Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Tennis

Schwelms Christoph Meyer siegt im blau-weißen Tennis-Finale

01.08.2012 | 23:00 Uhr
Schwelms Christoph Meyer siegt im blau-weißen Tennis-Finale

Hagen/Schwelm. Beim dritten Herren 30 Cup des Hagener TC BG dominierten vor allem die Tennisspieler des TC BW Schwelm den Wettbewerb. Kein Wunder also, dass sich mit Jan Mülheims und Christoph Meyer gleich zwei Akteure der Blau-Weißen im Finale gegenüber standen.

Der an Position zwei gesetzte Mülheims, gewann zunächst gegen den Lokalmatadoren Sascha Geißler mit 6:2, 6:2 und ließ im Halbfinale auch Florian Luczak (VfL Tennis Kamen) beim 6:3, 6:0-Sieg keine Chance. Meyer traf in der ersten Runde auf den topgesetzten Stefan Weber (Hagener TC BG) und sorgte mit dem glatten 6:4, 6:2-Erfolg für eine echte Überraschung. Das Halbfinale gegen Tim Walczak (TC Marl) wurde dann zu einem wahren Krimi, den der BW-Akteur nach über zwei Stunden mit 6:7, 6:1 und 12:10 im Match-Tie-Break nur hauchdünn für sich entschied.

Zwei blau-weiße Schwelmer im Finale

Im blau-weißen Finale konnte sich Christoph Meyer dann, aufgrund zu vieler leichter Fehler von Jan Mülheims, eine schnelle 6:2-Satzführung verschaffen. Im zweiten Durchgang hielt Mülheims dagegen, und lag zwischenzeitlich sogar mit 4:3 in Führung. Doch Meyer drehte das Match und siegte am Ende mit 6:2, 6:4 und holte sich damit den umkämpften Titel auf der Hagener Anlage.



Kommentare
Aus dem Ressort
Schwelm verliert zum Start in Haspe
2....
Für Haspe und Breckerfeld war es verheißungsvoll, für Schwelm ernüchternd: der Start in die 2. Basketball-Regionalliga. Nach fünf gespielten Minuten hieß es für die Hasper: erstmal tief durchatmen. Denn der 2:14-Rückstand schmeckte den Gastgebern so gar nicht. Während die 70er überhaupt nicht in...
Befreit in den Saisonabschluss
Triathlon-Verbandsliga
Nach der traditionell kurzen Sommerpause, die die nordrhein-westfälische Triathlonliga in der Ferienzeit einlegt, galt es für die Triathleten des Schwelmer SC sich beim Saisonabschluss noch einmal in guter Form zu präsentieren. Nachdem in den vergangenen Jahren der Fokus stets auf dem Abstiegskampf...
In Grün und in Gelb wird geholfen
2. Schwelmer Citylauf
In nur wenigen Tagen, dann startet um 12.30 Uhr mit dem Wettstreit der Bambinis der zweite Schwelmer Citylauf. Gastgeber RE Schwelm mit Organisationsteam und den vielen Helfern sowie Kooperationspartnern und Sponsoren sind für den kommenden Samstag, 20. September, gerüstet. Vorsitzender Klaus...
Voerde erobert die Tabellenspitze
Handball-Kreisliga
In der Handball-Kreisliga hat sich die TG Voerde mit dem 26:20 (12:10)-Sieg gegen GW Emst II an die Spitze der Liga gesetzt – punktgleich mit TS Selbecke und der HSG Gevelsberg-Silschede II. Dagegen bleibt die dritte HSG-Garnitur ohne Sieg, wie auch Westfalia Wetter, Wetter-Grundschöttel II und...
Müde Beine nach einem intensiven Wochenende
2. Basketball-Bundesliga,...
Der Terminkalender des Basketball-Zweitligisten, Pro B Süd, EN Baskets Schwelm, war am vergangenen Wochenende restlos voll gepackt. Trainer Thorsten Morzuch stellte im Vorfeld ein Programm zusammen, das den Spielern einiges abverlangte.
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball
Gut mitgehalten aber verloren
Bildgalerie
Frauenfußball-Landesliga
Stars zum Anfassen
Bildgalerie
Handball
Gevelsberg ist schockiert
Bildgalerie
Handball-Oberliga