Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Winter

Und wieder müssen Fußballer aussetzen

12.02.2010 | 18:00 Uhr

Duisburg. Viele Spiele für das Karnevalswochenende sind bereits abgesagt.

Ursprünglich wollte der VfB Homberg am Sonntag in die Restrunde der Fußball-Niederrheinliga starten, aber das Spitzenspiel bei Ratingen 04/19 musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

„Wir hätten alle Mann an Bord gehabt. Auch Almir Sogolj wäre nach seiner Fußprellung dabei gewesen. Bei dem Wetter wird in nächster Zeit wahrscheinlich noch einiges ausfallen”, so VfB-Trainer Günter Abel.

Die Gelb-Schwarzen starten, sofern die Witterung es zulässt, mit zwei Heimspielen in die zweite Serie. Am kommenden Sonntag (21. Februar) kommt der FC Remscheid an den Rheindeich. Drei Tage später steigt das Flutlichtspiel gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter. „Für uns besteht die Chance, unsere Heimbilanz sofort etwas aufzupolieren und vor allem zu bestätigen, dass wir in der Lage sind, unser Niveau zu halten”, so Abel.

Der Ex-Profi erwartet höchste Konzentration von seinen Jungs. An Weiberfastnacht wurde eine zweistündige Übungseinheit abgespult. Sowohl am heutigen Karnevalssamstag als auch am Rosenmontag stehen ebenfalls Trainingseinheiten auf dem Programm. Abel: „Wir sind nicht zum Feiern da, sondern haben in den nächsten Wochen noch viel vor.”

Doch nicht nur die Hombeger sind vom erneuten Spielausfall getroffen. Das NRW-Liga-Derby des MSV Duisburg II beim VfB Speldorf fällt ebenso aus – wie übrigens der komplette Spieltag. Auch die Meidericher A-Junioren müssen auf ihre Bundesliga-Partie gegen den VfL Bochum verzichten. Wie bereits gemeldet wird die Frauen-Bundesliga-Winterpause des FCR 2001 Duisburg ebenso unfreiwillig verlängert. Seit gestern steht auch hier fest, dass alle Spiele des 13. Spieltags ausfallen. Die Löwinnen hätten bei Tennis Borussia Berlin spielen müssen.

Thomas Tartemann und Friedhelm Thelen

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2553411/create

Aktuelle Fotos und Videos
Kanu Worldcup
Bildgalerie
Wassersport
Rheinwoche in Ruhrort
Bildgalerie
Regatta
Aus dem Ressort
Mündelheim und Genc Osman vor dem Aufstieg
Fußball-Kreisliga A
Den zwei Duisburger Teams ist die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen. Konkurrenten Ruhrort/Laar und Oberlohberg patzen und treffen sich nun voraussichtlich im Entscheidungsspiel.
VfB Homberg enttäuscht im letzten Heimspiel
Fußball-NRW-Liga
Obwohl Gegner Schwarz-Weiß Essen nicht glänzte, kam er am Rheindeich ohne großen Aufwand zu einem 3:0-Sieg.