Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Duisburg

DSV 1900 empfängt den Tabellenführer

10.10.2008 | 18:25 Uhr

Mähler und Jimenez zurück im Kader

Erhält eine neue Chance: Mittelfeldspieler Pierre Jimenez.

FUSSBALL LANDESLIGA Nachdem die Landesliga-Fußballer vom DSV 1900 mit einem Sieg in der vergangenen Woche den einizgen Abstiegsplatz verlassen haben, empfangen sie am kommenden Sonnatg um 15 Uhr an der Düsseldorfer Straße den Tabellenersten, die SSVg Heiligenhaus.

Der Erfolg beim Gastspiel in Essen hat zwar die Tabellensituation der "1900er" verbessert, die personelle Lage im Lager an der Düsseldorfer Straße bleibt jedoch weiter angespannt. Markus Mähler kehrt jedoch nach Verletzung in den Kader der Rot-Schwarzen zurück. Auch Pierre Jimenez ist nach der verordneten Denkpause in der Vorwoche in der Begegnung gegen den Tabellenführer wieder mit von der Partie. "Ich hoffe er hat es jetz verstanden und akzeptiert gewisse Dinge wie sie sind", so die Erklärung von DSV-Coach Franz Passek zur aktuellen Situtation des Mittelfeldspielers.

Den Gegner aus Heiligenhaus stuft der Übungsleiter nicht als Übermannschaft ein. "Sie sind sehr eingespielt und haben schnelle Leute in ihren Reihen". "Mein Team ist gut eingestellt. Die Jungs müssen das Spiel annehmen, dann sind wir momentan nur schwer zu schlagen", beschreibt Passek das neu gewonnene Selbstvertrauen des DSV.

Von Martin Schroers

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Auftakt für den DSV 1900
Fußball-Landesliga
DSV 1900 bringt einen Punkt mit
Fußball-Landesliga
DSV zeigt Charakter
Fußball Landesliga
Aus dem Ressort
Hohe Hürde für Viktoria Buchholz
Fußball
Meiderich 06/95 gastiert zum Bezirksliga-Derby an der Sternstraße. Partie von Hamborn 07 gegen Osterfeld beginnt eine halbe Stunde später.
OSC Löwen Duisburg wollen in Minden nachlegen
Handball
Handball-Drittligist OSC Löwen Duisburg will am Sonntag in Minden an den Überraschungssieg gegen Leichlingen anknüpfen.
Alle bleiben! TVA verlängert mit komplettem Team
Frauenhandball
Auch das Trainergespann gibt erneute Zusage. Heimspiel gegen Mettmann. ETuS Wedau will den Abstand nach unten vergrößern.
MSV muss wohl improvisieren
Fußball
U 23 der Zebras ist am Sonntag gegen Jahn Hiesfeld gefordert. Trainer Manfred Wölpper hofft, dass sein Team an die Partie in Baumberg anknüpft.
VfB-Trainer Günter Abel fordert ein Feuerwerk
Oberliga
Der Tabellenletzte VfB Homberg erwartet Mitkonkurrent Kapellen-Erft zum Duell am Rheindeich. „Was wir bisher abgeliefert haben, das war ungenügend“,...
Fotos und Videos
article
1080353
DSV 1900 empfängt den Tabellenführer
DSV 1900 empfängt den Tabellenführer
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/dsv-1900-empfaengt-den-tabellenfuehrer-id1080353.html
2008-10-10 18:25
Duisburg