Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Ennepetal Gevelsberg Schwelm

Marcel Appiah wechselt nach Bielefeld

29.05.2008 | 19:09 Uhr

Die TSG Sprockhövel verliert ein großes Nachwuchstalent. Der 20-jährige Marcel Appiah wechselt zu Arminia Bielefeld. Appiah hat bei der Arminia gestern einen Vertrag für die zweite Mannschaft unterschrieben. ...

Marcel Appiah, hier beim Sprockhöveler 5:0 über Wiedenbrück in Aktion, nimmt eine neue Herausforderung in Ostwestfalen an, unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bei Arminia Bielefeld. (WR-Bild: Walter Fischer)

... "Natürlich mit der Option auf einen möglichen Sprung in den Bundesligakader", so der ehrgeizige Ennepetaler. In Ennepetal hat Marcel Appiah begonnen, Fußball zu spielen. Das ist schon ein paar Jährchen her, Marcel hat vom dritten bis zum zwölften Lebensjahr in der Jugend des TuS Ennepetal gekickt. Nach Stationen bei Schalke 04, VfL Bochum, Hasper SV und der TSG Sprockhövel, verbrachte Marcel Appiah die letzten Jahre seiner Juniorenlaufbahn beim TuS Hordel und in Wattenscheid bei der SG 09 in der A-Jugend. Von dort ging es als Seniorenspieler zurück nach Sprockhövel.

In Bielefeld bekommt der Defensiv-Allrounder, der vornehmlich die rechte Außenbahn beackert, von der Arminia eine Wohnung gestellt. "Ich werde dort gemeinsam mit dem Jungtorwart, der aus Arminias A-Jugend kommt, wohnen", erzählt der 20-Jährige. Appiah wird in Bielefeld auch studieren.

Der Kontakt zur Arminia kam beim Spiel der TSG gegen den VfL Bochum II zustande. "Außerdem kannten mich die Bielefelder durch meine A-Jugendzeit bei Wattenscheid 09", so Marcel Appiah. Das Training in Bielefeld beginnt in der zweiten Juli-Woche. Dann gilt es, durch gute Leistungen aufzufallen und sich für die Truppe von Michael Frontzeck anzubieten.

Von Achim Münch



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Vorstände werden im nächsten Jahr gewählt
FSV Gevelsberg
Mit den Jahreshauptversammlungen von Förderverein und Hauptverein hat der FSV Gevelsberg den Schnitt eingeleitet, der zum Jahreswechsel vollendet sein soll. Mit dem Schnitt werden in den ersten Monaten des neuen Jahres die neuen Vorstände gewählt, die mit einer Bilanz des ablaufenden Jahres 2014 und...
Das wird sicher kein Augenschmaus
Fußball-Oberliga
In der Fußball-Oberliga gastiert der TuS Ennepetal beim FC Gütersloh. Eine Reise nach Ostwestfalen für die Klutert-städter, die bestimmt nicht pflichtig wird für eine Vergnügungssteuer.
Mit breiter Brust gegen den unbesiegten Spitzenreiter
Handball-Landesliga
Am Sonntag erwartet die RE Schwelm Tabellenführer Westfalia Halingen in der Halle West.
Spiel gegen Hagen II als Blaupause
Handball-Oberliga
Handball-Oberligist: HSG Gevelsberg-Silschede steht vor einer schwieriger Aufgabe bei der SG Handball Hamm II.
Till von Guionneau gibt dem Trainer Rätsel auf
2. Basketball-Bundesliga
Die Fraport Skyliners Juniors haben sich bisher als „Wundertüte“ erwiesen. Den morgigen Gegner der EN Baskets Schwelm einzuordnen fällt schwer. Baskets-Coach Thorsten Morzuch will aber auf jeden Fall die Punkte. „Zu Hause müssen wir sowieso gewinnen“, sagt er. Was für dieses Spiel im besonderen...
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball