Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Frauenhandball-Landesliga

Gevelsberger Deckung fuktionierte diesmal nicht

12.11.2012 | 17:02 Uhr
Gevelsberger Deckung fuktionierte diesmal nicht
Foto: Joachim Haenisch

Ennepe-Ruhr. Die beiden heimischen Landesligisten blieben diesmal ohne Punkt.

HSG Gevelsberg-Silschede – HSG Hohenlimburg 20:21 (8:14). Ausschlaggebend für die Niederlage gegen den bisherigen Tabellenletzten war, dass die Gastgeberinnen wieder einmal einem frühen Rückstand hinterher laufen mussten. „Wir müssen lernen, über einen längeren Zeitraum konstant gut zu spielen“, so Trainer Fabian Vogel. Schon häufig lag sein Team zur Pause zurück, schaffte es jedoch meistens über konditionelle Vorteile das Spiel noch zu drehen. Vogel: „Irgendwann kannst du es nicht mehr aufholen. Vielleicht ist das jetzt ein Weckruf zur rechten Zeit.“

Vom Start weg funktionierte die Deckung der Gevelsbergerinnen nicht, so dass die Gäste zu freien Würfen und einfachen Toren kamen. Hohenlimburg nahm in der eigenen Deckung Nadine Hartmann durch Manndeckung komplett aus dem Spiel. Bereits in der Vorwoche sah sich das Team von Vogel mit dieser Situation konfrontiert. Doch anders als gegen Kierspe nutzte die Mannschaft diesmal die sich bietenden Lücken nicht.

Im zweiten Durchgang schalteten sie einen Gang hoch, verkürzten mit einer veränderten Deckungsformation den Rückstand Tor um Tor und hatten kurz vor Schluss gar die Chance zum Ausgleich.

HSG Menden-Lendringsen II – TSG Sprockhövel 32:27 (19:12). Eine starke Vorstellung, aber keine Punkte. „Ich mache meiner Mannschaft keine Vorwürfe. Im Gegenteil. Sie hat bis zum Ende gekämpft und zwischenzeitlich auch größere Rückstände wettgemacht“, kommentierte TSG-Trainer Michael Richter die gute Leistung im Sauerland. Die TSG ging ohne Pat Schneider in diese Partie und konnte die Begegnung bis zur achten Minute ausgeglichen gestalten. Doch dann zogen die Gastgeberinnen erstmals davon. Nach dem 8:8-Ausgleich nach vier Treffer in Folge die schwächste Phase der TSG. Eine erneute Wende gelang danach nicht mehr.

Daniel Weller und Heiner Wilms



Kommentare
Aus dem Ressort
Schölzel ist bei Gevelsberg gesetzt
Fußball-Bezirksliga
Beide heimischen Fußball-Bezirksligisten duellieren sich am Sonntag mit Teams aus Schwerte. Während der FSV Gevelsberg den Geisecker SV empfängt, muss SW Breckerfeld beim VfB Westhofen antreten.
Beckum brennt auf einen Sieg
Fußball-Oberliga
Stets Heimsiege gab es, als in den vergangenen beiden Spielzeiten der Fußball-Oberliga der SC Roland Beckum auf den TuS Ennepetal traf. Im Lager der Klutertstädter hätte man nichts dagegen, wenn diese Serie am Sonntag in Beckum reißen würde. Allerdings wird es ein schweres Unterfangen.
Für Hans-Peter Müller bleibt Menden einer der Geheim-Favoriten
Handball-Oberliga
Es wird ein Handball-fest, was das Aufeinandertreffen in der Oberliga von HSG Gevelsberg-Silschede und HSG Menden-Lendringsen am Samstagabend verspricht. Dieses Südwestfalen-Derby hatte es stets in sich, wird es ab 19.15 Uhr in der Halle West in sich haben. Man kennt sich, man schätzt sich, man hat...
Noch drei Kilogramm bis zum nächsten Kampf von Alex Born
Profi-Boxen
Es verspricht wieder eine rauschende Box-Nacht zu werden, wenn am 8. November Felix Sturm zum fünften Mal nach dem Weltmeisterschafts-Titel greift. Nach viermal Champion im Mittelgewicht soll es in Stuttgart der Titel im Super-Mittelgewicht sein, den er gegen Robert Stieglitz gewinnen will. An dem...
Mit Schlusslicht Hanau gastiert einer der Liga-Favoriten in Schwelm
2. Basketball-BUndesliga,...
Eigentlich kommt einer der Favoriten am Samstag in die Halle West. Doch der bisherige Saisonverlauf der 2. Basketball-Bundesliga, Pro B Süd, hat White Wings Hanau ans Ende der Tabelle gebracht. Ein leichtes Spiel also für die gastgebenden EN Baskets Schwelm? Mitnichten!
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball