Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Handball

Vier Duisburger Jungs stehen im HVN-Kader

17.01.2013 | 18:13 Uhr
Funktionen
Vier Duisburger Jungs stehen im HVN-Kader
Mathis Stumpf (rechts) spielt für die Niederrhein-Auswahl beim Länderpokal.Foto: Tanja Pickartz

Duisburg.   Länderpokal der Handballer findet am Wochenende in der Halle an der Krefelder Straße statt. Der OSC Rheinhausen und der HC Wölfe Nordrhein sind im Niederrhein-Team vertreten.

Ob Christoph Kolodziej dabei ist? „Das kann ich noch nicht genau sagen. Er ist auf jeden Fall Landestrainer in Bayern“, sagt Florian Fenzel von den Wölfen Nordrhein. Am Samstag und Sonntag stehen sich fünf Landesauswahl-Mannschaften des Jahrgangs 1996 an der Krefelder Straße gegenüber, um eines von insgesamt vier Vorrundenturnieren im Handball-Länderpokal zu bestreiten. Dabei trifft das Team des Handball-Verbandes Niederrhein auf Bayern, Württemberg, Bremen und Hamburg.

Im HVN-Team sind auch vier Duisburger Jungs dabei. Neben Torhüter Lukas Maile (HC Wölfe Nordrhein sind das die Feldspieler Mathis Stumpf (OSC Rheinhausen), Cedric Schnier und Alexander Telohe (beide HCW). Gespielt wird zweimal 25 Minuten. Der Erste und Zweite qualifizieren sich für die Endrunde. „Bayern und Württemberg stellen wirklich starke Mannschaften“, sagt Fenzel. „Und auch die Hamburger Jungs haben etwas drauf.“

Friedhelm Thelen

Kommentare
Aus dem Ressort
Janjic und der "King" treffen - MSV siegt in Halle mit 2:1
23. Spieltag
Der MSV Duisburg ist mit einem Arbeitssieg in das Pflichtspieljahr 2015 gestartet. Janjic und Onuegbu treffen, Wolze muss mit Gelb-Rot vom Platz.
Henkelüdecke soll DSV-A-Jugend retten
Fußball
Trainerroutinier ist bei den Wanheimerortern schon der dritte Übungsleiter in der laufenden Saison. Abstiegskampf statt Aufstiegshoffnung.
Ducks helfen sich selbst
Skaterhockey
Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison hat begonnen. Am Sonntag treten die Duisburger beim Turnier des HC Köln-West an.
ETuS trifft auf den TVA-Bezwinger
Handball
Wedaus Trainer Jörn Janhsen will mit Sieg in St. Tönis zu einem Zwischenspurt ansetzen. Aldenrade reist nach Lobberich.
Strugala: „Wir müssen gewinnen“
Rollhockey
Nach vier Niederlagen in Folge muss die RESG Walsum am Samstag in heimischer Halle gegen die IGR Remscheid die Kurve kriegen.
Fotos und Videos
Winterlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Debüt nach Maß
Bildgalerie
Eishockey
Sieg für den MSV
Bildgalerie
Testspiel
article
7493011
Vier Duisburger Jungs stehen im HVN-Kader
Vier Duisburger Jungs stehen im HVN-Kader
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/vier-duisburger-jungs-stehen-im-hvn-kader-id7493011.html
2013-01-17 18:13
Duisburg