Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Reiten

Volmarstein holt die Kreisstandarte

31.05.2012 | 12:00 Uhr
Volmarstein holt die Kreisstandarte

Sprockhövel. Die letzten Handgriffe müssen sitzen. Es wird nachgegurtet, der Helm gerückt, die weißen Handschuhe angezogen. Am Pfingstwochenende fand zum 62. Mal das große Reit- und Springturnier im Märkischen Reit- und Fahrverein Haßlinghausen statt. Peter Thamm, in Haßlinghausen zuständig für die Meldestelle, spricht von etwa 1600 Starts.

Zum zweiten Mal fand neben den Qualifikationen für die „Nürnberger Nachwuchsschärpe“ und für die Warsteiner Reitsportförderung zeitgleich die Kreismeisterschaft statt. Bereits vor zwei Jahren war der Märkische Reit- und Fahrverein Haßlinghausen der Gastgeber der Kreismeisterschaft.

Beim Wettstreit um die Kreisstandarte waren insgesamt sechs Prüfungen zu absolvieren. In diesem Jahr erreichte der LZRFV Volmarstein mit einem durchgängig starken und harmonischen Auftritt den Sieg. Schließlich durften sich freuen Nicole Bahners auf Sunshine, Laura Bamberger auf Staning Ovation, Alexander Eggert auf Lady, Ann Marion Fischer auf Etienne, Annika Jedrkowiak auf Dante, Sandra Kiemstedt auf Lea, Kristina Rüth auf Florenzo und Benedikt zur Nieden auf Leopold, der auch die Mannschaftsführung übernahm.

Ein beeindruckendes Bild ist immer wieder die Siegerehrung wenn die Mannschaften mit ihren Trainern und den Vereinsstandarten aufmarschieren. Dann erfolgen die Übergaben der Medaillen und Siegerschärpen sowie die Schleifen für die Pferde von den Richtern. Erstmalig wurden zwei „Fair Play Preise“ vom Kreisreiterverband vergeben, einer an Marie-Claire Piorreck und einer an Jana Bergmann, die wegen ihres vorbildlichen und sportlichen Verhaltens ausgezeichnet wurden.

WR-Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
David Valentin nominiert für Nationalkader
Cross-Laufen
Die gute Nachricht kam jetzt per Post. Das Sprockhöveler Lauftalent David Valentin (LG Olympia Dortmund) wurde jetzt vom Deutschen-Leichtathletikverband auf Vorschlag von Bundestrainer Pierre Ayadi für den Bundeskader nominiert. Damit gehört der 17-Jährige zur Kernmannschaft aus dem sich die...
TC RW Gevelsberg steigt als Vize-Meister auf
Tennis-Südwestfalenliga
Geschafft! Die Tennis-Damen 40 des TC RW Gevelsberg spielen künftig in der Verbandsliga. Nach sechs Siegen und einer Niederlage belegte die muntere Truppe in der Südwestfalenliga den zweiten Platz, was zum Aufstieg berechtigt.
Mit Sieg in dem Spitzenspiel erobert Voerde alleinige Tabellenführung
Handball-Kreisliga
Die TG Voerde hat die alleinige Tabellenspitze in der Handball-Kreisliga erobert und führt diese mit zwei Punkte Vorsprung ungeschlagen an. In die Erfolgsspur zurück gelehrt ist der HC Ennepetal, die beiden Gevelsberger HSG-Mannschaften durften ebenso jubeln wie der CVJM Gevelsberg.
Silber als Lohn für den matschigen Cross-Lauf
Röntgenlauf II
Beim Röntgenlauf ab Lennep rund um Remscheid hatte der gastgebende Röntgen Sport Club Remscheid als Cross-Strecken die Läufe über 400, 800, 1250 und 2450 Meter sowie die Wettstreits mit fünf und zehn Kilometern Länge im Angebot. Dazu konnten die Walker wählen zwischen 16 Kilometern und der...
Gold für Staffel und Bianca Neuhaus
Röntgenlauf
Mit jeweils einem Sieg kehrten die Läuferinnen und Läufer der Schwelmer Jungs von RE Schwelm sowie von den SF Ennepetal vom Remscheider Röntgenlauf zurück. Bianca Neuhaus ließ das Marathon-Feld der Altersklasse W40 hinter sich, die Halbmarathon-Staffel mit Christian Wertth, Andreas Joswig und Frank...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball