Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Handball-Landesliga

Mit Warstein erwartet Schwelm das große Überraschungsteam

23.01.2015 | 06:00 Uhr
Mit Warstein erwartet Schwelm das große Überraschungsteam
Yannick Schmitz (Mitte) fällt mit einem Bänderiss aus.Foto: Mustafa Balci

Schwelm. Zum Auftakt in die Rückrunde empfängt die RE Schwelm den VfS 59 Warstein in der eigenen Halle West. Eine Woche nach dem knappen Derbysieg gegen Hagen wollen die Schwelmer in dieser Partie den nächsten Heimerfolg einfahren.

Zum Saisonauftakt unterlagen die Schwelmer in der Bierstadt nach schwacher Angriffsleistung mit 17:20, hielten aber lange Zeit gut mit. Die Warsteiner bisher das große Überraschungsteam der Saison. Dank einer makellosen Heimbilanz von sieben Siegen aus sieben Spielen stehen sie auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz.

Das liegt nicht zuletzt an Spielertrainer Boban Ristovic. „Er macht wirklich einen klasse Job in Warstein, die Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt“, lobt RE-Coach Kai Henning. Auswärts kassierte der VfS allerdings vier Niederlagen in sieben Spielen. Zudem müssen die Gäste auf Leistungsträger Lars Schorlemmer, im Hinspiel noch einer der Sieggaranten für Warstein, verzichten.

Gegen den mannschaftlich geschlossen auftretenden Gegner erwartet Henning ein Duell auf Augenhöhe und prognostiziert: „Da können die Tagesform und Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden.“

Verzichten muss Henning auf die Langzeitverletzten, zu denen nun auch vorerst Yannick Schmitz zählt. Der Rückraumspieler fällt mit einem Bänderriss die nächsten Wochen aus und vergrößert so die Personalsorgen im Schwelmer Rückraum. „Wir werden mit den Spielern auskommen die uns zur Verfügung stehen, das haben wir gegen Hagen auch gemacht“, stellt der RE-Trainer emotionslos fest.

Daniel Weller

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
4. Schwelmer Citylauf
Bildgalerie
Leichtathletik
1500 Fans beim U16-Länderspiel
Bildgalerie
Fußball
Pfeilschneller Lukas Klostermann
Bildgalerie
Jugendfotos
Klostermann gewinnt Silber in Rio
Bildgalerie
Olympia
article
10263181
Mit Warstein erwartet Schwelm das große Überraschungsteam
Mit Warstein erwartet Schwelm das große Überraschungsteam
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/ennepetal-gevelsberg-schwelm/mit-warstein-erwartet-schwelm-das-grosse-ueberraschungsteam-id10263181.html
2015-01-23 06:00
Ennepetal Gevelsberg Schwelm