Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Tennis

Schwelms Christoph Meyer siegt im blau-weißen Tennis-Finale

01.08.2012 | 23:00 Uhr
Schwelms Christoph Meyer siegt im blau-weißen Tennis-Finale

Hagen/Schwelm. Beim dritten Herren 30 Cup des Hagener TC BG dominierten vor allem die Tennisspieler des TC BW Schwelm den Wettbewerb. Kein Wunder also, dass sich mit Jan Mülheims und Christoph Meyer gleich zwei Akteure der Blau-Weißen im Finale gegenüber standen.

Der an Position zwei gesetzte Mülheims, gewann zunächst gegen den Lokalmatadoren Sascha Geißler mit 6:2, 6:2 und ließ im Halbfinale auch Florian Luczak (VfL Tennis Kamen) beim 6:3, 6:0-Sieg keine Chance. Meyer traf in der ersten Runde auf den topgesetzten Stefan Weber (Hagener TC BG) und sorgte mit dem glatten 6:4, 6:2-Erfolg für eine echte Überraschung. Das Halbfinale gegen Tim Walczak (TC Marl) wurde dann zu einem wahren Krimi, den der BW-Akteur nach über zwei Stunden mit 6:7, 6:1 und 12:10 im Match-Tie-Break nur hauchdünn für sich entschied.

Zwei blau-weiße Schwelmer im Finale

Im blau-weißen Finale konnte sich Christoph Meyer dann, aufgrund zu vieler leichter Fehler von Jan Mülheims, eine schnelle 6:2-Satzführung verschaffen. Im zweiten Durchgang hielt Mülheims dagegen, und lag zwischenzeitlich sogar mit 4:3 in Führung. Doch Meyer drehte das Match und siegte am Ende mit 6:2, 6:4 und holte sich damit den umkämpften Titel auf der Hagener Anlage.



Kommentare
Aus dem Ressort
Ganztagsschule birgt auch Chancen
Sport-Forum
„Bei uns sind neben den vielen zufriedenen Freizeitsportlern in den verschiedensten Disziplinen auch ambitionierte Leistungssportler zuhause. Eine Vielzahl von Medaillen, die bei internationalen und nationalen Titelkämpfen gewonnen werden konnten, sprechen hier eine erfreulich erfolgreiche Sprache.“...
TG Voerde  will den Titel verteidigen
Handball-Kreispokal
Zum zweiten Mal in Folge ziehen die Kreisliga-Handballer der TG Voerde ins Finale im Kampf um den Kreispokal ein. Mehr noch: Die Mannschaft um Trainer Philipp Kersthold bestreitet am Sonntag, 2. November, als Titelverteidiger das Endspiel gegen Liga-Konkurrenten GW Emst II.
Trainer Norbert Krause interessiert Tabelle nicht
Volleyball-Verbandsliga
Die Tabellensituation hat Norbert Krause völlig ausgeblendet. Der Trainer des Volleyball-Verbandsligisten RE Schwelm will nichts davon wissen, dass am Sonntag (17.30 Uhr, Halle West) mit dem TuS Meinerzhagen das Ligaschlusslicht in Schwelm, beim Tabellenzweiten, antritt. „Das ist alles andere als...
Um neun beginnt ein langer Tag
2. Basketball-Bundesliga,...
Es wird ein langer, langer Tag. Wenn sich am Sonntagvormittag gegen 9 Uhr der Schwelmer Tross in Bewegung setzt, dann geht es zum am weitest entfernten Gegner der EN Baskets Schwelm in der 2. Basketball-Bundesliga, Pro B Süd. Um 17.30 Uhr folgt der erste Sprungball bei den Weißenhorn Youngsters in...
Gastgeber mit doppeltem Erfolg
Reit-Nachwuchs
Bei den diesjährigen Jugendkreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Ennepe-Ruhr-Hagen sicherten sich die Mannschaften des gastgebenden LZRFV Volmarstein den jeweiligen Titel der Klassen E und A. An zwei Turniertagen wurden in den beiden Klassen in der Dressur und im Stilspringen sowie im...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball