Jonas Ellwanger hat verlängert

Bleibt beim Tusem:  Jonas Ellwanger.
Bleibt beim Tusem: Jonas Ellwanger.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Das Tusem-Eigengewächs bleibt für weitere zwei Jahre auf der Margarethenhöhe.

Handball-Zweitligist Tusem hat den Vertrag mit Eigengewächs Jonas Ellwanger um zwei Jahre verlängert.

„Jonas hat sich im Laufe der Saison sehr gut weiterentwickelt und ist ein wichtiger Faktor im Team. Körperlich und athletisch hat er hart an sich gearbeitet und ist auf einem sehr guten Niveau. Ich freue mich sehr über seine Zusage und sehe seine Entwicklung noch lange nicht am Ende“, so der sportliche Leiter Stephan Krebietke.

Seit 2006 spielt Ellwanger beim Tusem und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen. Über viele Spielanteile in der zweiten Mannschaft sowie ständigen Trainingseinheiten bei der ersten Mannschaft hat er zur Saison 2013/14 endgültig den Sprung in den Profi-Kader geschafft. In der laufenden Saison ist das Eigengewächs mit 74 Toren viertbester Schütze seines Teams. „Ich freue mich die kommenden zwei Jahre beim Tusem bleiben zu können. Die Mannschaft ist jung, homogen und ehrgeizig. Es macht viel Spaß in dieser Truppe zu spielen und es herrschen hier optimale Voraussetzungen, um sich individuell weiterzuentwickeln. Auch die Heimspiele ‘am Hallo’ mit der tollen Stimmung und unseren Fans im Rücken sind jedes Mal wieder etwas besonderes“, beschreibt Jonas Ellwanger seine Beweggründe zur Vertragsverlängerung.