Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fußball

MSV-Jungs holen das Double

21.06.2012 | 18:22 Uhr
MSV-Jungs holen das Double
Der MSV entwischte den Gladbachern und holte sich den Pott. (Foto: Heinz Kunkel)

Duisburg.   Die C-Junioren der Zebras gewinnen nach Meisterschaft und Aufstieg auch den FVN-Pokal.

Borussia Mönchengladbach –
MSV Duisburg 0:2 (0:0)

MSV: Yusufoglu – Schmitz, Aslan, Cisse, Duman, Cin, Claus (69. Zimmermann), Gülkan, Saritas, Thuyl, Ay.
Tore: 0:1 van den Berg (38., Eigentor), 0:2 Claus (41.).

Stefan Klaß strahlte. „Besser geht’s nicht“, jubelte der Trainer der C-Junioren beim MSV Duisburg. „Wir haben das Double geholt.“ Gerade erst hatten die Zebras die Niederrheinmeisterschaft gewonnen und damit den Wiederaufstieg in die Regionalliga geschafft – nun gewannen die Meidericher auch noch den Niederrheinpokal durch ein 2:0 (0:0) in Lohberg gegen Borussia Mönchengladbach. Und das ebenso überraschend wie auch verdient. „Das war toll“, lobte Klaß.

Nach Erkrankungen, Verletzungen und Absagen standen Klaß exakt elf Jungs und ein Ersatztorhüter zur Verfügung. „Die Jungs sind gerannt, als ob es kein Morgen gibt“, berichtet der Coach. So kauften die Zebras den favorisierten Gladbachern, die mit vollem Kader im Dorotheen-Stadion angetreten waren, den Schneid ab. Die Führung besorgten die Borussen selbst. Gino van den Berg passte zurück auf Keeper Joshua Cleber, der den Ball durchrutschen ließ (38.). Drei Minuten später ein Pass in die Schnittstelle und Robin Claus war frei durch – 2:0 (41.). Eine Minute vor dem Ende wechselte Klaß Ersatzkeeper Hendrik Zimmermann im Feld für Robin Claus ein. Zur Belohnung spendiert der MSV dem Double-Sieger am Freitag ein Essen – und am Sonntag geht es gemeinsam in den Movie-Park.

Friedhelm Thelen

Kommentare
22.06.2012
14:27
MSV-Jungs holen das Double
von reglohschnuvie | #3

Die Jugendabteilung vom VfB Lohberg sagt Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.Es war ein super Abend für Euch, aber auch für die Jugendabteilung vom VfB...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
MSV verkauft über 17.000 Karten für Pokalspiel gegen Schalke
MSV-Pokalspiel
Der Vorverkauf fürs DFB-Pokalspiel des MSV gegen den FC Schalke 04 brummt. Bis zu zehn Stunden stand mancher Fan am Montag an, um Karten zu bekommen.
Norddeutsche Meisterin beim Heimspiel in Walsum
Rollkunstlauf
Der RSV Hamborn 07 richtete die Norddeutsche Meisterschaft aus, der mit vier Läuferinnen vertreten war. Die Walsumerin Maike Gangelhoff landete ganz...
Vorstand muss noch Überzeugungsarbeit leisten
Fusion
SV-Chef Horst Pohl plädierte vor den Mitgliedern für den Zusammenschluss mit Nachbar Wacker Walsum. Teilweise herrscht aber noch Skepsis vor.
Capakli neu in der FSV-Abwehr
Fußball
Der Duisburger Landesligist bedient sich erneut in der Oberliga Westfalen. Zwei andere Defensivspieler haben den Verein derweil verlassen.
Martin Dausch verspricht vollen Einsatz für den MSV Duisburg
Dausch
Der Mittelfeldspieler lobt im Trainingslager des MSV Duisburg in St.Johann den Teamgeist. "Wir sind im Großen und Ganzen eine geile Truppe.“
Fotos und Videos
Viel Geduld für Pokal-Karten
Bildgalerie
MSV Duisburg
MSV-Kicker schwitzen für die 2. Liga
Bildgalerie
MSV-Trainingslager
article
6793491
MSV-Jungs holen das Double
MSV-Jungs holen das Double
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv-jungs-holen-das-double-id6793491.html
2012-06-21 18:22
Duisburg