Detlev Brinkmann dementiert Wechsel von Rajan Mujabasic

Elten..  Detlev Brinkmann, Trainer des FC Fortuna Elten, widerspricht, dass ein Wechsel von Rajan Mujabasic zum RSV Praest fix sei. „Er hat zwar mit dem RSV gesprochen, das ist richtig, aber keine definitive Zusage gegeben“, kommentiert Brinkmann die Praester Bekanntgabe der Personalie am Samstag. „Rajan hat mir versichert, dass er erst einmal abwarten will, was in Elten passiert. Wir wollen hier eine Mannschaft aufbauen, die in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen kann. Alle aktuellen Spieler haben zugesagt, weiter bei uns zu spielen und wenn wir tatsächlich Verstärkungen bekommen, will auch Rajan bleiben“.

Kreuzbandriss bei Daniel Gremann

Für die laufende Kreisliga B-Saison sei das Ziel ein gesicherter Mittelfeldplatz, sagt Brinkmann, der zuletzt aber eine personelle Hiobsbotschaft verkraften musste. So stellte sich jetzt eine gegen Fortuna Millingen erlittene Verletzung von Daniel Gremann als Kreuzbandriss heraus. „Damit wird uns ein ganz wichtiger Spieler längerfristig fehlen“, bedauert der Coach den Ausfall seines defensiven Mittelfeldakteurs.

Nachdem gestern auch die Eltener Partie gegen Anadolu Spor Wesel dem Regen zum Opfer gefallen ist, steht nun am Gründonnerstag (19.30 Uhr) als nächstes Match die Partie beim SV Spellen II für die Fortuna auf dem Spielplan.