Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball

Hamborner Tests müssen ausfallen

18.01.2013 | 01:00 Uhr
Hamborner Tests müssen ausfallen
MSV Trainer Manfred Wölpper will am Wochenende zweimal testen.Foto: Hayrettin Özcan

Duisburg.   Am Samstag geht es nach Rheda-Wiedenbrück. Auch tags darauf soll gegen „Hö-Nie“ gekickt werden. Tests von Oberligist Hamborn 07 müssen dagegen ausfallen.

Zwei Spiele gegen die SSVg Velbert und den SV Schermbeck standen für das kommende Wochenende auf dem Vorbereitungsplan von Fußball-Oberligist Hamborn 07. Der Wintereinbruch machte Trainer Thomas Geist jedoch einen Strich durch die Rechnung: Beide Duelle wurden gestern abgesagt. Auch reguläres Training ist kaum möglich: Donnerstag ging es zum Laufen an die Regattabahn, Freitag ist Erholung im Mattlerbusch angesagt. „Und für nächste Woche habe ich vorsorglich bereits eine Halle zum Trainieren angemietet“, so Thomas Geist.

Sein Kollege Manfred Wölpper vom Regionalligisten MSV Duisburg II hat es da etwas besser: Die Nachwuchs-Zebras trainieren an der Westender Straße auf dem geräumten Kunstrasenplatz. „Hut ab vor den Jungs, wie sie bei diesen Bedingungen mitziehen“, meint der Coach. Er beobachtet momentan einen heftigen Konkurrenzkampf: „Da neben Christopher Mandiangu jetzt auch Valeri Domovchiyski bei uns mittrainiert, haben wir teilweise zwei komplette Mannschaften auf dem Platz. Da geht es dann ordentlich zur Sache – aber natürlich immer im Rahmen des Erlaubten.“

Weil aber selbst solche internen 11-gegen-11-Kicks keine echten Testspiele ersetzen, ist er froh, dass am Samstag auf jeden Fall gegen den Westfalen-Oberligisten SV Lippstadt gespielt werden kann – allerdings nicht wie geplant um 14 Uhr in dessen Stadion Am Waldschlösschen, sondern erst um 18 Uhr in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück, sonst Heimstätte der Bundesliga-Frauen des FSV Gütersloh. Dort kann die Partie auf geheiztem Kunstrasen stattfinden. Tags darauf soll dann um 14 Uhr im heimischen Meiderich ein weiterer Test folgen, zu dem der SV Hönnepel-Niedermörmter aus dem Kreis Kleve anreist. „Nach jetzigem Stand können wir spielen, aber man weiß natürlich nicht, wie die Wetterverhältnisse bis zum Sonntag sind“, so Manfred Wölpper.

Thomas Kristaniak



Kommentare
Aus dem Ressort
OSC Löwen Duisburg feiern deutlichen Heimsieg
Handball; 3. Liga
Gegen Tabellenschlusslicht HSG VfR Eintracht Wiesbaden ließ Handball-Drittligist SG OSC Löwen Duisburg nichts anbrennen. Das Team von Trainer Jörg Förderer, der um weitere zwei Jahren bei den Duisburgern verlängert hat, feierte einen klaren 33:19-Sieg.
VfB Homberg verpasst Überraschung gegen Wuppertal
Oberliga
Fußball-Oberligist VfB Homberg verliert gegen den Wuppetaler SV mit 1:2 und kassiert zwei Rote Karten. Trotzdem war ein Punktgewinn gegen den Aufstiegsaspiranten möglich. Polizei verhaftet WSV-Fans, die bengalische Feuer zündeten.
Füchse kratzen am Vereinsrekord
Eishockey
Unglaubliche 111 Mal schoss der EV Duisburg im Oberliga-Spiel gegen die Löwen Frankfurt 1b aufs Tor. Am Ende stand ein 22:0 gegen die völlig überforderten Hessen zu Buche. Gästespieler Maximilian Hüsken verletzte sich schon nach neun Sekunden.
Zweimalige Führung reicht der DJK nicht
Fußball
Die DJK Vierlinden hatte bei der SGP Oberlohberg im Bezirksliga-Nachholspiel schon mit 3:1 geführt, kam aver über ein 4:4 nicht hinaus. Viktoria Buchholz gewinnt dagegen mit 3:0 gegen Rot-Weiß Mülheim und stößt auf Platz zwei in der Bezirksliga vor
Mit Schmerzen zum Sieg in Düsseldorf
Hallenhockey
Die CR-Frauen haben sich in einer harten Partie am Samstagvormittag beim DS Düsseldorf mit 5:3 durchgesetzt. Dabei zeigte gerade auch Sophia Frach „vollen Einsatz“. Am Sonntag musten sich die Herren allerdings in Aachen geschlagen geben.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Biegerparklauf
Bildgalerie
Laufsport
MSV Duisburg gewinnt 2:0
Bildgalerie
MSV Duisburg