Das aktuelle Wetter NRW 6°C
MSV Duisburg

Volksbank Rhein-Ruhr steigt beim MSV Duisburg ein

05.11.2012 | 15:10 Uhr
Volksbank Rhein-Ruhr steigt beim MSV Duisburg ein
Sie besiegelten am Montag eine neue Partnerschaft: (von links) Andreas Rüttgers (Vorstandsvorsitzender MSV), Thomas Diederichs (Vorstandsmitglied Volksbank), Roland Kentsch (Geschäftsführer MSV), Ivica Grlic (Sportdirektor MSV) und Udo Kirmse (Vorsitzender Aufsichtsrat MSV e.V.)

Duisburg. In schweren Zeiten ist Unterstützung besonders wichtig. Der Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat mit der Volksbank Rhein-Ruhr seit gestern einen neuen Premium-Sponsor an Bord. „Es ist leicht, als Sponsor einzusteigen, wenn ein Verein auf dem Weg in die Bundesliga ist. Aber wir wollen in schwierigen Zeiten bewusst ein Zeichen setzen“, sagte Volksbank-Vorstands-Mitglied Thomas Diederichs am Montag bei der offiziellen Präsentation der neuen Partnerschaft.

Die Zusammenarbeit soll langfristig ausgerichtet sein, zunächst einigten sich beide Seiten auf einen Drei-Jahres-Vertrag. Wie MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch ausführte, beinhaltet der Kontrakt Klauseln sowohl für einen Auf- als auch für einen Abstieg. Der MSV erhält mit diesem neuen Engagement kurzfristig eine Finanzspritze von schätzungsweise 250 000 Euro.

Wie Kentsch ausführte, soll das neue Engagement nicht in Konkurrenz zum langjährigen Sponsor Sparkasse Duisburg stehen. Die Volksbank Rhein-Ruhr ist nun Namensgeber der Süd-West-Kurve in der Arena.

Dirk Retzlaff

Kommentare
06.11.2012
19:14
Volksbank Rhein-Ruhr steigt beim MSV Duisburg ein
von Eifelzebra | #19

Etwas zum Thema Fans, auf dem Weg waren wir auch mal:

http://www.youtube.com/watch?v=n7GonYtZrZw

Mehr geht nicht, friedlich und begeistert.

Funktionen
Aus dem Ressort
FSV will den zweiten Platz verteidigen
Fußball
Heinlein-Team ist gegen Landesliga-Schlusslicht Königshardt am Montag in der Favoritenrolle. DSV zu Gast bei Spitzenreiter Schonnebeck.
Olympiasieger Brendel erwartet in Duisburg harten Kampf
Kanu-Weltcup
Sechs deutsche Boote qualifizierten sich für die Finalrennen des Weltcups auf der Wedau-Bahn.
ASC Duisburg fährt mit Vorsprung nach Hannover
Wasserball
Die ASCD-Wasserballer treten im Play-off-Halbfinale zweimal bei WaSpo an. Zwei Siege fehlen dem Team zum Finaleinzug.
Viktoria hofft gegen Rheinland auf volle Ausbeute
Fußball
Buchholzer haben nur noch eine theoretische Chance auf den Bezirksliga-Titel, wollen aber im Duisburger Duell den zweiten Platz sichern.
MSV-Torwart Ratajczak stellt die Aufstiegshelden vor
Aufstiegshelden
Wer sind die Spieler, die mit dem Sprung in die Zweitklassigkeit zu Duisburger Legenden wurden? Der Torhüter der Zebras hat es uns verraten.
Fotos und Videos
Augenzwinkernder Blick auf MSV-Spieler
Bildgalerie
Die Aufstiegshelden
8. Zoolauf in Duisburg
Bildgalerie
Laufen
MSV steigt nach 3:1-Sieg auf
Bildgalerie
MSV-Aufstieg
So feierten die MSV-Fans den Aufstieg
Bildgalerie
MSV-Aufstieg
article
7261807
Volksbank Rhein-Ruhr steigt beim MSV Duisburg ein
Volksbank Rhein-Ruhr steigt beim MSV Duisburg ein
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/volksbank-rhein-ruhr-steigt-beim-msv-duisburg-ein-id7261807.html
2012-11-05 15:10
Duisburg