Sorgen um die erste Mannschaft im Bezirksliga-Abstiegskampf

Der alte und neue BCH-Vorstand: Karin Pinnow, Daniel Wulf, Manfred Hauschulz, Dominik Schwolgin und Birgit Guzowski (von links)
Der alte und neue BCH-Vorstand: Karin Pinnow, Daniel Wulf, Manfred Hauschulz, Dominik Schwolgin und Birgit Guzowski (von links)
Foto: Verein

Sprockhövel..  Auf eine sportlich durchwachsene Saison blicken die Badminton-Spieler des BC Hiddinghausen zurück. Während für die Jugendmannschaft ein hervorragender zweiter Platz und für die 2. Mannschaft ein Platz im Mittelfeld zu Buche stehen, heißt es für die erste Bezirksliga-Garnitur zittern bis zum letzten Spieltag.

Mit vielen knappen Niederlagen steht die „Erste“ der Hiddinghauser derzeit auf einem Abstiegsplatz. In den letzten beiden Spielen gegen den Tabellenersten TSG Sprockhövel und den Tabellenletzten Gevelsberg muss die Mannschaft punkten, um sich vom vorletzten Platz noch nach oben zu arbeiten. „Das wird spannend bis zum letzten Spieltag“, vermutete Bernd Guzowski, die Nummer eins der Setzliste, auf der Jahreshauptversammlung des Badminton-Vereins.

Während für die Senioren noch Spiele anstehen, ist für das Juniorenteam die Saison schon beendet. Mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Jugend-Bezirksklasse war Mannschaftskapitän Marcel König durchaus zufrieden. Ebenso Christof Bente mit dem Abschneiden der Mannschaft in der Bezirksklasse: „Für uns war es nach dem zweiten Aufstieg in Folge wichtig, die Klasse zu halten und das haben wir sicher geschafft“.

Insgesamt freute sich der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung über ein Jahr mit stabilen Mitgliederzahlen und einer sicheren Kassenlage. Im Sommer soll es einen Schnuppertrainingstag für Interessierte von Klein bis Groß geben, bei dem der Verein um neue Mitglieder werben möchte.

Im Vorstandsteam änderte sich nichts. Mit Manfred Hauschulz (Vorsitzender), Karin Pinnow (Vize), Daniel Wulf (Geschäftsführer), Dominik Schwolgin (Kassierer) und Birgit Guzowski (Jugendwartin) geht eine bewährte Vorstandsmannschaft ins laufende Jahr.