Der Basketball-Nachwuchs von RE Baskets Schwelm

Auch Trainer der U18 und U16 von RE Baskets Schwelm: Miodrag "Pure" Radomirovic (r.) und Sascha Schäfer.
Auch Trainer der U18 und U16 von RE Baskets Schwelm: Miodrag "Pure" Radomirovic (r.) und Sascha Schäfer.
Foto: WP

Schwelm..  Die Nachwuchs-Basketballer von RE Baskets Schwelm haben die Planungen für die anstehenden meisterschaften so gut wie abgeschlossen. Jedenfalls stehen die Trainer-Teams für die kommenden Spielzeiten.


Miodrag „Pure“ Radomirovic und sein Co Stefan Schäfer sind nicht nur die Trainer für den Basketball-Zweitligisten EN Baskets Schwelm, sie betreuen auch die U18 und U16 (beide Regionalliga) aus dem Nachwuchsbereich von RE Baskets Schwelm.

Für die U14-Mannschaft haben die Schwelmer seit Jahren schon das Trainer-Duo Igor Pinchuk und Ralf Krieger. „Sie waren für mich die RE-Coaches der Saison 2014/2015“, so Baskets-Geschäftsführer Omar Rahim.

Omar Rahim wird die U12-Mannschaft betreuen, Michaela Rakowitz unterstützt ihn dabei als Co-Trainerin.

In der U10 ist Leon Fedder der verantwortliche Trainer. Der Bereich unterhalb der U10 wird von Michaela Rakowitz betreut, schließlich hat RE Baskets Schwelm noch eine U8 und U6.

Die Nachwuchs-Abteilung der RE Baskets Schwelm kooperiert seit Jahren schon mit Phoenix Hagen im Bereich JBBL/NBBL.