Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball

MSV-Jungs holen das Double

21.06.2012 | 18:22 Uhr
MSV-Jungs holen das Double
Der MSV entwischte den Gladbachern und holte sich den Pott. (Foto: Heinz Kunkel)

Duisburg.   Die C-Junioren der Zebras gewinnen nach Meisterschaft und Aufstieg auch den FVN-Pokal.

Borussia Mönchengladbach –
MSV Duisburg 0:2 (0:0)

MSV: Yusufoglu – Schmitz, Aslan, Cisse, Duman, Cin, Claus (69. Zimmermann), Gülkan, Saritas, Thuyl, Ay.
Tore: 0:1 van den Berg (38., Eigentor), 0:2 Claus (41.).

Stefan Klaß strahlte. „Besser geht’s nicht“, jubelte der Trainer der C-Junioren beim MSV Duisburg. „Wir haben das Double geholt.“ Gerade erst hatten die Zebras die Niederrheinmeisterschaft gewonnen und damit den Wiederaufstieg in die Regionalliga geschafft – nun gewannen die Meidericher auch noch den Niederrheinpokal durch ein 2:0 (0:0) in Lohberg gegen Borussia Mönchengladbach. Und das ebenso überraschend wie auch verdient. „Das war toll“, lobte Klaß.

Nach Erkrankungen, Verletzungen und Absagen standen Klaß exakt elf Jungs und ein Ersatztorhüter zur Verfügung. „Die Jungs sind gerannt, als ob es kein Morgen gibt“, berichtet der Coach. So kauften die Zebras den favorisierten Gladbachern, die mit vollem Kader im Dorotheen-Stadion angetreten waren, den Schneid ab. Die Führung besorgten die Borussen selbst. Gino van den Berg passte zurück auf Keeper Joshua Cleber, der den Ball durchrutschen ließ (38.). Drei Minuten später ein Pass in die Schnittstelle und Robin Claus war frei durch – 2:0 (41.). Eine Minute vor dem Ende wechselte Klaß Ersatzkeeper Hendrik Zimmermann im Feld für Robin Claus ein. Zur Belohnung spendiert der MSV dem Double-Sieger am Freitag ein Essen – und am Sonntag geht es gemeinsam in den Movie-Park.

Friedhelm Thelen



Kommentare
22.06.2012
14:27
MSV-Jungs holen das Double
von reglohschnuvie | #3

Die Jugendabteilung vom VfB Lohberg sagt Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.Es war ein super Abend für Euch, aber auch für die Jugendabteilung vom VfB Lohberg durch die guten Einnahmen.

22.06.2012
08:24
MSV-Jungs holen das Double
von Spike1973 | #2

Herzlichen Glückwunsch!!! Immer weiter so, vielleicht sieht man sich ja dann in der Arena wieder!!

21.06.2012
23:25
MSV-Jungs holen das Double
von Pokalschreck65 | #1

Tolle Leistung, Jungs!!! Weiter sooooo...

Aus dem Ressort
Duisburger Kanutin fährt als Vizemeister auf Treppchen
Kanuslalom
Kanuslalom-Fahrerin Janina Mannschott vom KSV Wedau belegt bei den Jugend- und Juniorenmeisterschaften in Augsburg Platz zwei. Männliche Junioren erreichten ihr gesetztes Ziel.
Duisburger überzeugt bei den 24 Stunden von Spa
Motorsport
Maximilian Götz belegte bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps den fünften Platz. Eine nicht selbstverschuldete Kollision kostet André Lotterer einen möglichen Podestplatz.
MSV-Keeper Michael Ratajczak redet nicht über Druck
Ratajczak
Der Duisburger Torhüter hatte an der Auftaktniederlage der Zebras in Regensburg einige Tage zu knabbern. Er weiß, dass am Samstag gegen Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach der erste Sieg her muss. "Jetzt geht es darum, den Kopf frei zu bekommen und es besser zu machen.“
Abels Lob für Haesen/Hochheide
Fußball
VfB Homberg gewinnt Test gegen den kleinen Nachbarn mit 6:2. Löwen setzen Remis-Serie fort: Gegen den SV Uedesheim heißt es am Ende 1:1. Meiderich 06/95 schafft ein ungefährdetes 4:0 bei Sterkrade 06/07.
Flinke Finger und kräftige Waden
Mountainbike
Rund 2500 Mountainbiker werden am Samstagmittag um 12 Uhr ihre Räder besteigen, um bei den „24 Stunden von Duisburg“ wieder auf Kilometerjagd zu gehen. Eine Sache zeigt alle 2500 Biker aus – sie haben ausgesprochen flinke Finger.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
430 Läufer beim TV Homberg
Bildgalerie
Rheindeichlauf
300 demonstrieren für DJK
Bildgalerie
Vereinsleben
Lacrosse
Bildgalerie
Sportarten