Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Hockey

Etuf will großen Schritt machen

23.01.2015 | 18:03 Uhr
Etuf will großen Schritt machen
Letzte Anweisung: HCE Spielertrainer Patrick Fritsche.Foto: Michael Gohl

Bei einem Sieg wäre das Thema Klassenerhalt fast zu den Akten gelegt. HC Essen will sich gegen den Letzten Raffelberg mit einem Sieg für die couragierten Auftritte der letzten Zeit belohnen.

2. Regionalliga
Uhlenhorst Mülheim II – Etuf (So., 12 Uhr).
Mit einem Sieg könnte der Etuf vor den beiden abschließenden Spieltagen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. „Wir wollen uns für den schwachen Auftritt gegen Gladbach rehabilitieren“, sagt Etuf-Mannschaftsbetreuer Joachim Reinhardt. Die Aufgabe beim Tabellenzweiten ist jedoch schwer. „Beim 3:7 im Hinspiel haben wir uns durch Undiszipliniertheiten um ein gutes Ergebnis gebracht. Taktische Disziplin und Ruhe vor allem vor dem gegnerischen Tor sind der Schlüssel zum Erfolg.”
HC Essen – Club Raffelberg (So., 16 Uhr, Kupferdreh). Gegen den Tabellenletzten will der HCE an die couragierten Auftritte der letzten Wochen anschließen und sich endlich auch einmal mit einem Sieg belohnen. Trainer Patrick Fritsche hofft darauf, dass sein Team die Verhältnisse möglichst schnell klärt. Christian Kleinherbers und Dominic Franzen (Muskelfaserriss) fallen für den Rest der Hallensaison aus.
Oberliga
ETB – TV Jahn Oelde (So., 13 Uhr, Gesamtschule Süd).
Das Team von Trainer Friedel Krinn kämpft bei nur drei Punkten Vorsprung auf den Vorletzten Wuppertal um den Klassenerhalt. „Nach den Erfolgen zum Jahresauftakt gegen Oberhausen und Mettmann haben wir deutlich an Selbstvertrauen gewonnen“, findet Spieler Marc-Sebastian Kraft, der den dritten „Dreier“ in Serie einfahren möchte. Damit würde sich der ETB ins Mittelfeld absetzen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SGS Essen 2016/17
Video
Videoporträt
VfB Frohnhausen 2016/17
Video
Videoporträt
1000 Herzen Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
article
10267840
Etuf will großen Schritt machen
Etuf will großen Schritt machen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/etuf-will-grossen-schritt-machen-id10267840.html
2015-01-23 18:03
Essen