Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Emmerich Rees Isselburg

Einen Tag lang Fußball genießen

21.05.2007 | 05:58 Uhr

AKTION. Die Lebenshilfe Groin lädt in Kooperation mit dem SV Rees behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene am 2. Juni an die Ebentalstraße.

REES. Sport- und fußballbegeisterte Menschen mit Behinderung, die ansonsten wenig Möglichkeiten haben, unter Anleitung zu kicken, können sich am Samstag, 2. Juni, von 10 bis 16 Uhr auf den Rasenplätzen an der Reeser Ebentalstraße austoben - und alles sogar kostenlos!

Die Lebenshilfe Unterer Niederrhein in Rees-Groin organisiert in Kooperation mit Torwart Bodo van Bruck sowie dem SV Rees und dem Rollstuhlsportverein Rees diesen Aktionstag. Unter anderem steht Rollstuhl-Fußball auf dem Programm. "Wer noch nie Fußball im Rollstuhl sitzend gespielt hat, muss das einfach mal ausprobieren", sagt Brunhilde Irro vom Rollstuhlsportverein.

"Kinder, die sonst auf der Schattenseite des Lebens stehen, können diesen Tag richtig genießen", verspricht der Reeser Bürgermeister und Schirmherr Dr. Bruno Ketteler. "Bewegung, Sport und Spaß sollen im Vordergrund stehen", ergänzt Verena Birnbacher von der Lebenshilfe. Unter anderem hat sich Ex-Profi Manfred Bürgsmüller angekündigt. Anmeldungen: Tel: 02851 - 920-0.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kock warnt vor dem Gegner
Fußball
Eine 16-tägige Spielpause in der Bezirksliga endet heute Abend für den RSV Praest. Denn am heimischen Offenberg steht die Nachholpartie gegen den SC 26 Bocholt auf dem Programm, die wegen der Bocholter Kirmes verlegt wurde. Anstoß ist um 19.30 Uhr.
Bernd Franken zum SV Rees
Fußball
Der SV Rees hat einen neuen Trainer. Ab sofort übernimmt Bernd Franken das Kommando beim momentanen Schlusslicht der Fußball-Kreisliga A. Der 49-jährige Rechtsanwalt tritt die Nachfolge von Klaus Klein-Wiele an, der in der vergangenen Woche nach dem katastrophalen Saisonstart sein Amt zur Verfügung...
TV Rees beim Herbstwerfertag
Leichtathletik
Drei Athleten des TV Rees waren beim Herbstwerfertag in Nieukerk am Start. Am Ende konnte Johanna Haas (Altersklasse wJgd U16) dreimal einen zweiten Platz für sich verbuchen. Den Speer warf sie 17,62m , die Kugel stieß sie 8,45m und der Diskus flog 18,32m weit.
Fünferpack von Bergisa Heide
Frauenfußball
Es bleibt dabei: Die Anlage in Klosterhardt ist einfach kein gutes Pflaster für den SV Rees. Auf dem holprigen Ascheplatz un-terlagen die Grün-Weißen mit 1:2 (1:0). Dabei hatten die Grün-Weißen in der Schlussphase durchaus Möglichkeiten, im Niederrheinliga-Verfolgerduell zumindest einen Punkt mit...
Force India verlängert mit Nico Hülkenberg
Motorsport
Nico Hülkenberg bleibt der Formel 1 erhalten. Gestern gab sein Rennstall Force India bekannt, dass der Emmericher auch im kommenden Jahr ein Stammcockpit erhält. Das ist eine Premiere für den 27-Jährigen: Zum ersten Mal in seiner Formel 1-Karriere sitzt er damit in zwei aufeinanderfolgenden Jahren...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Vrasselt feiert
Bildgalerie
Fußball
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fussball
Rund im Lindendorf
Bildgalerie
Radsport
Tage des Jugendfußballs
Bildgalerie
Fußball