Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Fußball

Ennepetaler Marcel Appiah mit Profi-Premiere

24.04.2010 | 10:30 Uhr
Ennepetaler Marcel Appiah mit Profi-Premiere

E n n e p e t a l / B i e l e f e l d . Fußball ist sein Leben. Und so verfolgt er gebannt, was in den vielen Stadien dieser nahen und fernen Welt passiert. Derzeit hat der Ennepetaler Giuseppe Bianco die „Bielefelder Alm” im Sinn. Denn dort spielt sein Neffe Marcel Appiah.

Die Profi-Premiere feierte der 22-Jährige am vergangenen Montag bei der 1:2-Niederlage von Arminia Bielefeld beim vermutliche Zweitliga-Meister und Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern. Und seine Leistung zeigt, dass in Zukunft durchaus mehr von ihm zu erwarten ist.

Wenn die Arminia Bielefeld am Sonntag Fortuna Düsseldorf empfängt, hat Trainer Frank Eulberg den Ennepetaler mit in den Kader aufgenommen. Durchaus möglich ist, dass Marcel Appiah wieder zum Einsatz kommt. „Eine tolle Sache”, freut sich Bianco mit dem Jura-Studenten.

Appiah hat (vorerst) seine Rolle in der defensiven Viererkette gefunden. Auf der rechten Bahn. Und da hat er gegen Kaiserslautern viel Arbeit bekommen, das wird sich gegen den weiteren Aufstiegs-Favoriten aus Düsseldorf kaum ändern. Eine weitere Bewährungsprobe also.

Marcel Appiah ist von den Amateuren der Ostwestfalen in den Profi-Kader gekommen. In der Mannschaft der NRW-Liga stellte er eine feste Größe dar. Sein weiteres Rüstzeug holte Marcel Appiah in der frühen Jugend beim TuS Ennepetal. Noch als C-Jugendspieler wechselte Marcel Appiah zum FC Schalke 04. Seine weitere Stationen waren VfL Bochum, SG Wattenscheid 09 und die TSG Sprockhövel, wo der gebürtige Schwelmer in der Oberliga-Saison 2007/2008 19-mal spielte und ein Tor erzielte.

„Marcel hat die Bodenhaftung nie verloren, kommt uns und seine Freunde in Ennepetal oft besuchen”, so Giuseppe Bianco. Eine gute Voraussetzung für eine solide Karriere also.

Heinz-G. Lützenberger



Kommentare
27.04.2010
14:08
Ennepetaler Marcel Appiah mit Profi-Premiere
von fhjdg | #2

es gibt viele gute spieler,aber zum profi brauch man mehr als nur talent!kontakte,und vorallem viel glück!(siehe lukas schmitz)

25.04.2010
19:29
Ennepetaler Marcel Appiah mit Profi-Premiere
von Jorgedette | #1

ou man wie kann soeiner nur profi werden ich versteh die welt nicht mehr hahaha hammer

Aus dem Ressort
Großer Andrang im „platsch“
Schwimmen
Einen starken Andrang gab es bei den Ennepetaler Stadtmeisterschaften im Schwimmen. „Wir hatten 253 Starts, ein tolles Ergebnis“, stellt Ariane Theobald von der ausrichtenden Schwimmgemeinschaft Ennepetal fest. Insgesamt wurden 20 Wettkämpfe absolviert.
RE Schwelm absolviert gute Trainingseinheit
Handball-Pokal
Die Überraschung blieb aus. Handball-Landesligist RE Schwelm unterlag dem Oberligisten VfL Eintracht Hagen II in der Qualifikation zum HVW-Pokal mit 25:35 (15:19).
Laura Henkel und Sven Watermann ausgewählt
Sportlerwahl
Die Sportlerinnen und Sportler des Jahres in Ennepetal stehen fest. Sportler 2014 ist der Leichtathlet Sven Watermann (DJK Ennepetal), Sportlerin des Jahres die Skifahrerin Laura Henkel (SG Ennepetal). Mannschaft des Jahres 2014 sind die Sportschützinnen des Milsper SV, Carmen Giese, Heike Frey und...
Viel Techniktraining bei wenig Schnee in Chile
Ski alpin
Wenn an diesem Wochenende auch die Ski-Abfahrer endlich in den Weltcup-Winter starten, könnte für Andreas Sander eigentlich alles wie immer sein. Bereits zum vierten Mal in Serie nimmt der Ennepetaler am Weltcup-Auftakt im kanadischen Lake Louise teil. Gefahren wird immer auf derselben Piste,...
Erneuter HCH-Auswärtssieg
Handball
Der HC Haßlinghausen gewann sein Kreisklassen-Auswärtsspiel beim TV Beyeröhde III mit 24:20 (9:9). In einem hart umkämpften Spiel mit insgesamt 13 Zeitstrafen – acht für die Heimmannschaft und fünf für die Gäste – gewannen die Haßlinghauser letztendlich durchaus verdient.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball