Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball-Niederrheinliga

3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig

01.06.2012 | 21:51 Uhr
Funktionen
3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig
Durfte am Ende mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden sein: Kray-Coaqch Dirk Wißel. Foto: Michael Gohl

SC Kapellen-Erft -
FC Kray 1:3 (1:0)

Tore: 1:0 (8.), 1:1 Kretschmar (52.), 1:2 Naoumov (65.), 1:3 I. Ketsatis (72.).

Dirk Wißel grinste am Freitagabend zufrieden an der Seitenlinie, als die Partie zwischen seinem FC Kray und dem SC Kapellen-Erft abgepfiffen wurde: Mit 3:1 hatte sein Team beim Auswärtsauftritt die Oberhand behalten und damit eindrucksvoll Charakterstärke unter Beweis gestellt.

Die Essener ließen sich auch am letzten Spieltag – nach vollbrachter Meisterschaft und vor der aufregenden Relegation um den Regionalliga-Aufstieg – nicht lumpen und lieferten nach einer etwas schwächeren Anfangsphase eine blitzsaubere Leistung ab. „Wir haben einigen Spielern die Chance gegeben, sich zu zeigen, die sonst vielleicht nicht so zum Zug gekommen sind“, so Wißel. „Und sie haben uns Trainern gezeigt, dass wir auf sie zählen können. Jetzt freuen wir uns alle auf die Relegation.“

Achim Faust

Kommentare
Lesen Sie auch
FC Kray: 0:1 sowie zweimal Rot
Fußball-Regionalliga
FC Kray geht in Gladbach unter
Fußball-Regionalliga
FC Kray am Tiefpunkt
Fußball-Regionalliga
Aus dem Ressort
WM in Katar weckt auch Nostalgie bei Tusem Essen
Handball
In Gedanken bei der Handball-WM in Katar kam wohl bei so manchem Essener Handball-Fan ein bisschen Wehmut auf. Denn dort beim Turnier im fernen...
Dopingfall bei RWE - Zurück bleibt ein störendes Gefühl
Nachspiel
Obwohl die Spielersperre gegen Cebio Soukou von fünf Monaten und der Punktabzug für RWE keinem Beteiligten gefällt, geht man wohl nicht in Berufung.
Mit Wingerter gewinnt Kray an Kompaktheit
Regionalliga
Letztes Testspiel heute gegen Velbert. Stürmer wird noch fieberhaft gesucht.
Baskets müssen sich finden
Basketball
Der ETB braucht Erfolgserlebnis im Kampf um diePlayoff-Teilnahme. Am Samstag kommt der Tabellenzweite Gießen zum Hallo.
Die Akkus bei der SGS sind wieder voll
Frauenfußball
Nach guter Hallentour kommt dänischer Vizemeister zum Test an die Ardelhütte.
Fotos und Videos
Die Emscherschule ist Meister
Bildgalerie
Schulbasketball
Niederwenigern in Essen Hallenkönig
Video
Stadtmeisterschaft
Niederwenigern besiegt Kray
Bildgalerie
Hallenfußball
article
6721337
3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig
3:1 in Kapellen-Erft: Kray bleibt bissig
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/3-1-in-kapellen-erft-kray-bleibt-bissig-id6721337.html
2012-06-01 21:51
Essen