Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fußball-Kreisliga A

Eine starke Halbzeit

24.05.2012 | 22:53 Uhr

Ennepetal. Blau-Weiß Voerde besiegte SuS Volmarstein mit 3:0 (2:0). „Die Einstellung die wir in den letzten Wochen haben vermissen lassen, war heute endlich wieder da“, lobte BW-Trainer Uli Müller seine Mannschaft. Eine Halbzeit lang spielte Voerde Volmarstein nahezu an die Wand, führte durch Waldemar Weber verdient mit zwei Toren und hatte alles im Griff. Nach der Pause wurde kaum noch Fußball gespielt. Es entwickelte sich ein rüdes Spiel, weil der Schiedsrichter den Spielern zu viel Freiraum ließ. „Alle Spieler sollten da besonnen zu Werke gehen, auch meine Jungs dürfen sich vom Gegner zu nichts verleiten lassen“, wollte Müller die Schuld nicht nur beim überforderten Unparteiischen suchen. Den Schlusspunkt unter die in der zweiten Halbzeit zerfahrene Partie setzte Patrick Rüggeberg per Foulelfmeter.

Matthias Blau



Kommentare
Aus dem Ressort
Starke EN-Kreis-Fahrer im Bezirk
Radsport
Die Radsportler aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis bleiben erfolgreich. Dies wurde bei der Feier des heimischen Radsportbezirks Bergisch Land deutlich. Die fand nach Abschluss der Straßensaison auch in diesem Jahr wieder in Haus Ennepetal statt.
Sebastian Gri steht nach sechs Wochen für ein Comeback bereit
Volleyball-Verbandsliga
Heute schon zu sagen, wer am Sonntag für Rote Erde Schwelm gegen den Tabellennachbarn VV Humann Essen IV spielen wird, wäre Wahrsagerei. Zu viele Verletzungen, Wehwehchen und Trainingsabwesenheiten lassen Trainer Norbert Krause wohl erst ganz spontan entscheiden, wer auf dem Spielberichtsbogen...
Morzuch hofft auf Schröters Einsatz
2. Basketball-Bundesliga
Das wird wieder eine undankbare Aufgabe für die EN Baskets Schwelm. Morgen geht es zum Schlusslicht BIS Baskets Speyer – und jeder erwartet natürlich einen Sieg. Auch Trainer Thorsten Morzuch, obwohl er warnt: „Auswärts ist es immer schwer. Auch wenn wir Favorit sind, leicht wird es keinesfalls.“
„Endspiel“ steht schon im Achtelfinale auf dem Plan
Fußball-Kreispokal
Die vierte Runde des Kreispokals steht an. Bis zum Finale sind danach noch zwei weitere Spiele zu überstehen, doch die aktuelle Runde könnte so etwas wie ein vorweggenommenes Endspiel bieten. Denn am heutigen Freitag kommt es im Baumhof zu einem richtigen Knaller. Um 19.30 Uhr läuft die TSG...
Erstmals ging Erlebnis vor Ergebnis
Handball-Oberliga
400 Zuschauer erlebten in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums eine tolle Premiere des erstmals gebildeten Handball-Teams der Oberliga-Allstars. Und der zahlreiche Anhang der HSG Gevelsberg-Silschede staunte: nicht über Torwart Patrick Huhn, nicht über Linksaußen Fabian Kling, sondern...
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball