Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball-Niederrheinliga

3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig

01.06.2012 | 21:51 Uhr
3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig
Durfte am Ende mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden sein: Kray-Coaqch Dirk Wißel. Foto: Michael Gohl

SC Kapellen-Erft -
FC Kray 1:3 (1:0)

Tore: 1:0 (8.), 1:1 Kretschmar (52.), 1:2 Naoumov (65.), 1:3 I. Ketsatis (72.).

Dirk Wißel grinste am Freitagabend zufrieden an der Seitenlinie, als die Partie zwischen seinem FC Kray und dem SC Kapellen-Erft abgepfiffen wurde: Mit 3:1 hatte sein Team beim Auswärtsauftritt die Oberhand behalten und damit eindrucksvoll Charakterstärke unter Beweis gestellt.

Die Essener ließen sich auch am letzten Spieltag – nach vollbrachter Meisterschaft und vor der aufregenden Relegation um den Regionalliga-Aufstieg – nicht lumpen und lieferten nach einer etwas schwächeren Anfangsphase eine blitzsaubere Leistung ab. „Wir haben einigen Spielern die Chance gegeben, sich zu zeigen, die sonst vielleicht nicht so zum Zug gekommen sind“, so Wißel. „Und sie haben uns Trainern gezeigt, dass wir auf sie zählen können. Jetzt freuen wir uns alle auf die Relegation.“

Achim Faust

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
FC Kray: 0:1 sowie zweimal Rot
Fußball-Regionalliga
FC Kray geht in Gladbach unter
Fußball-Regionalliga
FC Kray am Tiefpunkt
Fußball-Regionalliga
Aus dem Ressort
FC Kray will neuen Trainer ab der nächsten Woche suchen
Regionalliga
Nach der Vertragsauflösung mit Michael Lorenz stehen die Kandidaten in Kray Schlange. Doch die Nachfolgesuche beginnt erst in der kommenden Woche.
An Pfingsten schlägt das Kanupolo-Herz in Essen
Kanupolo
15 Nationen kämpfen auf dem Baldeneysee um den 44. Internationalen Deutschland Cup.
Routinier Björn Holk holt Bronze
Ringen
Bei der Deutschen Meisterschaft in Aschaffenburg zeigte der Essener, dass er nicht zum alten Eisen gehört.
Die Abenteuerreise Bundesliga
Tennis
Herren 30 des ETB Schwarz-Weiß wollen alle Mitglieder auf der Fahrt ins Neuland mitnehmen. Der Hamburger Axel Pretzsch spielt an Eins.
Reiter will RWE-Saisonabschluss zur Eigenwerbung nutzen
Trainerfrage
Interimstrainer Markus Reiter ließ durchblicken, in die Zukunftsplanung bei Rot-Weiss Essen involviert zu sein. Doch wird Reiter auch Cheftrainer?
Fotos und Videos
Kray schlägt Schalke mit 1:0
Video
Regionalliga
FC Kray schlägt Schalke 2
Bildgalerie
Regionalliga
article
6721337
3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig
3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/3-1-in-kapellen-erft-kray-bleibt-bissig-id6721337.html
2012-06-01 21:51
Essen