Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Handball-Benefizspiel

Philipp Pöter und Werdens Dirk Bril coachen heute die Allstars gegen Tusem

22.01.2015 | 20:29 Uhr
Philipp Pöter und Werdens Dirk Bril coachen heute die Allstars gegen Tusem
Der ehemalige Tusem-Profi Philipp Pöter wird am Freitag die AllbauAllstars coachen.Foto: Michael Gohl

An diesem Freitag treten die AllbauAllstars auf der Margarethenhöhe gegen den Handball-Zweitligisten Tusem Essen an (19 Uhr.). Wie in den drei Jahren zuvor steht natürlich der Spaß bei diesem Handball-Ereignis im Vordergrund.

Es ist soweit. An diesem Freitag treten die AllbauAllstars auf der Margarethenhöhe gegen den Handball-Zweitligisten Tusem Essen an (19 Uhr.). Wie in den drei Jahren zuvor steht natürlich der Spaß bei diesem Handball-Ereignis im Vordergrund. Denn ernsthaft prüfen können die Amateure die Profis natürlich nicht, auch wenn der Vergleich im Vorjahr relativ knapp mit 41:47 endete. Es geht sowieso darum, das Publikum zu unterhalten, das hoffentlich zahlreich erscheinen wird, denn der Erlös des Abends fließt in das Projekt „Storp9“, dem kooperativen Bildungs- und Kulturhaus im Essener Südostviertel. Storp9-Manager Florian van Rheinberg (SG TuRa Altendorf) wird ebenfalls in der Auswahlmannschaft am Ball sein.

Der Spaß steht im Vordergrund

Ein ganz besonderen Gast können die Organisatoren vom Tusem und der Allbau präsentieren. Philipp Pöter, der früher mal das Tusem-Trikot getragen hat und nun für den Zweitliga-Spitzenreiter DHfK Leipzig aufläuft, wird mit Trainer Dirk Bril (GW Werden) die Stadtauswahl coachen. Im vergangenen Jahr spielte Pöter noch auf der anderen Seite mit. „Wir freuen uns, dass eine der Identifikationsfiguren des Essener Handballs der letzten Jahre mit bei unserem Benefizspiel an Bord ist. Philipp Pöter ist noch häufig in unserer Stadt und verfolgt den Essener Handball“, sagt Dieter Remy (Allbau).

Eintrittskarten (Erwachsene 5 Euro; Schüler/Kinder 3 Euro).

Rolf Hantel

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SGS Essen 2016/17
Video
Videoporträt
VfB Frohnhausen 2016/17
Video
Videoporträt
1000 Herzen Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
article
10265049
Philipp Pöter und Werdens Dirk Bril coachen heute die Allstars gegen Tusem
Philipp Pöter und Werdens Dirk Bril coachen heute die Allstars gegen Tusem
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/philipp-poeter-und-werdens-dirk-bril-coachen-heute-die-allstars-gegen-tusem-id10265049.html
2015-01-22 20:29
Essen