Das aktuelle Wetter NRW 15°C
MSV Duisburg

Volksbank Rhein-Ruhr steigt beim MSV Duisburg ein

05.11.2012 | 15:10 Uhr
Volksbank Rhein-Ruhr steigt beim MSV Duisburg ein
Sie besiegelten am Montag eine neue Partnerschaft: (von links) Andreas Rüttgers (Vorstandsvorsitzender MSV), Thomas Diederichs (Vorstandsmitglied Volksbank), Roland Kentsch (Geschäftsführer MSV), Ivica Grlic (Sportdirektor MSV) und Udo Kirmse (Vorsitzender Aufsichtsrat MSV e.V.)

Duisburg. In schweren Zeiten ist Unterstützung besonders wichtig. Der Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat mit der Volksbank Rhein-Ruhr seit gestern einen neuen Premium-Sponsor an Bord. „Es ist leicht, als Sponsor einzusteigen, wenn ein Verein auf dem Weg in die Bundesliga ist. Aber wir wollen in schwierigen Zeiten bewusst ein Zeichen setzen“, sagte Volksbank-Vorstands-Mitglied Thomas Diederichs am Montag bei der offiziellen Präsentation der neuen Partnerschaft.

Die Zusammenarbeit soll langfristig ausgerichtet sein, zunächst einigten sich beide Seiten auf einen Drei-Jahres-Vertrag. Wie MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch ausführte, beinhaltet der Kontrakt Klauseln sowohl für einen Auf- als auch für einen Abstieg. Der MSV erhält mit diesem neuen Engagement kurzfristig eine Finanzspritze von schätzungsweise 250 000 Euro.

Wie Kentsch ausführte, soll das neue Engagement nicht in Konkurrenz zum langjährigen Sponsor Sparkasse Duisburg stehen. Die Volksbank Rhein-Ruhr ist nun Namensgeber der Süd-West-Kurve in der Arena.

Dirk Retzlaff

Kommentare
06.11.2012
19:14
Volksbank Rhein-Ruhr steigt beim MSV Duisburg ein
von Eifelzebra | #19

Etwas zum Thema Fans, auf dem Weg waren wir auch mal:

http://www.youtube.com/watch?v=n7GonYtZrZw

Mehr geht nicht, friedlich und begeistert.

Funktionen
Aus dem Ressort
Papachristos denkt bei TuRa an Abschied
Fußball
Der Trainer des Neudorfer Bezirksligisten ist sauer: „Wir haben keinen Vorstand, ich muss mich um alles kümmern.“ Sonntag geht’s zu Genc.
OSC Löwen Duisburg gegen Ferndorf krasser Außenseiter
Handball
Thomas Molsner und Matthias Reckzeh feiern im Spiel gegen den Spitzenreiter ihr Trainer-Debüt beim Handball-Drittligisten.
Nur bei Sieg hat der MSV gute Karten
Frauenfußball
Grings-Team bestreitet am Sonntag das vorletzte Saisonspiel beim USV Jena. Klappt es dort nicht mit einem Dreier, wird es eng.
Das Ende der Ungewissheit beim MSV
Fußball
Zebras planen für eine weitere Oberliga-Saison mit der U-23-Mannschaft. Wölpper lobt Schubert: „Er hat gekämpft wie ein Löwe.“ Sonntag kommt Hilden.
Public Viewing in der Scania-Arena
Eishockey
Das fünfte Finalspiel des EV Duisburg in Freiburg wird am Sonntag per Streaming-Technologie in der Scania-Arena zu sehen sein. Der Eintritt beträgt...
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Platz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
Stimmen zum RWO-Sieg über den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
So verlief das Spiel RWO gegen den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
EVD gegen Regensburg
Bildgalerie
Eishockey
article
7261807
Volksbank Rhein-Ruhr steigt beim MSV Duisburg ein
Volksbank Rhein-Ruhr steigt beim MSV Duisburg ein
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/volksbank-rhein-ruhr-steigt-beim-msv-duisburg-ein-id7261807.html
2012-11-05 15:10
Duisburg