Mutter und Tochter erfolgreich

Mutter Andrea und Tochter Dérsirée Haarmann
Mutter Andrea und Tochter Dérsirée Haarmann
Foto: Privat

Meeuven/Sprockhövel..  Einen erfolgreichen Start ins Jahr hatten Désirée und Andrea Haarmann (TSG Sprockhövel; Tochter und Mutter) bei einem Internationalen Judo-Turnier im belgischen Meeuven.

Désirée Hartmann startete bei den Damen bis 70kg zunächst unglücklich durch eine Bestrafung. Doch über eine Hoffnungsrunde, in der sie in allen Kämpfen siegreich war, holte sie souverän die Bronzemedaille.

Beim anschließenden Bodenturnier in der Altersklasse über 25 Jahre setzte sich Andrea Haarmann in ihren drei Kämpfen jeweils mit einem Haltegriff durch. Das bedeutete „Gold“. Tochter Désirée startete erfolgreich in der Altersklasse unter 25 Jahre. Nach drei Siegen durch Haltegriff und Laufwürger und einer Niederlage sicherte sich die junge Sprockhövelerin „Silber“.