Staffel der Skigemeinschaft holt in Herne „Silber“

Die erfolgreichen Nordic Walker der SG Ennepetal.
Die erfolgreichen Nordic Walker der SG Ennepetal.
Foto: WP

Ennepetal/Herne..  Hoch motiviert und mit viel Spaß waren neun Nordic Walker der Skigemeinschaft Ennepetal beim 10. Walk in Herne erfolgreich. „Wir nehmen dort immer teil“, sagte Vorsitzende Inge Sander.

Inge Sander selbst gewann das Rennen über 14 Kilometer bei den Frauen und ließ beachtliche 44 Läuferinnen hinter sich. Beatrix Theis wurde über die gleiche Distanz Fünfte und Heike Wessler erreichte das Ziel mit dem 15. Platz. Bei den Männern gingen Christoph Hatzig und Detlef Wessler auf die 14 Kilometer lange Strecke und erreichten das Ziel als Neunter beziehungsweise auf dem 29. Rang. Susanne Lausberg walkte fünf Kilometer und wurde Zehnte.

Zum ersten Mal wurde auch eine Mixed-Staffel angeboten. Das nutzten die Ennepetaler und schickten Klaus Lausberg, Monika Busch und Günther Hildebrandt auf die Strecke über insgesamt 21 Kilometer. Diese Staffel erreichte den hervorragenden zweiten Platz.

Übrigens treffen sich die SG-Walker mittwochs (16 Uhr) und freitags (15.30 Uhr; Treffpunkt am Dorn). Infos: Inge Sander ( 02333 / 80282)

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE