:1 mit dem Halbzeitpfiff – ein Sonntagsschuss von Kerim Avci – war schmeichelhaft.
Rot-Weiß:
Kunze (46. Lamczyk) – Stöhr (46. Jensen), Wagner (46. Jasmund), Thamm (46. Schneider), Lehmann (46. Bartsch), Brauer (46. Denker) — Vennemann (46. Ivancicevic), Huschka (46. Lemke), Avci (46. Pilch), Enzmann (46. Wiederhold), Lenz (46. Kuta).
Auf Asche-Top-Elf: Methner, A. Kothe, Kachout (51. Hassouni), Kanka (79. Bausch), Trißler, Moosariparambil, Barke (68. Munsch), Vietz (71. Semmo), Scheffner (62. Formella), Putze, Topolko (46. Enger).
Das gleiche Bild auch in der zweiten Halbzeit. Rot-Weiß fehlten auch mit einer komplett ausgetauschten Mannschaft die Mittel, die wenigen Bälle die das Tor zu treffen drohten, entschärfte Michael Methner, einmal half die Latte. „Ich glaube, ich habe mir gleich ein Bierchen verdient“, grinste Björn Kanka nach seiner Auswechslung. Da stand es noch 1:1 und die Zuversicht, den Platz nicht als Verlierer verlassen zu müssen, war inzwischen groß. Dass die Auf Asche-Top-Elf mit dem 2:1 durch Jason Munsch (90.) die Sensation sogar perfektionieren konnte, war das i-Tüpfelchen auf einer couragierte Leistung. „Wir haben zweimal zusammen trainiert, und dann sowas. Es läuft einfach.“ Topolko war fassungslos, das hatte er mit RWE-Coach Waldemar Wrobel gemeinsam.
Doch während der Neuzugang der SV Schonnebeck – in der vergangenen Saison noch für A-Kreisligist SG Altenessen aktiv – die gute Laune ins Gesicht geschrieben stand, war es bei Wrobel das blanke Entsetzen. „Mir fehlen die Worte. Wir hatten hier die Chance, uns zu präsentieren und haben versagt.“
Eine anstrengende Vorbereitung habe jeder Spieler. „Das war eine indiskutable Leistung, ohne Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten. So geht das nicht. Und das werde ich deutlich machen.“ Derweil seine Mannschaft weiter ihre Runden drehte.
15:21
ICH hätte nichts gegen einen 6:5-Sieg von RWE einzuwenden............
12:11
gegen den ETB bekommen die Rot-Weissen 5 Stück Gurkentruppe!
09:20
Ich habe den Eindruck, dass hier Einige dem Verein auch noch barfuß hinter der Musik herrennen, wenn der Verein sich bis in die allertiefste Klasse heruntergearbeitet hat. Dafür meinen Respekt. Ziemlich bedauernswerter Idealismus.
01:34
Der Rot-Weiß Essen, der wird - leider - untergehn
Einfach diese Adresse in deinen Webbrowser eingeben ... willkommen in der Realität 2010
http://www.powerplay-tv-essen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=152:zweite-benefizspiel-auf-asche-top-elff-10-vs-sc-rot-weiss-essen-2-1-17-juni-2010-&catid=20:fussballsaison-1011&Itemid=21
18:46
#41
eine erklärung gibt es nicht, die 1.000.000 Euronen sind dafür da, dass dieses Jahr nochmal gezahlt wird, die Stadt dann aus der Nummer heraus ist. Wäre es nicht der Fall würde das RWE Volk ausrasten, die Lizenz wäre mit Sicherheit verweigert worden.
So wird es ein geordneter Abstieg sein.
Und im übrigen das machen die Steuerzahler im nächsten Jahr auch nicht mehr mit !!!
Gott sei Dank
18:00
der rwe etat diese saison beträgt 2.2 millionen euro...mag ja sein das das nicht nur spielergehälter sind...von mir aus....
dennoch bekommt rwe von der stadt fast die hälfte davon in den ******* geschoben und ich frage mich...warum???
mit welcher berechtigung bekommt rwe dies kohle und tusem und moskitos nicht dieselbe summe? obwohl diese beiden 3 bzw 2 ligen höhe spielen???
das muss mir mal jemand logisch erklären der nicht die vereinsbrille aufhat und deshalb alles rosarot sieht..... :-)
17:41
Die Vorstellung der RWG (= Rot-Weiß-Gurk) ist am besten mit dem folgenden Video beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=zK5DzjKYUfI
Viel Spaß damit (im wahrsten Sinne der Worte)
Mehr gibt es wirklich nicht mehr zu euch zu sagen. Das wird eine lustige Saison.
16:57
#38 von Grossvater
Nur wo RWE spielt, ist 1 Liga
genau und euer bolzplatz das komödieantenstadl oder was????
ROTFLMAO
16:39
Lasst sie doch schreiben, was Sie wollen, diese Neider.Am ende werden wir es sein , die die Nase vorn haben.Irgendwo müssen auch diese armen Menschen ihren Frust ablassen können.Ich weiß nicht wie einige von uns reagieren würden, wenn wir , wie einige hier, so unter Druck sind. Ich kann mir vorstellen, daseinige, die hier nur negativ schreiben , Zuhause nichts zu bestellen haben, die anderen mit dem Druck vom JobCenter nicht klar kommen und einige in der Kindheit einfach zuwenig Zuneigung erhalten haben.Wir Rot-Weissen hingegen sind eine große fröhliche Familie die immer größer wird.Für uns wird es wieder bessere Zeiten geben , ein neues Stadion (bezahlt auch von den Neidern ) und guten Fussball in höheren Ligen.Also liebe RWE-Hasser, schreibt weiter euren Müll, uns stört es nicht.
Nur wo RWE spielt, ist 1 Liga
15:57
@
#36 von kdh
YMMD :D
endlich mal jemand mit sachverstand....