Hagener U12-Auswahl qualifiziert

Ennepe-Ruhr/Hagen..  Der Fußballkreis Hagen/Ennepe-Ruhr hat das Qualifikationsturnier zum ARAG-Cup 2016 gewonnen. Das ist die Verbandsmeisterschaft der Stützpunkte im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen.

In der Sportschule Kaiserau setzten sich die heimischen D-Junioren im Sichtungswettbewerb gegen 14 DFB-Stützpunktmannschaften der FLVW-Kreise und die U12-Juniorinnen-Westfalenauswahl durch.

Im Finale am Samstagnachmittag waren die Hagener Nachwuchskicker mit 3:1 gegen den Kreis Arnsberg erfolgreich. Beide Kreise schafften somit den Qualifikation für 2016. Im Spiel um den dritten Aufstiegsplatz hatte der Kreis Bielefeld mit 5:3 im Neunmeterschießen gegen den Kreis Herford den glücklicheren Abschluss.

Die Hagener Auswahl ging nach fünf Siegen und zwei Niederlagen als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde und gewann hier alle vier Spiele. Im Halbfinale besiegte sie Bielefeld mit 1:0 und zog so ins Endspiel gegen Arnsberg ein.

Die Spiele im Überblick