Kunath hilft erfolgreich aus
13.02.2012 | 15:01 Uhr 2012-02-13T15:01:00+0100Ennepe-Ruhr.Als einziger Südkreis-Kreisligist war Rote Erde Schwelm II an diesem Spieltag erfolgreich. Spitzenreiter HC Ennepetal pausierte.
Eintracht Hagen IV – TG Voerde 29:28 (15:17). Kein Vergleich zum desolaten Hinspiel – die Voerder traten beim Tabellenzweiten selbstbewusst und spielerisch variabel und stark verbessert auf. In der ersten Halbzeit dominierte Voerde mit einer wachen, offensiven Abwehr den Gegner und kam durch abgeklärte Würfe schnell zum zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Vorsprung (20.). Aufgrund der Kräfte zehrenden Spielweise wechselte Trainer Bernhard Isenberg durch, um für die zweite Halbzeit noch Reserven zu behalten. Die Hagener kamen mit einem neuen Torwart aus der Pause, an dem die Voerder zunehmend verzweifelten. Die dadurch erstarkten Gastgeber trafen nun ihrerseits besser und drehten das Spiel bis zur 50. Minute. Trotzdem kämpften sich die Voerder wieder heran, hatten in den letzten beiden Minuten noch zweimal die Chance zum Ausgleich. Doch bei Hagens Zerberus war Endstation.
„Das war eine unserer besten Saisonleistungen – schade, dass das nicht mit wenigstens einem Punkt belohnt wurde“, meinte Trainer Isenberg.
CVJM Gevelsberg – HSG Wetter/Grundschöttel II 23:29 (9:12). Die Gevelsberger standen im ersten Durchgang recht gut in der Abwehr, leisteten sich aber im Aufbau folgenschwere technische Fehler. Nach der Pause ließ die Konzentration in der Defensive nach. Trotzdem kamen die Gastgeber zweimal auf zwei Tore heran, zum 16:18 und 20:22. Aber dann misslangen die „big points“. Trainer Peter Müller wunderte sich über die unterschiedliche Regelauslegung der Unparteiischen. meinte aber: „Daran hat es letztlich nicht gelegen.“ Pech hatte Stefan Laake, der früh verletzt ausschied.
TuRa Halden-Herbeck II – RE Schwelm II 26:28 (11:13). Zwar hatte RE wiederum mehrere Ausfälle zu beklagen, konnte dafür aber auf Eric Kunath aus der ersten Mannschaft sowie Marvin Birkelbach aus der A-Jugend zurück greifen. TuRa zeigte sich zunächst von der sehr kompakt stehenden Schwelmer Abwehr überrascht und ließ Schwelm über 6:0 auf 8:2 davon ziehen. In dieser Phase schien auch Dustin Otto sein Tor „zugenagelt“ zu haben, hielt einen Strafwurf und leitete mehrere Tempogegenstöße ein. Nach einer Auszeit fing sich TuRa dann aber und verkürzte beim 10:11 auf ein Tor. In der zweiten Hälfte wurde Kunath in Manndeckung genommen. Dafür nutzen Jan-Maurice Monsees, Detlef vom Stein und Marvin Birkelbach die Lücken in der Haldener Abwehr. Das Spiel blieb spannend, beim 19:19 und 24:24 glich Hagen jeweils aus.
0mitdiskutieren