Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Tennis

Schwelms Christoph Meyer siegt im blau-weißen Tennis-Finale

01.08.2012 | 23:00 Uhr
Schwelms Christoph Meyer siegt im blau-weißen Tennis-Finale

Hagen/Schwelm. Beim dritten Herren 30 Cup des Hagener TC BG dominierten vor allem die Tennisspieler des TC BW Schwelm den Wettbewerb. Kein Wunder also, dass sich mit Jan Mülheims und Christoph Meyer gleich zwei Akteure der Blau-Weißen im Finale gegenüber standen.

Der an Position zwei gesetzte Mülheims, gewann zunächst gegen den Lokalmatadoren Sascha Geißler mit 6:2, 6:2 und ließ im Halbfinale auch Florian Luczak (VfL Tennis Kamen) beim 6:3, 6:0-Sieg keine Chance. Meyer traf in der ersten Runde auf den topgesetzten Stefan Weber (Hagener TC BG) und sorgte mit dem glatten 6:4, 6:2-Erfolg für eine echte Überraschung. Das Halbfinale gegen Tim Walczak (TC Marl) wurde dann zu einem wahren Krimi, den der BW-Akteur nach über zwei Stunden mit 6:7, 6:1 und 12:10 im Match-Tie-Break nur hauchdünn für sich entschied.

Zwei blau-weiße Schwelmer im Finale

Im blau-weißen Finale konnte sich Christoph Meyer dann, aufgrund zu vieler leichter Fehler von Jan Mülheims, eine schnelle 6:2-Satzführung verschaffen. Im zweiten Durchgang hielt Mülheims dagegen, und lag zwischenzeitlich sogar mit 4:3 in Führung. Doch Meyer drehte das Match und siegte am Ende mit 6:2, 6:4 und holte sich damit den umkämpften Titel auf der Hagener Anlage.


Kommentare
Aus dem Ressort
Lothar Huber hat richtig Spaß am Team
Fußball-Oberliga
Die TSG Sprockhövel feiert in der Oberliga zurzeit ein Fußballfest nach dem anderen. Die Sprockhöveler holten aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte und verabschiedeten sich mit diesem kleinen Zwischenspurt aus der Abstiegszone. Heute Abend ist die TSG wieder am Ball. Um 20 Uhr stellt sich der TuS...
Vera und Heino Hupp am Ende vorn
Sportschießen
Der Schützenkreis Ennepe-Ruhr führte sein Pokalschießen auf der Anlage des SV Wengern-Oberwengern durch. Hier wurde zum zweiten Mal ein Team-Turnier geschossen.
BSC Ennepetal rollt die Tabellen auf
Bahnengolf
Wie bereits schon beim Spieltag in Gevelsberg konnte der BSC Ennepetal auch in Wermelskirchen glänzen. Nach den ersten beiden Spieltagen vor der Winterpause belegten die beiden Vierer-Mannschaften der Ennepetaler lediglich Platz fünf und sechs in der Rangliste. Auch die Dreier Mannschaft belegte...
Lukas Blume zweifacher Stadtmeister
Reiten
In 17 ausgeschriebenen Prüfungen überzeugten kleine und große Reiter aus nah und fern beim Frühjahrsturnier des Ennepetaler Reitervereins. Mit tollen reiterlichen Leistungen, begleitet von einer großen Zuschauerzahl, die für den nötigen Applaus sorgte, absolvierten die Teilnehmer ihre Prüfungen auf...
Vier Ennepetaler genießen Blick auf Heidelbergs Altstadt
Halbmarathon
Der Halbmarathon in der Universitätsstadt Heidelberg gehört aufgrund seiner idyllischen und historischen Streckenführung zu den schönsten Laufveranstaltungen in Deutschland. So ist es nicht verwunderlich, dass der Lauf mit seinem auf 3 500 Teilnehmern begrenzten Startplätzen im Vorfeld wieder in nur...
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Schwelm besiegt Baunach
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
TVL schließt mit Sieg ab
Bildgalerie
Tischtennis-Bezirksliga
Gevelsberg steigt auf
Bildgalerie
Basketball-Landesliga