Revanche nicht geglückt
14.02.2010 | 14:15 Uhr 2010-02-14T14:15:00+0100Am Niederrhein. Die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg verliert auch in der Rückrunde das Bezirksliga-Derby gegen BW Dingden.
Die angestrebte Revanche ist der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg nicht gelungen. Das Paschmann-Team verlor auch das Rückrunden-Spiel gegen BW Dingden. Am Ende hatte der Gastgeber in der Bezirksliga-Nachholpartie mit 17:24 das Nachsehen.
Wieder einmal brachten Startschwierigkeiten die HSG auf die Verliererstraße. Schnell lagen die Gastgeber in der Reeser Sporthalle am Westring mit 1:4 (7.) hinten. Die Vereinigten verkürzten anschließend zwar noch einmal auf 5:7 (20.), mussten dann aber doch mit einem 7:12-Rückstand in die Pause.
Zu viele Fehlversuche
„Da merkte man schon, dass eine Vorentscheidung gefallen war”, haderte HSG-Trainer Rolf Paschmann vor allem erneut mit der schwachen Chancenauswertung seiner Mannschaft – unter anderem wurden in dieser Partie fünf Siebenmeter verworfen.
Nichtsdestotrotz versuchten die Gastgeber in der zweiten Hälfte noch einmal das Blatt zu wenden. Tatsächlich kassierten die Dingdener nun auch einige Zweiminutenstrafen, die HSG deckte sehr offensiv und drückte aufs Tempo. Bis zum 14:18 (47.) waren die Gäste immer noch in Sichtweite, dann allerdings ließen die Kräfte des erneut dünn besetzten HSG-Kaders nach und die Blau-Weißen konnten letztendlich doch einen klaren Sieg mit nach Hause nehmen.
Dischek verletzt
Neben der Niederlage schmerzte auch die Verletzung von Lutz Dischek. Der Schlussmann musste mit einem dicken Knie das Feld nach zehn Minuten verlassen. Paschmann geht davon aus, dass ihm der Torwart nun länger nicht zur Verfügung steht.
Am nächsten Samstag fährt die HSG (14:14-Punkte) zum Tabellennachbarn TV Kapellen. Die Partie bei der dortigen Reserve beginnt um 16 Uhr.
0mitdiskutieren