Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball-Kreisliga A

Eine starke Halbzeit

24.05.2012 | 22:53 Uhr

Ennepetal. Blau-Weiß Voerde besiegte SuS Volmarstein mit 3:0 (2:0). „Die Einstellung die wir in den letzten Wochen haben vermissen lassen, war heute endlich wieder da“, lobte BW-Trainer Uli Müller seine Mannschaft. Eine Halbzeit lang spielte Voerde Volmarstein nahezu an die Wand, führte durch Waldemar Weber verdient mit zwei Toren und hatte alles im Griff. Nach der Pause wurde kaum noch Fußball gespielt. Es entwickelte sich ein rüdes Spiel, weil der Schiedsrichter den Spielern zu viel Freiraum ließ. „Alle Spieler sollten da besonnen zu Werke gehen, auch meine Jungs dürfen sich vom Gegner zu nichts verleiten lassen“, wollte Müller die Schuld nicht nur beim überforderten Unparteiischen suchen. Den Schlusspunkt unter die in der zweiten Halbzeit zerfahrene Partie setzte Patrick Rüggeberg per Foulelfmeter.

Matthias Blau



Kommentare
Aus dem Ressort
FSV muss auf Büchner verzichten
Fußball-Bezirksliga
An den ersten beiden Spieltagen konnte weder die SpVg. Schwarz-Weiß Breckerfeld noch der FSV Gevelsberg punkten. Das wird sich am morgigen Sonntag mit Sicherheit ändern. Zumindest eine der beiden Mannschaften wird erstmals in dieser Saison Zählbares für ihr Konto erzielen. Für FSV-Trainer Sadat...
Vorsicht vor Schröter und Onucka
Fußball-Oberliga
An den VfB Hüls hat Imre Renji, der Trainer des TuS Ennepetal, gute Erinnerungen. In der vergangenen Saison gab es mit 4:1 im Heimspiel und 3:0 auswärts zwei klare Siege gegen die Vestländer. Doch die Aufgabe morgen beim VfB wird ganz sicher ungleich schwerer. Die Hülser gewannen ihre beiden...
Beim Turnier in Hagen fehlt Johnson noch
Basketball
An diesem Wochenende treten die EN Baskets Schwelm beim Vorbereitungsturnier der BG Hagen an. Eine gute Gelegenheit für die Fans ihr neues Team in Augenschein zu nehmen.
Das Abenteuer Westfalenliga beginnt
Juniorenfußball
Jetzt geht es also los, das große Abenteuer. Am Sonntag starten die A-Junioren-Fußballer der TSG Sprockhövel in die Saison 2014/15. Und die ist eine ganz besondere. Denn Sprockhövel spielt jetzt in der Westfalenliga, der höchsten Spielklasse, die es im westfälischen Juniorenfußball gibt, der...
Der Sieg im Lokalderby schmeckte den Waschbären so richtig
Ennepetal.
Großer Jubel bei den Mixed-Softballern der Ennepetal Raccoons. Beim Turnier am Tanneneck freuten sich die Waschbären besonders über den 15:10-Erfolg im Lokalderby gegen die Hagen Chipmunks.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3390 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Stars zum Anfassen
Bildgalerie
Handball
Gevelsberg ist schockiert
Bildgalerie
Handball-Oberliga
Radtourenfahrt
Bildgalerie
Radsport