Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Emmerich Rees Isselburg

U14 beendet Hinrunde mit dem neunten Erfolg im zehnten Spiel

20.01.2015 | 00:12 Uhr

Emmerich. Mit einem 96:40-Erfolg beim Tabellenvierten RC Borken-Hoxfeld hat die U14-Mannschaft von Basket Emmerich die Oberliga-Hinrunde erfolgreich beendet. Durch den neunten Sieg im zehnten Spiel rangieren die Emmericher damit weiter punktgleich mit Tabellenführer TV Gerthe auf Platz zwei.

Nach der vierwöchigen Weihnachtspause kamen die Spieler des FKB Emmerich dank einer intensiven Vorbereitung auf den Gegner sehr gut aus den Startlöchern. Im ersten Viertel konnten sie direkt mit 33:13 davonziehen. Gegen den Meisterschaftsmitfavoriten hatte sich ausgezahlt, dass der Trainer und einige Spieler im Dezember zur Spielbeobachtung nach Borken gefahren waren. Diese Erkenntnisse konnten nun gut umgesetzt werden.

Das zweite Viertel konnten die Hausherren allerdings ausgeglichener gestalten (15:14), da die Konzentration im Emmericher Lager etwas nachließ und die taktischen Anweisungen weniger befolgt wurden. Der Sieg war aber nie gefährdet und im dritten und vierten Viertel (25:4 und 24:8) besannen sich die Schützlinge der Trainer Marco und Lioba Frisch sowie Rolf Köpp auf ihre Qualitäten und fuhren den Erfolg ein.

Ulrich Kopatz verstärkt Trainerteam

Für die Zukunft konnte das Trainerteam einen weiteren Übungsleiter gewinnen. Der ehemalige Gymnasiallehrer Ulrich Kopatz ist nun für die Verbesserung der Individualtechnik der Spieler verantwortlich. „Wir sind froh, mit ihm auf über 40 Jahre Basketball-Erfahrung zurückgreifen zu können“, freut sich Marco Frisch über die Unterstützung.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
NRZ Sportfete
Bildgalerie
Sport
Stadtmeisterschaften
Bildgalerie
Fussball
14. Halderner Volkslauf
Bildgalerie
Laufen
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball
article
10254648
U14 beendet Hinrunde mit dem neunten Erfolg im zehnten Spiel
U14 beendet Hinrunde mit dem neunten Erfolg im zehnten Spiel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/emmerich-rees-isselburg/u14-beendet-hinrunde-mit-dem-neunten-erfolg-im-zehnten-spiel-aimp-id10254648.html
2015-01-20 00:12
Emmerich Rees Isselburg