Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Eishockey

Füchse kommen ab dem zweiten Drittel in Schwung

04.11.2012 | 23:26 Uhr
Füchse kommen ab dem zweiten Drittel in Schwung
Dennis Fischbuch traf zum 5:0.Foto: Fabian Strauch

Duisburg. Der EV Duisburg gewinnt beim Krefelder EV mit 7:1. Förderlizenz-Spieler Marco Habermann verletzt.

Christian Ehrhoff ist selbst für NHL-Verhältnisse ein bemerkenswerter Spieler. Der Moerser hat einen Vertrag bei den Buffalo Sabres bekommen, dessen Laufzeit alle anderen des Clubs in seiner Geschichte übertrifft. Gestern stand für den 30-Jährigen eine Reise in die Vergangenheit an. Nachdem er mit den Krefeld Pinguinen – für die er während des NHL-Lockouts aufläuft – in der DEL gegen Straubing gespielt hatte, schaute er nebenan in der alten Rheinlandhalle vorbei und sah sich die Oberliga-Partie zwischen dem Krefelder EV, bei dem er das Eishockeyspielen gelernt hatte, und dem EV Duisburg, für den er mit KEV-Förderlizenz sein erstes Seniorenjahr absolviert hatte, an. Was er sah, war ein letztlich klarer 7:1 (1:0, 2:0, 4:1)-Erfolg der Füchse.

Los ging es für den EVD mit drei guten Chancen in den ersten fünf Minuten, die aber nicht zu Toren führten. Kurz danach verloren die Duisburger den Faden und spielten fortan kein gutes Drittel, kassierten zudem noch unnötige Strafzeiten. So war die Führung durch Denis Fominych zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft. Pech hatte Marco Habermann, ein Spieler der DEL-Profis aus Düsseldorf, der kurzfristig eine Förderlizenz für die Füchse bekommen hatte und nach dem ersten Drittel mit Rückenproblemen in der Kabine bleiben musste.

Nach der Pause kamen die Duisburger wieder besser ins Spiel, was sich auch im Schussverhältnis (14:7) widerspiegelte. Joe Lewis und Daniel Fischbuch erhöhten jeweils in Überzahl auf 3:1, ehe der EVD das Spiel in den letzten 20 Minuten dominierte, weil sie mit vier gegen drei Reihen auch mehr Dampf hatten. Adam Courchaine (2), Dennis Fischbuch und Markus Schmidt stellten bei einem Gegentreffer von Christian Schlesiger den Endstand her.

Bereits am Dienstag, 19.30 Uhr, spielen die Füchse zu Hause gegen die Hammer Eisbären. Jean-Luc Grand-Pierre wird dann noch nicht dabei sein, da er erst um 22 Uhr landen wird.

Krefelder EV –
EV Duisburg 1:7

Drittel: 0:1, 0:2, 1:4
Tore: 0:1 (6:40) Fominych (Lewis, Palka), 0:2 (25:59) Lewis (Hanke, Dennis Fischbuch/5-4), 0:3 (27:56) Daniel Fischbuch (Mebus, Courchaine/5-4), 0:4 (41:46) Courchaine (Hrstka, Bick), 0:5 (44:20) Dennis Fischbuch (Hanke, Oprée), 1:5 (50:09) Schlesiger (Niederehe), 1:6 (54:06) Courchaine (Breitkreuz, Daniel Fischbuch), 1:7 (58:53) Markus Schmidt (Schlipper). Strafen: Krefeld 8, Duisburg 10. Zuschauer: 763.

Friedhelm Thelen



Kommentare
Aus dem Ressort
Offensivmann Janjic ist Mister Cool beim MSV Duisburg
Janjic
Vier Tore hat der Offensivmann bisher in der Meisterschaft für Duisburg erzielt, dazu kommt das Siegtor im DFB-Pokal gegen Nürnberg. Zlatko Janjic sieht die Zebras auf einem guten Weg. „Wir haben eine Mannschaft, die unbedingt weiterkommen will.“ Der Weg zum Spitzenteam ist allerdings noch weit.
Jung, dynamisch, ehrgeizig
Frauenhandball
Jörn Janhsen ist der neue Trainer des Frauenhandball-Oberligisten ETuS Wedau – und hat die Aufgabe, das Team nach dem Abgang von Flummi Feldmann und Ina Pusch zu formieren.
Wölfe landen Kantersieg zum Auftakt
Jugendhandball
Die C-Jugend des HC Wölfe Nordrhein setzt sich am ersten Oberliga-Spieltag gleich an die Spitze. Die B-Jugend spielt unentschieden. Niederlagen gab es für die C-Jungs der JSG Hiesfeld/Aldenrade und die C-Mädchen der HSG Duisburg-Süd.
Montan-Kegler punkten zum Saisonauftakt
Sportkegeln
Beinahe hätte die KSG Montan Holten-Duisburg einen Sieg in Iserlohn am ersten Bundesliga-Auftakt geschafft. Aber auch der Punktgewinn im Sauerland sorgt für gute Laune.
Buchholz und Meiderich torlos
Fußball
Dem Landesliga-Absteiger fällt gegen die in der Deckung massiv stehenden Gäste zu wenig ein. Trainer Michael Roß weiß, dass seine Mannschaft noch öfter mit solchen Aufgaben zu kämpfen haben wird.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
MSV gegen SGS Essen
Bildgalerie
Frauenfußball
MSV tritt auf der Stelle
Bildgalerie
6.Spieltag
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
Füchse gegen Roosters
Bildgalerie
Eishockey