Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Tischtennis

Millinger Mädchen wechseln nach Rees

03.02.2012 | 17:35 Uhr
Millinger Mädchen wechseln nach Rees

Rees.Auf einer Sitzung der Tischtennisabteilung von Fortuna Millingen haben jetzt drei Mädchen des zurückgezogenen Verbandsligateams ihren Wechsel zum TTV Rees-Groin bekannt gegeben.

Zusammen mit ihrer Trainerin Katharina Kock (Foto) wollen sich Dana Straub sowie die Zwillinge Lisa und Lena Züpke dem Lokalrivalen ab der kommenden Saison als neue Damenmannschaft anschließen. Stefan Scholten, Vorsitzender des TTV Rees-Groin, war über die Anfrage überrascht, sieht das Ganze aber als „gesunde Fusion“.

Drei Damenmannschaften in der nächsten Saison

In der neuen Spielzeit gehen damit wahrscheinlich drei Damenteams für den TTV Rees-Groin an den Start, dazu kommen zwei Mädchenmannschaften, A-Schülerinnen, B-Schülerinnen und zwei C-Schülerinnen als Unterbau. Im Nachwuchsbereich streben insgesamt fast 20 Mädchen im Alter zwischen sieben und 14 Jahren danach, den Damen in naher Zukunft Konkurrenz zu machen. „Entgegen dem allgemeinen Trend können wir inzwischen auch im weiblichen Bereich eine sehr positive Entwicklung feststellen“, freut sich Scholten.

Die erste Damenmannschaft des TTV Rees-Groin hat nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen den direkten Konkurrenten TuS 08 Rheinberg beste Aussichten auf den Bezirksligatitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga. Die heutige Aufgabe beim Tabellenvorletzten TV Voerde II sollte für den Spitzenreiter keine allzu hohe Hürde darstellen.

Richtig gut ist auch die erste Herrenmannschaft des TTV Rees-Groin in die Rückrunde der Verbandsliga gestartet. Alle drei Begegnungen konnte das Team gewinnen. Mit dem Tabellendritten TuS 08 Rheinberg kommt nun am Samstag um 18.30 Uhr ein richtiger Prüfstein in die Turnhalle der Anne-Frank-Schule an der Sahlerstraße. Im Hinspiel kassierten die Groiner eine 6:9-Niederlage.

Verbandsliga-Herren spielen gegen Rheinberg

Auch Jörn Franken, der während der Woche in Skiurlaub war, will rechtzeitig zum Match zurück in Rees sein.

Eine ganz wichtige Begegnung bestreitet der TTV Rees-Groin II am Sonntag (10 Uhr) in der Bezirksliga. Gegen das Schlusslicht MTV Rheinwacht Dinslaken sollte sich die Mannschaft keinen Ausrutscher erlauben, ansonsten würde der Relegationsplatz bedrohlich nahe rücken.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6313244/create

Aktuelle Fotos und Videos
Grenzlauf
Bildgalerie
Eltener Lauftag
Stadtmeisterschaften
Bildgalerie
Fotostrecke
Mirko Boland trainiert mit Kids in Rees
Bildgalerie
Mirko Boland trainiert...
Aus dem Ressort
Selbstvertrauen vor Relegationsspiel getankt
Jugendfußball
Für die Reeser C-Jugend wurde es beim diesjährigen Pfingstturnier bis zum Ende hochdramatisch. Erst das Elfmeterschießen brachte im Finale gegen den SV Büderich die Entscheidung. Am Ende gab es jedoch das vielumjubelte Happy-End für die Mannschaft des Gastgebers: Mit 5:4 gewann das Team von Jörg...
Brüschke wird erneut Vrasselter
Fußball
Im Winter hatte Sebastian Brüschke seinen Abschied vom SV Vrasselt verkündet und damit für deutliche Misstöne im gesamten Klub gesorgt. Dennoch kehrt der 29-Jährige zur kommenden Saison zu den Blau-Weißen zurück.