Bestnote für Torhüterin Stefanie Grabowski
22.03.2010 | 17:30 Uhr 2010-03-22T17:30:00+0100G e v e l s b e r g. Bei der HSG Haspe/Westerbauer feierte Frauenhandball-Landesligist HSG Gevelsberg-Silschede mit dem 24:22 (13:8) einen wichtigen und nicht unbedingt eingeplanten Erfolg.
Bei gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz verschafften sich die Gevelsbergerinnen so einen Vorsprung von drei Punkten auf die Abstiegsränge.
Von Beginn an übernahmen die Gäste das Kommando und setzten sich schnell auf 8:3 ab. Diesen Fünf-Tore-Vorsprung verteidigten sie bis zur Pause und auch über weite Strecken des zweiten Durchgangs. Zwar ging Gevelsberg gegen Spielende „langsam die Puste aus”, wie es Trainer Fabian Vogel formulierte, der Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. „Das war eine gute Leistung heute, insbesondere in der ersten Halbzeit”, freute sich Vogel über den doppelten Punktgewinn. Besonders ragte dabei Torhüterin Stefanie Grabowski heraus, die mit zahlreichen Paraden die Gastgeberinnen zur Verzweiflung brachte. „Stefanie hat heute fantastisch gehalten”, verteilte ihr Trainer eine Bestnote.
HSG: Grabowski, Gritzke - Mirbach (7/2), Hell (6/3), Jansen (3), Nicolaßen (3), Simon (3), Adelstam (1), J. Hark (1), Krupinski, Kumutat, Winterhoff.
17:52
Granaten-Grabowsky :o)