„Gleich wieder aufzusteigen, wird nicht einfach sein“

1 Virginia Kirchberger, hatte die Mannschaft überhaupt noch die Hoffnung, dass Leverkusen mit einem Sieg über Sand Schützenhilfe leisten würde?

Natürlich hatten wir den Funken Hoffnung, dass es doch noch klappen könnte. Wenn man das nicht hätte, könnte es auch keine Sensationen im Sport geben. Wir haben ja auch selbst ein gutes Spiel gezeigt und bis zuletzt nicht aufgegeben.

2 Woran hat es unter dem Strich gelegen, dass es am Ende nicht zum Klassenerhalt reichte?

Ganz sicher nicht an der Rückrunde, da haben wir nach dem Wolfsburg-Spiel eine ganz starke Serie hingelegt und sind bis zum Saisonende fast ungeschlagen geblieben. Leider hat es in der Hinrunde zu lange gedauert, bis wir uns gefunden haben.

3 Udo Kirmse hat für den Vorstand erklärt, dass man in der 2. Liga nun wieder angreifen wolle. Wie sieht es mit Ihrer persönlichen Zukunft beim MSV aus?

Das werden wir jetzt in der kommenden Woche besprechen und dann weitersehen. Gleich wieder aufzusteigen, wird aber nicht so einfach sein.