Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Essen

RWE am Montag bei Horst 08

25.01.2013 | 19:06 Uhr
RWE am Montag bei Horst 08
RWE testet am Montag beim SV Horst-Emscher 08.Foto: Michael Gohl

Noch knapp eine Woche, dann setzt Fußball-Regionalligist RW Essen mit dem Heimspiel gegen den SC Verl die Rückrunde fort (Fr., 1. Februar, 19.30 Uhr). Der Karten-Vorverkauf läuft noch bis einschließlich Donnerstag.

Ein weiteres Testspiel ist hinzugekommen. Am kommenden Montag läuft RWE in Gelsenkirchen beim Bezirksligisten SV Horst-Emscher 08 (19 Uhr, Schollbruch) auf. Am Mittwoch ist das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Wittener Oberligisten TuS Heven (19 Uhr.)



Kommentare
Aus dem Ressort
Kray siegt gegen Wattenscheid
Fußball-Regionalliga
Fußball-Regionalligist FC Kray hat den ersten Sieg in der noch jungen Saison eingefahren: Gegen Wattenscheid 09 feierte der Aufsteiger am Freitagabend einen verdienten 2:1-Heimerfolg, die Essener stellten wie schon gegen Verl ihre Regionalliga-Tauglichkeit unter Beweis. Trainer Michael Lorenz blieb...
Tusem reist mit neuem Torhüter zum Auftakt nach Nordhorn
Handball
Die Saison beginnt. Tusem Essen startet an diesem Samstag bei der HSG Nordhorn-Lingen in die 2.Handball-Bundesliga (19.30 Uhr, Emsland Arena). Vorbei ist die Zeit der Vorbereitung und des Probierens, ab sofort geht es wieder um Punkte.
Trainer Marc Fascher hält bei RWE die Spannung im Sturm
Vorbericht
Auch nach dem Abschlusstraining am Freitag ließ der RWE-Coach offen, wer Sven Kreyer im Angriff ersetzen soll. Sechs Spiele Sperre für den Ex-Bochumer
Rockets wollen ins Endspiel
Skaterhockey
Skaterhockey-Bundesligist SHC Rockets empfängt im Pokal-Halbfinale am Samstag den Crefelder SC. Noch am vergangenen Wochenende liefen sich beide Teams in der Liga über den Weg: Den Essenern war dieses 6:5 deutlich zu spannend – und wollen es nun besser machen.
Cardinals stehen gegen Paderborn in der Pflicht
Football
Sieben Wochen Sommerpause liegen hinter den Assindia Cardinals, nun geht es für die Essener weiter im Programm der Football-Regionalliga. Die Mannschaft empfängt Spitzenreiter Paderborn – und muss dieses Aufeinandertreffen für sich entscheiden, will sie noch ernsthaft in den Aufstiegskampf...
Umfrage
Rot-Weiss Essen, der städtische Stadionbesitzer GVE und der Essener Konzern diskutieren eine Umbenennung des Stadion Essen an der Hafenstraße, der Spielstätte des Traditionsvereins RWE. Welchen Stadionnamen würden Sie favorisieren?

Rot-Weiss Essen, der städtische Stadionbesitzer GVE und der Essener Konzern diskutieren eine Umbenennung des Stadion Essen an der Hafenstraße, der Spielstätte des Traditionsvereins RWE. Welchen Stadionnamen würden Sie favorisieren?

So haben unsere Leser abgestimmt

Helmut-Rahn-Stadion
52%
Georg-Melches-Stadion
24%
RWE-Stadion
8%
Stadion Essen
10%
Den Firmennamen eines anderen Sponsoren im Stadionnamen
7%
937 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Kray besiegt Wattenscheid
Bildgalerie
Fußball
RWE holt 1:1 in Unterzahl
Bildgalerie
Fußball