Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Duisburg

Heimpleite für Meiderich gegen Lintorf

10.10.2007 | 19:15 Uhr

Keine Chance beim 1:9 gegen den Favoriten

TISCHTENNIS LANDESLIGA (H) Meiderich 06/95 II TuS Lintorf 08 1:9 Da war nicht viel zu machen für die Spvgg. Meiderich 06/95, die in der Tischtennis-Landesliga Gruppe 8 der Herren in eigener Halle gegen den TuS Lintorf 08 eine 1:9-Niederlage einstecken musste.

Der Aufstiegskandidat überzeugte in allen Belangen. Die Duisburger Aktiven Michael Terworth, Dirk Sass, Patrick Schüring, Daniel Schmitz, Patrick Reinhardt und Dennis Kolodzij standen auf verlorenem Posten gegen einen Rivalen, der unter anderem die beiden Neuzugänge Thorsten und Stefan Meinert (zuletzt DJK VfR Saarn) aufgeboten hatte. So reichte es für die Meidericher lediglich zu einem Gegenzähler vom Doppel Schüring/Kolodzij, das mit 3:0 über die Gebrüder Meinert siegte. Allerdings bleibt festzustellen, dass die Meidericher in vier Partien erst im fünften und entscheidenden Satz verloren haben. Insgesamt lautete in dieser Begegnung das Satzverhältnis 13:27. W.K.



Kommentare
Aus dem Ressort
Grün-Weiß Roland meldet sich zurück
Fußball
Trainer Michael Schäffler hat die Meidericher nach längerer Abstinenz wieder in die Kreisliga A geführt. Dort will der Klub aber keine kleinen Brötchen backen, sondern nach Möglichkeit einen Platz in der oberen Tabellenhälfte anpeilen.
Wasserballer des ASC Duisburg auf dem Weg zum EM
Wasserball
Mit fünf Spielern stellt der ASC Duisburg das größte Kontingent in der deutschen Nationalmannschaft bei der Wasserball-U-19-Europameisterschaft, die am Sonntag in Tiflis beginnt. Mit dabei sind Nick Möller, Gilbert Schimanski, Nils Illinger, Niclas Becker und Christopher Hans.
EVD-Sieg in Köln, aber Liga könnte kleiner werden
Eishockey
Der EV Duisburg hat das Testspiel am Mittwochabend bei der DNL-Mannschaft des Kölner EC mit 7:1 gewonnen. Damit endete ein Trainingstag, der für die Füchse um 8 Uhr begonnen hatte. Hamm zieht sich aus Oberliga zurück. Am Freitag testet der EVD gegen den Zweitliga-Meister Bremerhaven.
MSV trifft im Pokal auf die VSF Amern
Fußball
Duisburger bekommen es in der zweiten Runde auf Niederrheinebene mit dem Landesligisten aus Schwalmtal zu tun. VfB Homberg reist zum Oberliga-Derby an den Uhlenkrug. TuRa 88 empfängt Jahn Hiesfeld, Viktoria Buchholz trifft auf die SSVg Velbert.
Enis Hajri im Probetraining beim MSV Duisburg
MSV-Probetraining
Der 31-jährige Innenverteidiger steht beim 1. FC Kaiserslautern noch bis zum Sommer 2015 unter Vertrag, hat dort aber keine Perspektive mehr. Eine Ablösesumme dürfte kaum anfallen. Unter MSV-Trainer Gino Lettieri spielte er bereits bei der SpVgg Weiden.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Füchse gegen Roosters
Bildgalerie
Eishockey
MSV gelingt Pokal-Überraschung
Bildgalerie
DFB-Pokal
MSV gegen Halle
Bildgalerie
3. Liga