Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Tischtennis

TV Altenvoerde hat leichtes Spiel

14.11.2012 | 06:00 Uhr

Ennepe-Ruhr. Der Überblick über die führenden Teams im Südkreis.

Damen-Verbandsliga: TTF Schwelm - TV Dellbrück 1:8. Auch gegen die Rheinländer konnten die Schwelmerinnen nicht aus dem Vollen schöpfen und traten nur mit drei Spielerinnen an. Dabei stellte sich Regina Hartmann nur für einen Schlag an den Tisch und gab dann aufgrund ihrer Schulterverletzung auf, so dass praktisch nur ein halbes TTF-Team agierte, in dem Alexandra Knappe und Tabea Meier für ihre Farben kämpften. Aber zu mehr als einem Ehrenpunkt reichte es nicht. Den holte Meier gegen Ivonne Köpper mit 3:1 (11:8, 9:11, 11:6, 11:6). Somit stand es nach nur einer Stunde Spielzeit 8:1 für die Damen aus Dellbrück.

Herren-Bezirksliga: TV Lichtenplatz - TV Weißtal 5:9. Weiterhin ohne ihr Brett drei, Lars Kressin, standen die Lichtenplatzer letztlich auf verlorenem Posten. Dietmar Krüger rückte aus der zweiten Mannschaft nach. Die Partie begann mit zwei Doppelerfolgen für den Aufsteiger, der nach Dennis Krügers Erfolg sogar mit 3:1 in Führung ging. Doch in der Folge waren nur noch Lars Telle und erneut Dennis Krüger zum 5:5-Ausgleich erfolgreich. Die letzten vier Einzel gingen jedoch verloren. Lichtenplatz rangiert derzeit nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz.

TVL-Punkte: Dennis Krüger/F. Telle, L. Telle/Dietmar Krüger - Dennis Krüger (2), L. Telle

Herren-Kreisliga: TV Altenvoerde - ATS Hohenlimburg-Nahmer 9:4. Gegen die mit gleich vier Ersatzleuten angetretenen Gäste setzte sich der TVA recht sicher durch. Die 2:1-Führung nach den Doppeln bauten sie im ersten Einzeldurchgang auf 6:3 aus. Danach musste nur noch gerhard Hinz im Spitzenspiel gegen Patrick Tautz, eigentlich Brett zwei des ATS, gratulieren.

TVA-Punkte: G. Hinz/Foerthmann, Schuster/Lenzen - G. Hinz, Foerthmann (2), Schuster (2), K. Hinz, Luschei.

Ulrich Mittag



Kommentare
Aus dem Ressort
Kleines Volksfest am Brunnenhof
Spring- und...
Es war mal wieder ein kleines Volksfest, was die Reiterinnen und Reiter vom Brunnenhof geboten hatten. Das große Spring- und Dressur-Turnier auf der Anlage am Strückerberg bot viel Spannung, aber auch viel Gemütliches für das große Starterfeld.
Ennepetal beklagt „Ebola“-Rufe in Erkenschwick
Fußball-Oberliga
Die Begegnung der Fußball-Oberliga zwischen der Spvgg Erkenschwick und dem TuS Ennepetal wird ein Nachspiel haben. Allein wegen der Feldverweise gegen Christian Hausmann und Robin Gallus wird den Klutertstädtern sicher noch Post zugestellt, in der die Höhe der Sperren mitgeteilt werden. „Noch ist...
Unerwartet souverän holt Schwelm den Sieg
2....
Ohne Kristofer Speier gelang den Baskets ein Sieg in Bielefeld. Und das ebenso unerwartet wie souverän. Bielefeld wirkte im Einspielen stark. Körperlich hoch gewachsen und treffsicher aus allen Lagen. Schwelm entschloss sich trotzdem zu einer Manndeckung. Eine gute Maßnahme. Bielefeld kam mit der...
Schwelm gewinnt sieben Kreistitel
Langstrecken
Gleich sieben Kreismeister bei der Langstreckenmeisterschaft Hohenlimburg stellten die Nachwuchs-Läufer und die der Schwelmer Jungs innerhalb der RE Schwelm. Dabei sorgte Tina Kühner für die Überraschung des Tages.
Krupinksi mehr als ein Ersatz im HSG-Gehäuse
Handball-Landesliga der...
Dank einer hervorragenden Defensivleistung entschied die HSG Gevelsberg-Silschede das Spiel in der Handball-Landesliga der Frauen beim TuS Bommern mit 25:20 (13:8) für sich – und bleibt in der Herbst-Pause unbesiegt mit RSVE Siegen an der Spitze.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball
Gut mitgehalten aber verloren
Bildgalerie
Frauenfußball-Landesliga