RW Büttenberg freut sich über Erfolg

Ennepetal..  Die erste Idee reifte bereits im Frühjahr: Sportabzeichen könnte auch etwas für den TV Rot-Weiß Büttenberg sein. Dieses Vorhaben erzeugte in den Sportgruppen ein vorsichtiges Interesse.

Nordic Walking gehörte als Ausdauer-Disziplin mit siebeneinhalb Kilometern dazu. Da ja Lauftreffs bestehen, war es nicht schwer, diese Disziplin zu wählen. In der Turnhalle wurde Seilchen springen, Schleuder- und Medizinball-Weitwurf geübt. Kurz vor den Sommerferien wurden die ersten Disziplinen im Dorma-Sportpark erfolgreich absolviert. Den Schwimm-Nachweis legten die Büttenberger im Spätsommer im Ennepetaler „platsch“-Bad ab.

Die feierliche Übergabe der Sportabzeichen erfolgte durch das Sportamt der Stadt Ennepetal in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Stadtsportverband. Alle Büttenberger waren stolz, ihr Abzeichen entgegen zu nehmen. Für einige war es das erste Mal. Alle waren sich einig, gemeinsam im nächsten Jahr wieder anzutreten und das nächste Sportabzeichen zu erkämpfen.