Jugend ermittelt im Seniorencafé die Stadtmeister

Emmerich..  Am kommenden Sonntag, 31. Mai, wird das Seniorencafé am Neumarkt wieder von den jugendlichen Königsjägern bevölkert, denn ab 11 Uhr beginnt dort die Emmericher Jugend-Stadtmeisterschaft im Schach.

In der Jahrgangsklasse U18 wird wohl kaum ein Weg an Titelverteidiger Anton Geerling vorbeiführen, der inzwischen ein Leistungsträger der ersten Mannschaft geworden ist. In der U12 ist Matthias Kruis in der Favoritenrolle, aber hier scheinen Überraschungen möglich.

Der Emmericher Schachclub versorgt alle Teilnehmer gratis mit belegten Brötchen und Getränken. Bei die Siegerehrung gegen 15 Uhr werden die erfolgreichen Spieler mit Wanderpokal und Medaillen ausgezeichnet, alle Aktiven erhalten außerdem einen „süßen Preis“ .

Anmeldungen für alle schachbegeisterten Kinder und Jugendlichen aus Emmerich sind bis zum Spielbeginn möglich bei Hans-Joachim Heimer unter 02822/1489 oder hheimer@t-online.de.