Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Essen

RWE am Montag bei Horst 08

25.01.2013 | 19:06 Uhr
RWE am Montag bei Horst 08
RWE testet am Montag beim SV Horst-Emscher 08.Foto: Michael Gohl

Noch knapp eine Woche, dann setzt Fußball-Regionalligist RW Essen mit dem Heimspiel gegen den SC Verl die Rückrunde fort (Fr., 1. Februar, 19.30 Uhr). Der Karten-Vorverkauf läuft noch bis einschließlich Donnerstag.

Ein weiteres Testspiel ist hinzugekommen. Am kommenden Montag läuft RWE in Gelsenkirchen beim Bezirksligisten SV Horst-Emscher 08 (19 Uhr, Schollbruch) auf. Am Mittwoch ist das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Wittener Oberligisten TuS Heven (19 Uhr.)



Kommentare
Aus dem Ressort
RWE trifft im Pokal-Halbfinale auf den FC Kray
Pokal-Nachlese
Rot-Weiss Essen hat sich bei der Konkurrenz eine Menge Respekt erarbeitet in den vergangenen Wochen. Zurecht, muss man sagen, denn eine riesige Erfolgswelle hat sie an die Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga gespült. Und im Verbandspokal sind die Essener ebenfalls noch im Rennen.
Dorothea Brandt fährt zur Weltmeisterschaft nach Katar
Schwimmen
Auf Dorothea Brandt war Verlass - wie so oft. Die deutsche Ausnahmeschwimmerin von der SG Essen verteidigte bei den Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn in Wuppertal ihren Titel über die 50 Meter Brust und lässt mit ihrer Zeit von 24,06 Sekunden auch die internationale Konkurrenz aufhorchen.
Der FC Bayern kommt am Sonntag zur Hafenstraße
Frauenfußball
Es ist die wohl schwerste Aufgabe, die einem Klub aus der Frauenfußball-Bundesliga derzeit bevorstehen kann. Der FC Bayern München ist nicht nur aktueller Tabellenführer, sondern auch die Mannschaft der Stunde: Seine zurückliegenden sechs Punktspiele gewann er alle und das mit einer Bilanz von...
Sabrina Mockenhaupt überrascht sich selbst
Blumensaat-Lauf
Sabrina Mockenhaupt ist zwar nur 1,56 Meter groß, doch beim 24.Blumensaatlauf des Tusem stand die populäre Olympia-Teilnehmerin und 40malige Deutsche Meisterin über verschiedene Laufstrecken im Blickpunkt. Nach einigen Wochen Trainingspause war ihr Start über die 10 Kilometer ein erster Formtest.
RSV lädt ab Freitag zum Winterturnier am Stadtwaldplatz
Reitsport
Das traditionelle Winterturnier beim Reitsportverein Essen findet ab diesem Freitag bis einschließlich Sonntag am Stadtwaldplatz statt. Zum zweiten Mal wird in diesem Rahmen das Finale im „Ü35-Brauksiepe-Cup“ und zum ersten Mal eine Qualifikation zum großen Hallenreitturnier in den Dortmunder...
Umfrage RWE
Rot-Weiss Essen befindet sich im Höhenflug. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison für RWE?

Rot-Weiss Essen befindet sich im Höhenflug. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison für RWE?

 
Fotos und Videos
RWE steht im Halbfinale
Bildgalerie
Regionalliga
Deutsche Altstars gegen Spanien
Bildgalerie
Jahrhundertspiel