Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball-Niederrheinliga

3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig

01.06.2012 | 21:51 Uhr
3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig
Durfte am Ende mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden sein: Kray-Coaqch Dirk Wißel. Foto: Michael Gohl

SC Kapellen-Erft -
FC Kray 1:3 (1:0)

Tore: 1:0 (8.), 1:1 Kretschmar (52.), 1:2 Naoumov (65.), 1:3 I. Ketsatis (72.).

Dirk Wißel grinste am Freitagabend zufrieden an der Seitenlinie, als die Partie zwischen seinem FC Kray und dem SC Kapellen-Erft abgepfiffen wurde: Mit 3:1 hatte sein Team beim Auswärtsauftritt die Oberhand behalten und damit eindrucksvoll Charakterstärke unter Beweis gestellt.

Die Essener ließen sich auch am letzten Spieltag – nach vollbrachter Meisterschaft und vor der aufregenden Relegation um den Regionalliga-Aufstieg – nicht lumpen und lieferten nach einer etwas schwächeren Anfangsphase eine blitzsaubere Leistung ab. „Wir haben einigen Spielern die Chance gegeben, sich zu zeigen, die sonst vielleicht nicht so zum Zug gekommen sind“, so Wißel. „Und sie haben uns Trainern gezeigt, dass wir auf sie zählen können. Jetzt freuen wir uns alle auf die Relegation.“

Achim Faust

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
FC Kray: 0:1 sowie zweimal Rot
Fußball-Regionalliga
FC Kray geht in Gladbach unter
Fußball-Regionalliga
FC Kray am Tiefpunkt
Fußball-Regionalliga
Aus dem Ressort
ETB Baskets rutschen am Hallo gegen Cuxhaven aus
Basketball
Pflichtaufgaben haben es so an sich, mitunter ziemlich unangenehm zu werden. Genau das erlebten die Baskeballer der ETB Wohnbau Baskets gegen die...
Krays Akman trifft ins rot-weiße Herz - "Fascher-raus"-Rufe
Spielbericht
Der Aufsteiger FC Kray gewann wie im Hinspiel gegen den haushohen Favoriten Rot-Weiss Essen. Nach dem 0:1 gab es nicht nur Pfiffe an der Hafenstraße.
Der Außenseiter gewinnt - Kray besiegt RWE mit 1:0
Stadtderby
Vor 8756 Zuschauern setzte sich der FC Kray auch im Stadtderby-Rückspiel gegen den hohen Favoriten Rot-Weiss Essen durch. Akman wurde zum Helden.
SGS will Fans mit überzeugendem Heimsieg versöhnen
Frauenfußball
Ein überzeugender Heimsieg – der fehlt der SGS Essen in dieser Saison. Obwohl man als Tabellenfünfter der 1.Frauenfußball-Bundesliga bekanntlich gut...
Die Niederrheinliga blickt zur Seumannstraße
Jugendfußball
Bei RWE - RWO werden die Aufstiegsweichen gestellt. Die rot-weiße U17 muss auf die Bielefelder Alm zur heimstarken Arminia.
Fotos und Videos
FC Kray besiegt RWE 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Vereinsbosse zum Essener Derby
Video
RWE - FC Kray
Leser testen RWE-Monopoly
Bildgalerie
Rot-Weiss Essen
article
6721337
3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig
3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/3-1-in-kapellen-erft-kray-bleibt-bissig-id6721337.html
2012-06-01 21:51
Essen