Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Ennepetal Gevelsberg Schwelm

Marcel Appiah wechselt nach Bielefeld

29.05.2008 | 19:09 Uhr

Die TSG Sprockhövel verliert ein großes Nachwuchstalent. Der 20-jährige Marcel Appiah wechselt zu Arminia Bielefeld. Appiah hat bei der Arminia gestern einen Vertrag für die zweite Mannschaft unterschrieben. ...

Marcel Appiah, hier beim Sprockhöveler 5:0 über Wiedenbrück in Aktion, nimmt eine neue Herausforderung in Ostwestfalen an, unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bei Arminia Bielefeld. (WR-Bild: Walter Fischer)

... "Natürlich mit der Option auf einen möglichen Sprung in den Bundesligakader", so der ehrgeizige Ennepetaler. In Ennepetal hat Marcel Appiah begonnen, Fußball zu spielen. Das ist schon ein paar Jährchen her, Marcel hat vom dritten bis zum zwölften Lebensjahr in der Jugend des TuS Ennepetal gekickt. Nach Stationen bei Schalke 04, VfL Bochum, Hasper SV und der TSG Sprockhövel, verbrachte Marcel Appiah die letzten Jahre seiner Juniorenlaufbahn beim TuS Hordel und in Wattenscheid bei der SG 09 in der A-Jugend. Von dort ging es als Seniorenspieler zurück nach Sprockhövel.

In Bielefeld bekommt der Defensiv-Allrounder, der vornehmlich die rechte Außenbahn beackert, von der Arminia eine Wohnung gestellt. "Ich werde dort gemeinsam mit dem Jungtorwart, der aus Arminias A-Jugend kommt, wohnen", erzählt der 20-Jährige. Appiah wird in Bielefeld auch studieren.

Der Kontakt zur Arminia kam beim Spiel der TSG gegen den VfL Bochum II zustande. "Außerdem kannten mich die Bielefelder durch meine A-Jugendzeit bei Wattenscheid 09", so Marcel Appiah. Das Training in Bielefeld beginnt in der zweiten Juli-Woche. Dann gilt es, durch gute Leistungen aufzufallen und sich für die Truppe von Michael Frontzeck anzubieten.

Von Achim Münch



Kommentare
Aus dem Ressort
David Valentin nominiert für Nationalkader
Cross-Laufen
Die gute Nachricht kam jetzt per Post. Das Sprockhöveler Lauftalent David Valentin (LG Olympia Dortmund) wurde jetzt vom Deutschen-Leichtathletikverband auf Vorschlag von Bundestrainer Pierre Ayadi für den Bundeskader nominiert. Damit gehört der 17-Jährige zur Kernmannschaft aus dem sich die...
TC RW Gevelsberg steigt als Vize-Meister auf
Tennis-Südwestfalenliga
Geschafft! Die Tennis-Damen 40 des TC RW Gevelsberg spielen künftig in der Verbandsliga. Nach sechs Siegen und einer Niederlage belegte die muntere Truppe in der Südwestfalenliga den zweiten Platz, was zum Aufstieg berechtigt.
Mit Sieg in dem Spitzenspiel erobert Voerde alleinige Tabellenführung
Handball-Kreisliga
Die TG Voerde hat die alleinige Tabellenspitze in der Handball-Kreisliga erobert und führt diese mit zwei Punkte Vorsprung ungeschlagen an. In die Erfolgsspur zurück gelehrt ist der HC Ennepetal, die beiden Gevelsberger HSG-Mannschaften durften ebenso jubeln wie der CVJM Gevelsberg.
Silber als Lohn für den matschigen Cross-Lauf
Röntgenlauf II
Beim Röntgenlauf ab Lennep rund um Remscheid hatte der gastgebende Röntgen Sport Club Remscheid als Cross-Strecken die Läufe über 400, 800, 1250 und 2450 Meter sowie die Wettstreits mit fünf und zehn Kilometern Länge im Angebot. Dazu konnten die Walker wählen zwischen 16 Kilometern und der...
Gold für Staffel und Bianca Neuhaus
Röntgenlauf
Mit jeweils einem Sieg kehrten die Läuferinnen und Läufer der Schwelmer Jungs von RE Schwelm sowie von den SF Ennepetal vom Remscheider Röntgenlauf zurück. Bianca Neuhaus ließ das Marathon-Feld der Altersklasse W40 hinter sich, die Halbmarathon-Staffel mit Christian Wertth, Andreas Joswig und Frank...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball