Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fußball-Kreisliga A

Eine starke Halbzeit

24.05.2012 | 22:53 Uhr

Ennepetal. Blau-Weiß Voerde besiegte SuS Volmarstein mit 3:0 (2:0). „Die Einstellung die wir in den letzten Wochen haben vermissen lassen, war heute endlich wieder da“, lobte BW-Trainer Uli Müller seine Mannschaft. Eine Halbzeit lang spielte Voerde Volmarstein nahezu an die Wand, führte durch Waldemar Weber verdient mit zwei Toren und hatte alles im Griff. Nach der Pause wurde kaum noch Fußball gespielt. Es entwickelte sich ein rüdes Spiel, weil der Schiedsrichter den Spielern zu viel Freiraum ließ. „Alle Spieler sollten da besonnen zu Werke gehen, auch meine Jungs dürfen sich vom Gegner zu nichts verleiten lassen“, wollte Müller die Schuld nicht nur beim überforderten Unparteiischen suchen. Den Schlusspunkt unter die in der zweiten Halbzeit zerfahrene Partie setzte Patrick Rüggeberg per Foulelfmeter.

Matthias Blau



Kommentare
Aus dem Ressort
Andreas Joswig verfehlt eigene Zielmarke um drei Sekunden
Leichtathletik
Auf der äußerst flachen und schnellen Pendelstrecke am Südufer des Baldeneysees in Essen sollten zum Saisonausklang noch einmal Bestzeiten für Uwe Kiehn, Michael Wacker von den Sportfreunden Ennepetal und Andreas Joswig von den Schwelmer Jungs fällig sein. Als Besonderheit ging in diesem Jahr eine...
Junioren-Team das Raccoons-Aushängeschild
Baseball
Obwohl den Baseballern und Softballern der Ennepetal Raccoons die großen sportlichen Erfolge nicht vergönnt waren, so ziehen Vereinsführung und Trainer dennoch ein positives Fazit für das Jahr 2014.
Ennepetals Stadtmeister ermittelt
Taekwondo
To-San Ennepetal richtete die dritte Ebnnepetaler Stadtmeisterschaft im Taekwondo Formenbereich Poomsae in der Drerfach-Sporthalle des Reichenbach.Gymnasiums.
TVE-Teams behaupten die Tabellenführung
Volleyball
Die Damen- und die Herrenmannschaft des TV Einbtracht Vogelsang führen in ihren Ligen weiter die Tabelle an. Beide kamen zu glatten Siegen. Männer-Landesliga: TVE Vogelsang – TC Gelsenkirchen 3:1 (25:13, 17:25, 25:23, 25:17). Fünftes Saisonspiel und fünfter Sieg für die Gevelsberger Volleyballer,...
Satte Strafen gegen VfB Schwelm und Trainer
Frauenfußball-Kreisliga
Das ist für den VfB Schwelm und den bisherigen Trainer der Frauenfußball-Mannschaft richtig teuer geworden. Fast 1 000 Euro müssen beide an den Fußballkreis zahlen.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball
Weitere Nachrichten aus dem Ressort