36 Jahre Erfahrungen im Basketball

Verlängert bei den Baskets:  Leo Padberg
Verlängert bei den Baskets: Leo Padberg
Foto: Michael Scheuermann

Schwelm..  Wenn am morgigen Mittwoch die ersten Tryouts der EN Baskets Schwelm im Hinblick auf die neue Saison der 2. Basketball-Bundesliga, Pro B, stattfinden, dann geschieht dies erstmals in Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Miodrag „Pure“ Radomirovic.

Radomirovic wird in den kommenden beiden Spielzeiten nicht nur die Baskets trainieren. Er soll auch die Entwicklung der RE Baskets Schwelm mit der Sportlichen Leitung steuern und überwachen. Unter anderem wird er sich der individuellen Entwicklung der RE-Talente annehmen, dass diese so schnell wie möglich den Sprung in den Baskets-Kader schaffen.

Miodrag „Pure“ Radomirovic ist seit 36 Jahren im Basketballgeschäft tätig. Viele Bundesligaakteure, Nationalspieler und sogar NBA-Profis sind durch die Schule des Diplom-Trainers gegangen. 22 Jahre ist er als Head-Coach in den Topligen Europas unterwegs gewesen und hat zudem in großen Basketballprogrammen gearbeitet. Zu seinen Stationen in Deutschland gehören unter anderem BG Ludwigsburg, Brandt Hagen, BG Hagen, GHP Bamberg. „Pure ist ein absoluter Basketballkenner und ein Fachmann. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Schwelm entschieden hat. Wir alle können von seinem Fachwissen nur profitieren und schauen sehr optimistisch in die Zukunft“, so Baskets-Geschäftsführer Omar Rahim.

Tryouts beginnen am Mittwoch

Weiterhin auf Hochtouren laufen die personellen Planungen der EN Baskets Schwelm. Bisher stehen fest die Abgänge von Max Kramer und Niklas Lange sowie die Weiter-Verpflichtungen von Lukas Erdhütter, Mathias Perl und Leo Padberg. Weitere Personalien können sich bei den Tryouts (13., 15. und 20. Mai, Halle Märkisches Gymnasium) ergeben, zu der alle interessierten Spieler ab Regionalliga und ambitionierte Jugendspieler eingeladen sind.
Infos und Anmeldungen: info@en-baskets.de.