Tebeck gründet Fußball-Akademie

Mucki Tebeck widmet sich der Jugendarbeit.
Mucki Tebeck widmet sich der Jugendarbeit.
Foto: Kleve
Der Fußball-Trainer Mucki Tebeck widmet sind künftig intensiv der Jugendarbeit. Auftakt am 1. September. Vier Termine pro Woche.

Duisburg..  Rund zehn Jahre Erfahrung mit Fußballcamps für Jugendliche hat Mucki Tebeck nun schon gesammelt. Nun geht der frühere Fußballer vom MSV Duisburg und Hamborn 07 einen Schritt weiter. Zum 1. September ruft der 45-Jährige die „Mucki-Tebeck-Fußball-Akademie“ ins Leben. Hier bietet er Kindern und Jugendlichen neben dem Vereinstraining zusätzliche Kurse an.

„Ich möchten den Kindern die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln“, so Tebeck, der in den letzten vier Jahren der Cheftrainer von Viktoria Goch war und zuvor TuRa 88 Duisburg betreut hatte. „Die Idee ist, die Kurse auf zwölf bis 14 Kinder zu begrenzen, um so gut wie mögliche auf jeden einzelnen eingehen zu können. Wer schon mal ein Jugendteam trainiert hat, weiß, dass das im Verein mit 22 Kindern schwierig sein kann.“ Technik, Taktik und Koordination sollen in Tebecks Fußball-Akademie individuell gefördert werden. „Die Idee, dass einige ehemalige MSV-Spieler als Trainer noch hinzukommen. Für das Torwarttraining unterstützt mich Dirk Langerbein“, konnte Tebeck den früheren MSV-Keeper als Mitstreiter gewinnen.

Insgesamt vier Trainingszeiten kann Tebeck anbieten. Angedacht sind Trainingsblöcke, die sich jeweils über rund vier Monate erstrecken. Die Einheiten finden auf der Anlage von TuRa 88 an der Kammerstraße in Neudorf statt. „Ich biete Kurse für ein Zusatztraining sowie Kurse für zwei Einheiten pro Woche an“, erklärt Tebeck. Auch individuelle Zusatztraining ist möglich. „Das kann dann mit mir vereinbart werden.“

Tebeck geht bewusst den Weg in die Jugendarbeit. „Man bekommt einfach immer etwas zurück. Erst kürzlich kamen Jungs bei einem Spiel der MSV-Traditionsmannschaft zu mir und erzählten, welche Tricks sie geschafft haben. Die Preise und Kurse sind auf der Homepage unter www.mucki-tebeck-fussball-akademie.de zu finden. Die Kontaktaufnahme kann per Telefon unter 0178/1855844 oder per E-mail an info@mucki-tebeck-fussball-akademie.de erfolgen.