Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Duisburg

Höhepunkt einer langen Saison

20.06.2008 | 18:45 Uhr

Endspiele um den Kreispokal

JUGENDFUSSBALL Der Saisonhöhepunkt im Jugendfußball des Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken findet an diesem Wochenende auf der Sportanlage von Viktoria Buchholz statt. Dabei werden die Kreispokal-Endspiele von den D- bis zu den A-Junioren sowie das Finale der U17-Juniorinnen ausgetragen. Außerdem treffen die besten E-Junioren-Teams in einem Kreisendturnier aufeinander und für die Kleinsten wird ein Bambini-Treff am Samstag ab 10 Uhr und ein F-Junioren-Treff am Sonntag ab 14.30 Uhr organisiert.

Die Kreispokal-Endspiele: D-Junioren (Sa., 11.30 Uhr): RW Mülheim - Dinslaken 09; C-Junioren (Sa., 13.30 Uhr): FSV Duisburg - Hamborn 07; U17-Juniorinnen (Sa., 16 Uhr): TB Heißen - GW Hamborn; E-Junioren-Endturnier (So., 10 Uhr): Gruppe A: MSV Duisburg, TSV Heimaterde, GSG Duisburg, SV Walsum, Gruppe B: Hamborn 07, RW Mülheim, Tuspo Huckingen, Dinslaken 09; A-Junioren (So., 13.30 Uhr): RW Mülheim - Hamborn 07; B-Junioren (So. 16 Uhr): Viktoria Buchholz - Dinslaken 09.



Kommentare
Aus dem Ressort
Flinke Finger und kräftige Waden
Mountainbike
Rund 2500 Mountainbiker werden am Samstagmittag um 12 Uhr ihre Räder besteigen, um bei den „24 Stunden von Duisburg“ wieder auf Kilometerjagd zu gehen. Eine Sache zeigt alle 2500 Biker aus – sie haben ausgesprochen flinke Finger.
EVD eröffnet Saison am 10. August
Eishockey
Die Füchse bereiten sich auf die neue Oberliga-Spielzeit vor. Testgegner in der Scania-Arena ist DEL-Nachbar Düsseldorfer EG. Außerdem wird ein buntes Rahmenprogramm geboten.
Pierre De Wit will sich seinen Platz beim MSV erarbeiten
De Wit
Dass der Stellvertreterposten nicht automatisch ein Freifahrtschein für den Ligabetrieb ist, musste Pierre De Wit bereits beim Auftakt in Regensburg feststellen. Dort musste er zunächst auf die Bank und Tim Albutat den Vortritt lassen. „Ich muss mir meinen Platz erarbeiten“, sagt „Piero“.
Oldies füllen Lücken bei der RESG
Rollhockey
Lowie Boogers (36), der mit den Walsumern 1999 Deutscher Meister wurde, kehrt zum Bundesligisten zurück. Die Roten Teufel müssen im Gegenzug den Verlust von Youngster Sebastian Haas an den SC Bison Calenberg hinnehmen.
VfL Rheinhausen mit Testspielwochenende zufrieden
Handball
Zwei Mal waren die Verbandsliga-Handballerinnen des VfL Rheinhausen am Wochenende im Einsatz. Mit den Tests gegen den TV Bruckhausen und den HSV Solingen-Gräfrath II waren die Bergheimerinnen zufrieden.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
430 Läufer beim TV Homberg
Bildgalerie
Rheindeichlauf
300 demonstrieren für DJK
Bildgalerie
Vereinsleben
Lacrosse
Bildgalerie
Sportarten