Robin Engels feiert einen Heimsieg

Foto: Funke Foto Services

Praest..  Auf der Anlage an der Reckenburg wurde wieder die Grüne Saison eingeläutet. Rund 350 Starts verzeichnete Gastgeber RFV Praest bei der fünften Auflage seines LPO- Springturniers. „Das waren zwei schöne Tage, das Wetter hat mitgespielt, es gab schöne und spannende Springen und niemand hat sich verletzt“, zog Geschäftsführer Thomas Kowalkowski ein rundum positives Fazit. „Ein Dank gebührt natürlich wieder den zahlreichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre“.

Der routinierte Parcoursbauer Michael Johnen sorgte wieder für abwechslungsreiche Prüfungen im Stangenwald. Als Richter fungierten Tonius Tielmann, Jacqeline Exeler, Melanie Lehmkuhl und Judith Pompe.

Nienhaus gewinnt das M-Springen

Höhepunkte waren die Springprüfung der Klasse M, die Thorsten Nienhaus (RV von Bredow Keppeln) auf Quanta Costa gewann sowie die Springprüfung der Klasse L mit Siegerrunde. Sieben Paare hatten sich für den Entscheidungsdurchgang qualifiziert, Kathrin Fehlemann-Völkers (RFV Xanten) gewann schließlich auf Stella mit vier Fehlerpunkten und einer Zeit von 31,09 Sekunden.

Vom RFV Praest durfte sich Robin Engels über einen Turniersieg freuen. Er gewann mit Luca Toni die Springpferdeprüfung Klasse A** und der Wertnote 7,80. „Er hat eine richtig gute Runde gezeigt“, lobte Thomas Kowalkowski. Kira van Nüß wurde mit Lupiness Dritte in der Stilspringprüfung Klasse A* – wie auch Denise Dickerboom mit Cadette in einer weiteren Stilspringprüfung der Klasse A*.

Im Stilspring-Wettbewerb 50 cm gewann die Praesterin Philippa van Dael auf Oro Luna, Dritte wurde Dana Dickerboom auf Nala, ebenfalls vom RFV Praest.

In der Stilspringprüpfung der Klasse L geschlossen kamen zwei Reiterinnen des RFV St. Georg Haldern aufs Treppchen. Stefanie Mölder wurde auf Anaica Zweite (7,50), Jana Wesendonk belegte auf Cincinatti den dritten Rang (7,40).

Als nächste Veranstaltung wird der RFV Praest am Sonntag, 5. Juli, einen Dressurtag auf seiner Anlage an der Reckenburg ausrichten.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE