Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Duisburg

Heimpleite für Meiderich gegen Lintorf

10.10.2007 | 19:15 Uhr

Keine Chance beim 1:9 gegen den Favoriten

TISCHTENNIS LANDESLIGA (H) Meiderich 06/95 II TuS Lintorf 08 1:9 Da war nicht viel zu machen für die Spvgg. Meiderich 06/95, die in der Tischtennis-Landesliga Gruppe 8 der Herren in eigener Halle gegen den TuS Lintorf 08 eine 1:9-Niederlage einstecken musste.

Der Aufstiegskandidat überzeugte in allen Belangen. Die Duisburger Aktiven Michael Terworth, Dirk Sass, Patrick Schüring, Daniel Schmitz, Patrick Reinhardt und Dennis Kolodzij standen auf verlorenem Posten gegen einen Rivalen, der unter anderem die beiden Neuzugänge Thorsten und Stefan Meinert (zuletzt DJK VfR Saarn) aufgeboten hatte. So reichte es für die Meidericher lediglich zu einem Gegenzähler vom Doppel Schüring/Kolodzij, das mit 3:0 über die Gebrüder Meinert siegte. Allerdings bleibt festzustellen, dass die Meidericher in vier Partien erst im fünften und entscheidenden Satz verloren haben. Insgesamt lautete in dieser Begegnung das Satzverhältnis 13:27. W.K.



Kommentare
Aus dem Ressort
Dreimal Silber für die DST-Talente
Schwimmen
Duisburger Nachwuchs ging erfolgreich beim Bezirksfinale im Deutschen Mannschaftsschwimmen der Jugend im Essener Hauptbad an den Start. Masters holten zwei Titel bei den NRW-Landesmeisterschaften in Lünen.
Eintracht-Duo bringt drei Medaillen aus Ungarn mit
Fechten
Die Duisburger Peter Marduchajew und Udo Jacoby treffen bei der Senioren-WM in Debrecen im Halbfinale aufeinander – mit dem besseren Ende für Jacoby, der anschließend den Finalkampf verliert und Silber holt.
MSV will aus Niederlage neue Energie schöpfen
Nachbericht
Duisburgs Manager Ivica Grlic fand nach dem Pokalaus gegen Köln aufbauende Worte für die Spieler. „In erster Linie tut es mir leid für die Jungs, dass sie sich nicht selbst belohnt haben. Alle haben viel für den Verein getan und positive Werbung betrieben. Wir können stolz auf das Team sein.“
Gemeinsam für die Jugend
Handball
Das Projekt Nordrheinliga wird zur neuen Saison ausgebaut – und ist auch bei Männern und Frauen ein Thema. A-Jugend-Bundesliga wird wohl reduziert, womit die Duisburger Verantwortlichen nicht unbedingt einverstanden sind.
06/95 verpasst besseres Ergebnis
Tischtennis
Meidericher müssen sich in der Verbandsliga dem PSV Oberhausen mit 2:9 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag kommt es zum Prestigeduell zwischen der TTV Hamborn 2010 und dem Meidericher TTC.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
ASC gegen Cannstatt
Bildgalerie
Wasserball
MSV holt einen Punkt
Bildgalerie
Fotostrecke
Ehrengäste in lockerer Runde
Bildgalerie
NRZ-Sportfete
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise