Gerda Peelen als Kursleiterin verabschiedet

Emmerich..  Das jährliche Kursleiter-Treffen des Sportbildungswerk Kleve fand bei All’Arco im Haus Dorenkamp in Geldern statt. Als Gäste wurden Wolfgang Jost (Vorstand Sportbildungswerk NRW) und Lutz Stermann (Vorsitzender Kreissportbund Kleve) begrüßt.

Unter Beifall verabschiedete Außenstellenleiter Jürgen Elser vier Übungsleiter, die sich entschieden haben, nun dem „Nachwuchs“ das Feld zu überlassen: Gerda Peelen aus Emmerich nach 14 Jahren, Henny Liesting aus Kevelaer nach stolzen 18 Jahren, Dietmar Kantner aus Kevelaer nach 23 Jahren sowie Sille Janßen nach fast drei Jahrzenten (28 Jahre) aus Kevelaer Tätigkeit für das Sportbildungswerk Kleve. Jürgen Elser sprach ein großes Dankeschön für das außerordentliche Engagement, das Vertrauen und die Treue über die vielen Jahre aus. Für die Zukunft wünscht er den Übungsleitern alles erdenklich Gute.

Nach dem offiziellen Teil des Abends wurde dann in netter Runde lecker gespeist und geplaudert.