Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Tennis-Regionalliga, Herren 30

Ennepetal bleibt ohne Erfolgserlebnis

25.05.2012 | 22:00 Uhr
Ennepetal bleibt ohne Erfolgserlebnis
Foto: Christoph Meyer

Regionalliga, Herren 30: TC GW Ennepetal – TK BW Aachen 1:8. Ohne Erfolgserlebnis präsentierten sich bisher die Ennepetaler und steuern somit nach vier Spieltagen dem Abstieg entgegen.

Eine Minimalchance für den Klassenerhalt besteht dennoch, sollten die Grün-Weißen ihre nächsten beiden Duelle gegen die unmittelbare Konkurrenz beim Tabellenvorletzten TC Weiden (0:6 Pkt; 2. Juni) und gegen Ruderverein Rauxel (2:6 Pkt; 16. Juni) gewinnen. „Dass ist unsere letzte Chance, daran werden wir alles setzen“, so GW-Akteur Jens Thöne. Gegen den aufstiegsambitionierten TK BW Aachen gab es eine deutliche 1:8-Pleite. „Der Gegner war einfach eine Nummer zu groß“, gestand Thöne – auch wenn Bastian Bell und Michael Stevanovic jeweils den dritten Satz erreichten, diesen allerdings jeweils im Match-Tie-Break verloren.

Einzel: Marcus Blumberg – Cedric Melot 3:6, 1:6; Remco Lambers – Martjin Van Haasteren 1:6, 0:6; Jens Thöne – Francois Gartier 2:6, 0:6; Timo Blumberg – Michel Fabry 0:6, 1:6; Bastian Bell – Lars Junold 6:3, 6:7, 6:10; Michael Stevanovic – Marc Zander 0:6, 7:5, 8:10.
Doppel: Lambers/Thöne – Van Haasteren/Schindler 7:5, 7:6; Schneckener/Stevanovic – Gartier/Röhm 1:6, 1:6. Das dritte Doppel wurde für Aachen gewertet.

Christoph Meyer


Kommentare
Aus dem Ressort
Ennepetal Gevelsberg Schwelm
Sommer-Gewinnspiel
Nichts zu feiern hatte diese Kunstturnriege, und das lässt sich an den Gesichtern dieser Sportler doch sehr, sehr deutlich ablesen. Unsere Frage lautet diesmal: Wen erkennen Sie auf dem Foto, was war geschehen? Ein kleiner Tipp: Das Bild entstand im November 1978 und zeigt – die Trainingsjacken...
Handballer wollen im Pokal höhere Attraktivität erreichen
Handball
Änderungen im Pokalwettbewerb der Handballer werfen ihre Schatten voraus. Nicht nur auf Ebene des Deutschen Handball-Bundes, der mit einer Straffung des Wettbewerbs die Attraktivität erhöhen will, und des HV Westfalen, sondern auch im heimischen Handballkreis.
Allrounder Schwelmer Südkamm
Laufstreckentest II
Nachdem zuletzt der „Nordkamm“ Schwelms als geeignetes Betätigungsgebiet vorgestellt worden ist, ist auch der „südliche Höhenkamm“ der Kreisstadt ein Paradies für Läufer, Spaziergänger und Radfahrer. Auch hier macht es sich der Berg scheuende Ausdauersportler zu Nutze, dass Steigungen weitestgehend...
Jody Johnson erster US-Boy
Schwelmer Baskets
Jody Johnson heißt der erste US-Import der Schwelmer Baskets für die Saison 2014/15. Der 25-jährige athletische Flügelspieler verfügt über eine breite offensive Palette an Möglichkeiten, Korbgefahr auszustrahlen und ist trotz seiner 1,93 Meter Körperlänge ein unglaublich guter Rebounder.
In der Hitzeschlacht hielt sich Markus Gunst überraschend gut
Leichtathletik
Bei den Sommerläufen in Köln-Porz gewannen die „Schwelmer Jungs“ viele Altersklassen und belegten mehrere Podestplätze.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Radtourenfahrt
Bildgalerie
Radsport
Ennepetaler Reitertage
Bildgalerie
Reiten
TuS Ennepetal
Bildgalerie
Fußball-Oberliga