Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball

MSV-Jungs holen das Double

21.06.2012 | 18:22 Uhr
MSV-Jungs holen das Double
Der MSV entwischte den Gladbachern und holte sich den Pott. (Foto: Heinz Kunkel)

Duisburg.   Die C-Junioren der Zebras gewinnen nach Meisterschaft und Aufstieg auch den FVN-Pokal.

Borussia Mönchengladbach –
MSV Duisburg 0:2 (0:0)

MSV: Yusufoglu – Schmitz, Aslan, Cisse, Duman, Cin, Claus (69. Zimmermann), Gülkan, Saritas, Thuyl, Ay.
Tore: 0:1 van den Berg (38., Eigentor), 0:2 Claus (41.).

Stefan Klaß strahlte. „Besser geht’s nicht“, jubelte der Trainer der C-Junioren beim MSV Duisburg. „Wir haben das Double geholt.“ Gerade erst hatten die Zebras die Niederrheinmeisterschaft gewonnen und damit den Wiederaufstieg in die Regionalliga geschafft – nun gewannen die Meidericher auch noch den Niederrheinpokal durch ein 2:0 (0:0) in Lohberg gegen Borussia Mönchengladbach. Und das ebenso überraschend wie auch verdient. „Das war toll“, lobte Klaß.

Nach Erkrankungen, Verletzungen und Absagen standen Klaß exakt elf Jungs und ein Ersatztorhüter zur Verfügung. „Die Jungs sind gerannt, als ob es kein Morgen gibt“, berichtet der Coach. So kauften die Zebras den favorisierten Gladbachern, die mit vollem Kader im Dorotheen-Stadion angetreten waren, den Schneid ab. Die Führung besorgten die Borussen selbst. Gino van den Berg passte zurück auf Keeper Joshua Cleber, der den Ball durchrutschen ließ (38.). Drei Minuten später ein Pass in die Schnittstelle und Robin Claus war frei durch – 2:0 (41.). Eine Minute vor dem Ende wechselte Klaß Ersatzkeeper Hendrik Zimmermann im Feld für Robin Claus ein. Zur Belohnung spendiert der MSV dem Double-Sieger am Freitag ein Essen – und am Sonntag geht es gemeinsam in den Movie-Park.

Friedhelm Thelen



Kommentare
22.06.2012
14:27
MSV-Jungs holen das Double
von reglohschnuvie | #3

Die Jugendabteilung vom VfB Lohberg sagt Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.Es war ein super Abend für Euch, aber auch für die Jugendabteilung vom VfB Lohberg durch die guten Einnahmen.

22.06.2012
08:24
MSV-Jungs holen das Double
von Spike1973 | #2

Herzlichen Glückwunsch!!! Immer weiter so, vielleicht sieht man sich ja dann in der Arena wieder!!

21.06.2012
23:25
MSV-Jungs holen das Double
von Pokalschreck65 | #1

Tolle Leistung, Jungs!!! Weiter sooooo...

Aus dem Ressort
Viereinhalb Stunden für ein Ticket fürs MSV-Spiel gegen Köln
Tickets
Fußball-Drittligist MSV Duisburg startete am Montag den Vorverkauf für das DFB-Pokalheimspiel gegen Bundesligaaufsteiger 1. FC Köln. Vor der Schauinslandreisen-Arena herrschte großer Andrang. Wer sich in die Schlange bis zum Fanshop einreihte, der brauchte viel Geduld.
Party bremst die OSC Löwen aus
Handball
Zwei Siege, eine Niederlage gab es am zweiten Spieltag für die Duisburger Handball-Landesligisten. Damit hat jetzt jede der drei Mannschaften jeweils zwei Punkte auf der Habenseite.
OSC Löwen Duisburg stehen schon unter Druck
Handball
Handball-Drittligist SG OSC Löwen Duisburg steht nach vier Niederlagen unter Zugzwang. Die Mannschaft konnte die personellen Ausfälle bislang nicht kompensieren. Am Sonntag kommt nun Schlusslicht SG Ratingen nach Rheinhausen – ein Schlüsselspiel.
Duisburger Teams verlieren
Frauenhandball
Das war kein gutes Wochenende für die vier Duisburger Mannschaften in der Frauenhandball-Verbandsliga. Denn es setzte ausnahmslos Niederlage. Allerdings verkaufte sich Aufsteiger Eintracht erneut sehr gut und scheiterte vornehmlich an zwölf Strafminuten in der zweiten Halbzeit.
Klarer Aldenrader Sieg im Oberliga-Derby
Handball
Wedauerinnen haben beim 16:33 in Walsum nicht den Hauch einer Chance. TVA-Trainer Manfred Wählen jubelte über ein „tolles Spiel“, während sein ETuS-Kollege Jörn Janhsen einen Klassenunterschied sah.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Füchse siegen 6:0
Bildgalerie
Fotostrecke
OSC verliert
Bildgalerie
Fotostrecke
MSV gewinnt 3:0
Bildgalerie
3. Liga