Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Duisburg

Ehrung für 200 Jahre Mitgliedschaft

22.01.2015 | 00:12 Uhr

Bei der Jahreshauptversammlung der TTG DJK Rheinland Hamborn standen Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder im Mittelpunkt. Sechs Rheinländer, die dem Hamborner Traditionsverein über insgesamt 200 Jahre die Treue gehalten haben, wurden vom Vorsitzenden Hermann Mathia ausgezeichnet.

Friedhelm Peters und Siegmund Handke, zwei TTG-Urgesteine, wurden für ihre 60-jährige Vereinstreue mit einem Kristall-Pokal geehrt. Die goldene TTG-Ehrennadel für 25 Jahre bekamen Tatjana Giebel und Markus Heidtmann. Eine Silberne für 15 Jahre erhielten Martin Sauer und Alexandra Höffken. Besonders gewürdigt wurde noch einmal die erste Herrenmannschaft, die nach 28 Jahren wieder in die Landesliga aufgestiegen ist.

Der Vorstand wurde in seiner Gesamtheit einstimmig wiedergewählt: Vorsitzender Hermann Mathia, Geschäftsführerin Beate Ollhoff, Kassenwart Dominik Schneider, Sportwart Nicolas Berg, Jugendwart Klaus Köhler, Pressewart André Heinrich, Gerätewart Frederik Berg und Kassenprüfer Frank Strobel.

Der 80-jährige „Boss“, der in sein 55. Jahr als Vorsitzender geht, deutete für 2016 einen Generationswechsel an. Er möchte dann aus Altersgründen nicht erneut kandidieren.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
NRZ Sportfete
Bildgalerie
Sport
MSV Duisburg gegen SGS Essen
Bildgalerie
Frauenfußball
Buchholz gegen den FSV
Bildgalerie
Lokalderby
4992 Läufer trotzen Hitze bei Firmenlauf
Bildgalerie
Targobank-Run
article
10262181
Ehrung für 200 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 200 Jahre Mitgliedschaft
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/ehrung-fuer-200-jahre-mitgliedschaft-aimp-id10262181.html
2015-01-22 00:12
Duisburg