Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Handball

„Wir sind heiß auf die Rückrunde“

23.01.2015 | 21:00 Uhr
„Wir sind heiß auf die Rückrunde“

Am Niederrhein. Erneut mit einem Heimspiel in der Mehrhooger Hogenbuschhalle startet die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg in die zweite Serie. Gegner für den Spitzenreiter der Bezirksliga ist am Sonntag um 17 Uhr der SV Schermbeck (8. Platz/12:10-Punkte). Im Hinspiel behielten die Vereinigten mit 30:28 die Oberhand. Das war der Auftakt zu einer Erfolgsserie mit bislang zehn Siegen und einem Unentschieden, woraus ein Polster von mittlerweile sechs Zählern auf den ersten Verfolger TuS Lintfort resultiert. Allerdings haben sich die Lintforter inzwischen mit einigen talentierten A-Junioren verstärkt.

„Wir sind alle heiß auf die Rückrunde“, will HSG-Coach Martin Weber mit seinem Team in den kommenden Wochen auch weiterhin attraktiven und erfolgreichen Handball zeigen.

Knappes Hinspiel

„Das Hinspiel war knapp und Schermbeck hat zuletzt auch mit dem Sieg gegen Hiesfeld einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt“, geht Weber nicht davon, dass seine Schützlinge den Kontrahenten in irgendeiner Form unterschätzen könnten. „Die Schermbecker haben eine junge Truppe und eine ähnliche Spielanlage wie wir, sie decken gerne offensiv und drücken oft aufs Tempo. Vorteile im konditionellen Bereich werden in dieser Partie wohl nicht ausschlaggebend sein“, vermutet der HSG-Coach. Es werde für sein Team vielmehr darauf ankommen, Ballverluste zu vermeiden sowie auf eine schnelle Rückzugsphase. Besonders aufpassen müsse man sicherlich auch auf Pierre Weber auf Halblinks, der der überragende Spieler beim Gegner sei.

Mit Klaus Buil (Grippe) und Christian Blümel (Wadenprobleme) bangt Martin Weber noch um zwei Rückraumschützen aus seinem Kader, die er zuletzt schon beim souveränen 34:18-Sieg gegen Dingden überwiegend schonen musste. „Ein Einsatz wird sich erst kurzfristig entscheiden“, so der HSG-Coach.

Michael Schwarz

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
NRZ Sportfete
Bildgalerie
Sport
Stadtmeisterschaften
Bildgalerie
Fussball
14. Halderner Volkslauf
Bildgalerie
Laufen
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball
article
10267170
„Wir sind heiß auf die Rückrunde“
„Wir sind heiß auf die Rückrunde“
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/emmerich-rees-isselburg/wir-sind-heiss-auf-die-rueckrunde-id10267170.html
2015-01-23 21:00
Emmerich Rees Isselburg