Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Ski alpin

Sander hat wichtige Weiche gestellt

31.05.2012 | 21:00 Uhr

Ennepetal. Eine der wichtigsten Weichen für eine erfolgreiche Zukunft ist gestellt. Der Ennepetaler Skiprofi Andreas Sander wir wie schon in den vergangenen Jahren auch die nächsten beiden Winter vom österreichischen Ski-Hersteller Atomic ausgerüstet. Der amtierende Deutsche Abfahrts- und Super G-Meister freut sich sehr über das Zustandekommen der neuen Vereinbarung: „Ich bin wirklich froh, dass wir uns einigen konnten. Seit zwei Jahren werde ich von Atomic ausgerüstet und bin sehr zufrieden mit der Unterstützung. Vom Speed her bin ich in den vergangenen Jahren immer recht weit vorne gewesen. Das Zusammenspiel zwischen meinem Service-Mann Ali Winter und dem Ausrüster funktioniert ganz hervorragend. “

Besonders froh zeigt sich Sander, dass der Vertrag zwischen den Parteien die Olympia-Saison einschließt: „Wegen der neu eingeführten Ski werden viele Erfahrungswerte der vergangenen Jahr auf Null gesetzt. Ein Materialwechsel nach der kommenden Saison wäre schon allein deshalb nicht klug gewesen. So würde ich ein Jahr Erfahrung im Hinblick auf Sotschi 2014 wegwerfen. Jetzt ist die Zukunft bis zu den olympischen Spielen geklärt, und ich kann mich aufs Wesentliche konzentrieren. Das ist die perfekte Lösung für mich.“

Sander vertraut dem Ausrüster von Weltmeister und Weltcupsieger

Auch die Ausrüsterfirma zeigt sich sehr zufrieden über die Verlängerung der Zusammenarbeit: „Andi Sander ist ein großes Talent. Und abgesehen vom rein Sportlichen auch ein sympathisches Gesicht im Speed-Bereich“, sagt Race-Director Rudi Huber vom Hersteller aus Altenmarkt und fügt hinzu: „Wir haben in den vergangenen beiden Jahren gut zusammengearbeitet und konnten eine deutliche Entwicklung bei Andi sehen. Wir sind daher der festen Überzeugung, dass sich unsere Konzentration hinsichtlich der Deutschen Fahrer auf Andi mittelfristig auszahlen wird.“

Über die Konkurrenzfähigkeit seines Materials muss sich der ehemalige Junioren-Weltmeister von der SG Ennepetal dabei keine Gedanken machen. Sowohl der amtierende Gesamt-Weltcupsieger Marcel Hirscher als auch Abfahrts-Weltmeister Erik Guay vertrauen auf die Produkte von Atomic. Einer erfolgreichen Zukunft Sanders steht materialtechnisch somit nichts im Wege.

Siegfried Fröhlich



Kommentare
Aus dem Ressort
Gevelsberg ist krasser Außenseiter
Handball-Oberliga
Denkt der geneigte Gevelsberger Handball-Freund an Spenge, denkt er an ein euphorisierendes Spiel im Mai mit einem 35:33-Sieg, der in der vergangenen Saison das Patent in der Oberliga verlängern ließ. Doch daran ist am Samstagabend nicht zu denken, wenn der TuS Spenge, der seine erste...
Dritter unter tausend Mannschaften
Jugend-Fußball
„Bronze“ und ein Treffen mit dem zum wiederholten Male zum beliebtesten deutschen Bundesligatrainer gewählten Jürgen Klopp – die Fußballer der „Höhendorf-Fighter“ aus Silschede werden dieses Wochenende so schnell nicht vergessen.
Dritter unter tausend Mannschaften
Jugend-Fußball
Bronze“ und ein Treffen mit dem zum wiederholten Male zum beliebtesten deutschen Bundesligatrainer gewählten Jürgen Klopp – die Fußballer der „Höhendorf-Fighter“ aus Silschede werden dieses Wochenende so schnell nicht vergessen.
Oberlies sichert sich vier Siege
Leichtathletik-Nachwuchs
Mit Masse und Klasse wartete das 21. Hussel-Meeting auf. Mehr als 300 überwiegend junge Leichathleten gingen beim gastgebenden TSV Hagen 1860 im Ischelandstadion an den Start. Teilweise mit überraschendem Erfolg.
Hochkaräter zum Start in neue Umgebung fast bezwungen
Basketball im Überblick
Einen gelungen Einstand in die Saison feierte das neu formierte Schwelmer Team mit neuem Trainer Jan-Philipp Buchwald. Insbesondere nach der Pause zeigten die Gäste eine ansprechende Leistung. Vor dem Seitenwechsel agierten die RE Baskets noch zu verhalten. Als zu Beginn des dritten Viertels der bis...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball
Gut mitgehalten aber verloren
Bildgalerie
Frauenfußball-Landesliga
Stars zum Anfassen
Bildgalerie
Handball
Gevelsberg ist schockiert
Bildgalerie
Handball-Oberliga
Weitere Nachrichten aus dem Ressort