Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Tischtennis

TV Altenvoerde hat leichtes Spiel

14.11.2012 | 06:00 Uhr

Ennepe-Ruhr. Der Überblick über die führenden Teams im Südkreis.

Damen-Verbandsliga: TTF Schwelm - TV Dellbrück 1:8. Auch gegen die Rheinländer konnten die Schwelmerinnen nicht aus dem Vollen schöpfen und traten nur mit drei Spielerinnen an. Dabei stellte sich Regina Hartmann nur für einen Schlag an den Tisch und gab dann aufgrund ihrer Schulterverletzung auf, so dass praktisch nur ein halbes TTF-Team agierte, in dem Alexandra Knappe und Tabea Meier für ihre Farben kämpften. Aber zu mehr als einem Ehrenpunkt reichte es nicht. Den holte Meier gegen Ivonne Köpper mit 3:1 (11:8, 9:11, 11:6, 11:6). Somit stand es nach nur einer Stunde Spielzeit 8:1 für die Damen aus Dellbrück.

Herren-Bezirksliga: TV Lichtenplatz - TV Weißtal 5:9. Weiterhin ohne ihr Brett drei, Lars Kressin, standen die Lichtenplatzer letztlich auf verlorenem Posten. Dietmar Krüger rückte aus der zweiten Mannschaft nach. Die Partie begann mit zwei Doppelerfolgen für den Aufsteiger, der nach Dennis Krügers Erfolg sogar mit 3:1 in Führung ging. Doch in der Folge waren nur noch Lars Telle und erneut Dennis Krüger zum 5:5-Ausgleich erfolgreich. Die letzten vier Einzel gingen jedoch verloren. Lichtenplatz rangiert derzeit nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz.

TVL-Punkte: Dennis Krüger/F. Telle, L. Telle/Dietmar Krüger - Dennis Krüger (2), L. Telle

Herren-Kreisliga: TV Altenvoerde - ATS Hohenlimburg-Nahmer 9:4. Gegen die mit gleich vier Ersatzleuten angetretenen Gäste setzte sich der TVA recht sicher durch. Die 2:1-Führung nach den Doppeln bauten sie im ersten Einzeldurchgang auf 6:3 aus. Danach musste nur noch gerhard Hinz im Spitzenspiel gegen Patrick Tautz, eigentlich Brett zwei des ATS, gratulieren.

TVA-Punkte: G. Hinz/Foerthmann, Schuster/Lenzen - G. Hinz, Foerthmann (2), Schuster (2), K. Hinz, Luschei.

Ulrich Mittag



Kommentare
Aus dem Ressort
Interessant wird das Derby der Oberliga-Reserve allemal
Fußball-Kreisliga A
An diesem Sonntag treffen in der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2, zwei Mannschaften aufeinander, die beide im Schatten einer Oberliga Mannschaft stehen. Die Reserve der TSG Sprockhövel empfängt die des TuS Ennepetal. Beide Mannschaften leben mit den Tücken und Vorteilen einer Zweitbesetzung, wodurch...
Schölzel ist bei Gevelsberg gesetzt
Fußball-Bezirksliga
Beide heimischen Fußball-Bezirksligisten duellieren sich am Sonntag mit Teams aus Schwerte. Während der FSV Gevelsberg den Geisecker SV empfängt, muss SW Breckerfeld beim VfB Westhofen antreten.
Beckum brennt auf einen Sieg
Fußball-Oberliga
Stets Heimsiege gab es, als in den vergangenen beiden Spielzeiten der Fußball-Oberliga der SC Roland Beckum auf den TuS Ennepetal traf. Im Lager der Klutertstädter hätte man nichts dagegen, wenn diese Serie am Sonntag in Beckum reißen würde. Allerdings wird es ein schweres Unterfangen.
Für Hans-Peter Müller bleibt Menden einer der Geheim-Favoriten
Handball-Oberliga
Es wird ein Handball-fest, was das Aufeinandertreffen in der Oberliga von HSG Gevelsberg-Silschede und HSG Menden-Lendringsen am Samstagabend verspricht. Dieses Südwestfalen-Derby hatte es stets in sich, wird es ab 19.15 Uhr in der Halle West in sich haben. Man kennt sich, man schätzt sich, man hat...
Noch drei Kilogramm bis zum nächsten Kampf von Alex Born
Profi-Boxen
Es verspricht wieder eine rauschende Box-Nacht zu werden, wenn am 8. November Felix Sturm zum fünften Mal nach dem Weltmeisterschafts-Titel greift. Nach viermal Champion im Mittelgewicht soll es in Stuttgart der Titel im Super-Mittelgewicht sein, den er gegen Robert Stieglitz gewinnen will. An dem...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball