Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Poolbillard

Andreas Reimann holt den Gevelsberger Senioren-Cup

22.05.2012 | 19:00 Uhr
Andreas Reimann holt den Gevelsberger Senioren-Cup
Foto: Mustafa Balci

Gevelsberg. Poolbillard-Spieler Andreas Reimann (SE Schwarze 8) hat den 14. Gevelsberger Senioren-Cup des PBC Victorians gewonnen. Helmut Ingelsberger vom Ausrichter PBC schaffte es ebenfalls in die Finalrunde und belegte den vierten Platz. Erstmals wurde die Altersgrenze auf 45 Jahre hoch gesetzt, um den Wettbewerb für die älteren Spieler attraktiver zu machen. In der Vorrunde qualifizierten sich die jeweiligen Erstplatzierten der vier Gruppen für die Zwischenrunde. Dort setzten sich neben Turniersieger Andreas Reimann und PBC-Akteur Helmut Ingelsberger auch Peter Eckhoff (SE Schwarze 8) sowie Peter Lippmann (1. PBC Gevelsberg) durch. Das Finale dominierte Reimann klar und gewann alle Spiele.

Die Platzierungen

Platz 1: Andreas Reimann (6:0 Punkte und 9:3 Pools) – Platz 2: Peter Eckhoff (4:2 Punkte und 6:6 Pools) – Platz 3: Peter Lippmann (2:4 Punkte und 7:6 Pools) – Platz 4: Helmut Ingelsberger (0:6 Punkte und 2:9 Pools).

WR-Redaktion


Kommentare
Aus dem Ressort
Gevelsberg muss Abwehr umbauen
Fußball-Betzirksliga
Auf dem Fußballplatz versteckt der Osterhase üblicherweise keine Eier. Wenn am Ostermontag die heimischen Fußball-Bezirksligisten antreten, dann geht es um immaterielle Werte: Meisterschaftspunkte.
In Bamberg soll ein Sieg her – ganz egal wie
2. Basketball-Bundesliga
Mit einem Sieg in der Serie „best of three“ gehen die Schwelmer Baskets heute Abend (Sprungball 19.30 Uhr) ins Rückspiel des Playoff-Halbfinales. Ein drittes Spiel am Ostermontag (Sprungball 18 Uhr, Halle West) wollen Trainer Raphael Wilder und seine Spieler auf jeden Fall vermeiden. Dazu muss ein...
Doppelschlag von Kadiu und Greitemann
TSG Sprockhövel
Die Serie hält. Mit 2:1 bezwang Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel am Donnerstagabend den TuS Erndtebrück. Damit wurden in den letzten sechs Spielen 16 Punkte eingesammelt, und die Abstiegszone ist jetzt ganz weit weg.
Neuer Trainer erst nach  den Playoffs
Schwelmer Baskets
Dass Raphael Wilder zum Ende der Saison die Schwelmer Baskets verlassen wird, ist seit Wochen bekannt. Spekuliert wird seitdem, wer sein Erbe antritt. Am hartnäckigsten hält sich derzeit das Gerücht, dass Thorsten Morzuch Wilders Nachfolge antreten wird. Der 42-Jährige war in der abgelaufenen Saison...
Profi Alex Born eröffnete Ennepetaler Kickbox-Schule
Kickboxen
Im Ennepetaler Industriemuseum hat am vergangenen Sonntag die Kickbox-Schule von Ali Mehmet Günay eröffnet. Zur Premiere drängten sich Interessenten und Interessentinnen in den neuen Räumen und testeten eifrig das Angebot. Auch der Ennepetaler Profiboxer Alex Born (auf unserem Foto in der Mitte...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Schwelm besiegt Baunach
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
TVL schließt mit Sieg ab
Bildgalerie
Tischtennis-Bezirksliga
Gevelsberg steigt auf
Bildgalerie
Basketball-Landesliga