Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball

MSV-Jungs holen das Double

21.06.2012 | 18:22 Uhr
MSV-Jungs holen das Double
Der MSV entwischte den Gladbachern und holte sich den Pott. (Foto: Heinz Kunkel)

Duisburg.   Die C-Junioren der Zebras gewinnen nach Meisterschaft und Aufstieg auch den FVN-Pokal.

Borussia Mönchengladbach –
MSV Duisburg 0:2 (0:0)

MSV: Yusufoglu – Schmitz, Aslan, Cisse, Duman, Cin, Claus (69. Zimmermann), Gülkan, Saritas, Thuyl, Ay.
Tore: 0:1 van den Berg (38., Eigentor), 0:2 Claus (41.).

Stefan Klaß strahlte. „Besser geht’s nicht“, jubelte der Trainer der C-Junioren beim MSV Duisburg. „Wir haben das Double geholt.“ Gerade erst hatten die Zebras die Niederrheinmeisterschaft gewonnen und damit den Wiederaufstieg in die Regionalliga geschafft – nun gewannen die Meidericher auch noch den Niederrheinpokal durch ein 2:0 (0:0) in Lohberg gegen Borussia Mönchengladbach. Und das ebenso überraschend wie auch verdient. „Das war toll“, lobte Klaß.

Nach Erkrankungen, Verletzungen und Absagen standen Klaß exakt elf Jungs und ein Ersatztorhüter zur Verfügung. „Die Jungs sind gerannt, als ob es kein Morgen gibt“, berichtet der Coach. So kauften die Zebras den favorisierten Gladbachern, die mit vollem Kader im Dorotheen-Stadion angetreten waren, den Schneid ab. Die Führung besorgten die Borussen selbst. Gino van den Berg passte zurück auf Keeper Joshua Cleber, der den Ball durchrutschen ließ (38.). Drei Minuten später ein Pass in die Schnittstelle und Robin Claus war frei durch – 2:0 (41.). Eine Minute vor dem Ende wechselte Klaß Ersatzkeeper Hendrik Zimmermann im Feld für Robin Claus ein. Zur Belohnung spendiert der MSV dem Double-Sieger am Freitag ein Essen – und am Sonntag geht es gemeinsam in den Movie-Park.

Friedhelm Thelen



Kommentare
22.06.2012
14:27
MSV-Jungs holen das Double
von reglohschnuvie | #3

Die Jugendabteilung vom VfB Lohberg sagt Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.Es war ein super Abend für Euch, aber auch für die Jugendabteilung vom VfB Lohberg durch die guten Einnahmen.

22.06.2012
08:24
MSV-Jungs holen das Double
von Spike1973 | #2

Herzlichen Glückwunsch!!! Immer weiter so, vielleicht sieht man sich ja dann in der Arena wieder!!

21.06.2012
23:25
MSV-Jungs holen das Double
von Pokalschreck65 | #1

Tolle Leistung, Jungs!!! Weiter sooooo...

Aus dem Ressort
Vielseitigkeit in der Defensive des MSV Duisburg
MSV
In 20 Pflichtspielen im bisherigen Saisonverlauf hat Trainer Gino Lettieri schon eine Vielzahl von Abwehrformationen ausprobiert – nicht immer freiwillig. Am Sonntag in Münster könnte es wieder eine neue Variante geben - bald aber will Lettieri eine feste Formation finden.
Ex-NHL-Crack hält sich beim EVD fit
Eishockey
André Deveaux spielte für die Toronto Maple Leafs und die New York Rangers in der National Hockey League. Dazu kommen 574 Spiele in der American Hockey League. Die vergangene Saison verbrachte er in der KHL bei Avtomobilist Jekaterinburg. Nun trainiert bei den Füchsen mit und hofft auf einen neuen...
Grote vor Duell mit Ex-Klub - MSV will Erfolg in Münster
Grote
Offensivmann Dennis Grote vom Fußball-Drittligisten MSV Duisburg trifft am Sonntag auf seinen ehemaligen Verein Preußen Münster. Zu seinen früheren Teamkollegen hat er noch guten Kontakt. Das unglückliche Pokalaus gegen Köln soll dann endgültig abgehakt sein.
Roos bleibt Chef
Eishockey
Der bisherige Interimscoach der Füchse ist nun auch ganz offiziell der Nachfolger von EVD-Trainer Franz Fritzmeier und bleibt in Personalunion Sportdirektor. Die Suche nach einem Co-Trainer-Suche läuft. Am Wochenende hat das Team Pause.
OSC Löwen Duisburg spielen beim Leichlinger TV
Handball
Die OSC Löwen Duisburg spielen in der 3.Handball-Liga West am Freitag in Burscheid beim Leichlinger TV. Die Rheinländer gehören zu den Aufstiegsaspiranten, sind jedoch mittelmäßig in die Saison gestartet. Die Duisburger gehen selbstbewusst in die Partie.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
ASC gegen Cannstatt
Bildgalerie
Wasserball
MSV holt einen Punkt
Bildgalerie
Fotostrecke
Ehrengäste in lockerer Runde
Bildgalerie
NRZ-Sportfete
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise