Der FC Kray zieht in die neue Arena ein
19.09.2011 | 19:12 Uhr 2011-09-19T19:12:55+0200Es läuft einfach beim FC Kray. Dem Aufstieg in die Niederrheinliga folgte ein sensationell anmutender Auftakt in die neue Saison: Mit elf Punkten steht die Mannschaft von Trainer Dirk Wißel – trotz des bislang schweren Programms mit Spielen zum Beispiel gegen Hönnepel-Niedermörmter oder Turu Düsseldorf – auf Platz drei der Tabelle. Und als wäre das noch nicht genug, darf der Klub von der Buderusstraße morgen Abend die „KrayArena“ einweihen. „Man steht derzeit morgens auf und fragt sich, ob man das nicht doch alles nur geträumt hat“, so FC-Präsident Günther Oberholz.
Ab 18 Uhr wird die Einweihung der neuen Kunstrasen-Platzanlage vorgenommen, angekündigt haben sich Essens Bürgermeister Rudolf Jelinek und die Führung der Essener Sport- und Bäderbetriebe sowie der ehemalige Schalke-Manager Rudi Assauer. „Ich kann mich an dieser Stelle nur für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Sport- und Bäderbetrieben sowie der Essener Politik bedanken. Nur gemeinsam konnten wir dieses Projekt so zügig realisieren“, so Oberholz, der die Veranstaltung auch zum Anlass nimmt, über den Krayer Tellerrand hinaus zu blicken. „Viele Plätze sind mit Kunstrasen aufgewertet worden. Die Stadt geht da genau den richtigen Weg, denn so haben die Vereine bessere Ausbildungsmöglichkeiten, und so die Chance, die Kinder von der Straße zu holen. Von diesen Investitionen in den Unterbau werden alle profitieren.“
Um 19.30 Uhr steigt dann gleich auch das erste Spiel, der FC Kray empfängt den VfL Rhede. „Wir würden unsere neue Anlage natürlich gerne mit einem Sieg einweihen“, so Günther Oberholz. „Aber wir haben einen tollen Start hingelegt, die Mannschaft hat keinen Druck und kann befreit aufspielen.“
0mitdiskutieren