Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Emmerich Rees Isselburg

Einen Tag lang Fußball genießen

21.05.2007 | 05:58 Uhr

AKTION. Die Lebenshilfe Groin lädt in Kooperation mit dem SV Rees behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene am 2. Juni an die Ebentalstraße.

REES. Sport- und fußballbegeisterte Menschen mit Behinderung, die ansonsten wenig Möglichkeiten haben, unter Anleitung zu kicken, können sich am Samstag, 2. Juni, von 10 bis 16 Uhr auf den Rasenplätzen an der Reeser Ebentalstraße austoben - und alles sogar kostenlos!

Die Lebenshilfe Unterer Niederrhein in Rees-Groin organisiert in Kooperation mit Torwart Bodo van Bruck sowie dem SV Rees und dem Rollstuhlsportverein Rees diesen Aktionstag. Unter anderem steht Rollstuhl-Fußball auf dem Programm. "Wer noch nie Fußball im Rollstuhl sitzend gespielt hat, muss das einfach mal ausprobieren", sagt Brunhilde Irro vom Rollstuhlsportverein.

"Kinder, die sonst auf der Schattenseite des Lebens stehen, können diesen Tag richtig genießen", verspricht der Reeser Bürgermeister und Schirmherr Dr. Bruno Ketteler. "Bewegung, Sport und Spaß sollen im Vordergrund stehen", ergänzt Verena Birnbacher von der Lebenshilfe. Unter anderem hat sich Ex-Profi Manfred Bürgsmüller angekündigt. Anmeldungen: Tel: 02851 - 920-0.


Kommentare
Aus dem Ressort
Die Testspiele an Rhein und Issel
Fußball
Der VfB Rheingold gewinnt beim Bezirksligisten SV Bislich. Der RSV Praest feiert ein Schützenfest gegen den SSV Lüttingen. Der SV Rees setzt sich gegen TuS Haffen-Mehr durch.
Die Punkteserie reißt auf dem Hungaroring
Motorsport
Es war ein ganz neues Gefühl für Nico Hülkenberg. Allerdings kein schönes. Denn beim Großen Preis von Ungarn, dem elften Rennen in dieser Formel 1-Saison, fuhr der Emmericher zum ersten Mal nicht in die Punkteränge. Schlimmer noch: Bereits nach 16 Runden war das Rennen für den Force India-Piloten...
Der mahnende Zeigefinger
Emmerich.
Nach wie vor läuft es in diesem Jahr in der Formel 1 für Nico Hülkenberg richtig rund. Neben Fernando Alonso (Ferrari) hat nur der Emmericher in allen zehn Saisonrennen seinen Boliden in die Punkte pilotieren können. Doch trotz der mehr als zufriedenstellenden Zwischenbilanz als Siebter der...
Lohmann und Brouwer treffen für den Bezirksligisten
Fußball
Der SV Vrasselt konnte einen Erfolg beim ersten Testspiel in der Vorbereitung verbuchen. Bei B-Ligist Fortuna Millingen setzten sich die Blau-Weißen mit 2:0 (1:0) durch.
Juri Wolff ist neuer Kapitän
Fußball
Roland Kock, Trainer des RSV Praest, hatte angekündigt, in der Kapitänsfrage zeitnah eine Entscheidung fällen zu wollen. Das ist geschehen. Im Testspiel gegen die DJK Barlo führte Juri Wolff erstmals als etatmäßiger Spielführer die Gelb-Schwarzen aufs Feld. Als Vize-Kapitän wird in der kommenden...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Rund im Lindendorf
Bildgalerie
Radsport
Tage des Jugendfußballs
Bildgalerie
Fußball
12. Halderner Volkslauf
Bildgalerie
Laufsport
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball