Cleve Conquerors starten in die Saison

Am Niederrhein..  Die Footballer der Cleve Conquerors beginnen am Wochenende die neue Spielzeit. Das erste Landesliga-Heimspiel des Senior Teams auf der Anlage an der Flutstraße steigt am Sonntag um 15 Uhr gegen die Neuss Frogs.

Anders als in den vorherigen Jahren bereiteten sich die Teams der Eroberer nicht nur mit hartem Training vor, sondern starteten auch mit einer Spende an die Aktion Lichtblicke in die Saison. „In diesem Jahr haben wir das erste Mal die Cleve Conquerors Superbowl Night ausgerichtet“, erzählt Pressesprecher Mike Trilsbeek. „Damit wollten wir Football-Interessierten die Möglichkeit geben, das Finale der amerikanischen NFL mit uns zusammen zu genießen und ihnen so diesen tollen Sport näher bringen. Bei der Planung dieser Aktion lag uns am Herzen das wir ein soziales Projekt unterstützen. Wir hatten uns daher entschlossen pro Besucher einen Euro zu spenden. Auch Dank der Unterstützung des Tichelpark Kinos bei der Organisation wurde die Veranstaltung sehr gut angenommen. Beide Vorsätze konnten wir somit umsetzen. Zuschauer kamen selbst aus Düsseldorf, um dieses Event mit uns zu genießen. Die Veranstaltung ist so gut angekommen, das wir uns jetzt sehr freuen, die Spende in Höhe von 210 Euro an die Aktion Lichtblicke überreichen zu können.”

Weitere Infos gibt es unter www.kleve-conquerors.de.