Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Rennstall sorgt für Hammer und schmeißt Fahrer raus – der meldet sich sofort zu Wort

Formel 1: Rennstall sorgt für Hammer und schmeißt Fahrer raus – der meldet sich sofort zu Wort

Formel 1 Vips.jpg

Formel 1: Rennstall sorgt für Hammer und schmeißt Fahrer raus – der meldet sich sofort zu Wort

Formel 1: Rennstall sorgt für Hammer und schmeißt Fahrer raus – der meldet sich sofort zu Wort

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Was für ein Hammer in der Formel 1!

Jüri Vips gilt in der Formel 1 als großes Talent und hat sich womöglich jetzt eine große Karriere versaut. Red Bull teilte am Dienstagabend (21. Juni) mit, dass der Youngster mit sofortiger Wirkung suspendiert worden ist.

Formel 1: Paukenschlag! Jüri Vips suspendiert

Auf Twitter teilte Red Bull mit, dass der estnische Nachwuchsfahrer von den Teamaktivitäten ausgeschlossen sei, „bis eine vollständige Untersuchung des Vorfalls ausgeschlossen ist.“

————————-

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Magnussen/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

————————-

„Als Organisation verurteilen wir jede Art von Missbrauch und haben eine Null-Toleranz-Politik gegenüber rassistischer Sprache oder rassistischem Verhalten innerhalb unserer Organisation“, heißt es in der Mitteilung weiter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aber was war passiert? In Videoaufnahmen, die in den sozialen Netzwerken kursieren, ist zu hören, wie Jüri Vips in einem Online-Stream das N-Wort sagt.

+++ Formel 1: FIA mit nächster Änderung – Piloten sind stinksauer +++

Formel 1: Jüri Vips meldet sich zu Wort

Direkt nach der Ankündigung von Red Bull meldete sich auch der 21-Jährige bei Instagram zu Wort.

„Ich möchte mich vorbehaltlos für die beleidigenden Äußerungen entschuldigen, die ich heute während eines Live-Gaming-Streams gemacht habe. Diese Sprache ist völlig inakzeptabel und spiegelt nicht die Werte und Prinzipien wider, die ich vertrete. Ich bedauere mein Handeln zutiefst und möchte kein schlechtes Vorbild sein. Ich werde bei den Ermittlungen voll und ganz kooperieren“, schreibt Jüri Vips.

————————

Nachrichten aus der Formel 1:

————————

Aktuell fährt Vips in der Formel 1 und durfte Ende Mai erstmals für das Formel-1-Team an einem Rennwochenende ins Auto steigen. Beim 1. Freien Training in Barcelona übernahm der Youngster das Cockpit von Sergio Perez für eine Session.

Formel 1: Pilot steht vor dem Aus – jetzt meldet er sich kritisch zu Wort

Er ist die derzeit wohl am heißesten diskutierte Personalie der Formel 1: Ein Fahrer steht vor dem Aus und meldet sich jetzt Kritisch zu Wort (Hier alle Infos).

Formel 1: Karriere-Hammer bei Sebastian Vettel? Dieser Hinweis ist eindeutig

In der Formel 1 plaudert der Teamchef von Sebastian Vettel aus dem Nähkästchen – und verrät dabei spannendes über die Zukunft des viermaligen Weltmeisters (Hier alle Infos).